Domain auf Server Weiterleiten, wie?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain auf Server Weiterleiten, wie?  (Gelesen 4694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ole01

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Domain auf Server Weiterleiten, wie?
« am: 26.September 2009, 18:45:38 »

Liebe Community,

Ich habe hier eine Domain bei EUserv und möchte die gerne an den Webspace bei einem anderen Provider koppeln.
Dafür muss ich doch bei der DNS Verwaltung die IP des Servers eintragen, oder?
Dauert das was länger oder was kann das Problem sein?

==
Nachtrag:

Ich habe ein DomainLite Packet.
Habe den A-Eintrag geändert und bekomme nun beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung:

"Domain, Homepage, Webspace oder Server nicht gefunden
Die aufgerufene Adresse meine-domain.de gibt es nicht oder ist noch nicht konfiguriert.
Die Domain für diese Website ist bei EUserv gehostet. Es wird deshalb dieser Platzhalter von EUserv angezeigt."
« Letzte Änderung: 26.September 2009, 19:11:30 von ole01 »
Gespeichert


Cool

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Domain auf Server Weiterleiten, wie?
« Antwort #1 am: 27.September 2009, 13:11:07 »

änderungen in dns einträgen können bis zu 72std. dauern bis sie bei allen servern bekannt sind.

du kannst aber in deinem windows host file einen eintrag machen. musst mal googlen nach: win host file ändern
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: Domain auf Server Weiterleiten, wie?
« Antwort #2 am: 28.September 2009, 08:52:33 »

Zitat
du kannst aber in deinem windows host file einen eintrag machen. musst mal googlen nach: win host file ändern

Linux-Desktop: /etc/hosts

Windows z.B. : c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts

Der Windows-Datei nenne ich auch gerne Trojaner-Datei.
Gespeichert

Cool

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Domain auf Server Weiterleiten, wie?
« Antwort #3 am: 28.September 2009, 11:56:50 »

wer sie halt nicht schreib-geschützt hat kann damit so seine problemchen haben
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: Domain auf Server Weiterleiten, wie?
« Antwort #4 am: 28.September 2009, 13:43:02 »

Zitat
wer sie halt nicht schreib-geschützt hat kann damit so seine problemchen haben
Da sieht man wie wichtig es ist nicht als Administrator unter Windows zu arbeiten.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 18 Abfragen.