Details Rootserver

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Details Rootserver  (Gelesen 3967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikefogel

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • http://www.kunstschwarm.de
Details Rootserver
« am: 06.Mai 2006, 01:09:37 »

Hallo

Ich will für einen entstehenden Verein einen Rootserver anmieten. Da es dabei nur um ein Paar CMS Systeme geht und ein Forum muss die Kiste nicht allzu leistungsstark sein. Einer aus den Sonderangeboten reicht da völlig.

Die Beschreibungen geben allerdings nicht sehr viele Informationen über die Angebote.
Gehört zu einem Server eine Domain hinzu oder muss diese zusätzlich bestellt werden?
Welche Domainangebote lassen sich mit einem Rootserver kombinieren?
Wie genau kann ich den Server kontrollieren? Kann ich ein Grub Bootmenü bedienen, resetten, steht mir ein Rettungssystem zur Verfügung?
Ist die IP des Servers dynamisch oder statisch? (Habe schon beides erlebt und dynamisch ist nicht lustig)
Dürfen Domains anderer EUserv Kunden auf diesen Server zeigen? Könnte für das Hosting von Mitgliederseiten interessant sein.  
Falls ich mir das Ding wider erwarten schrotte, wie teuer ist eine Neuinstallation?

Falls die eine oder andere Frage schon woanders beantwortet wurde, freue ich mich auch über ein rtfm. Nur dann aber mit Link.

MFG
Michael Fogel
Gespeichert


fire

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
re: Details Rootserver
« Antwort #1 am: 06.Mai 2006, 09:35:32 »

Zitat
Gehört zu einem Server eine Domain hinzu oder muss diese zusätzlich bestellt werden?


Muss zusätzlich bestellt werden


Zitat
Welche Domainangebote lassen sich mit einem Rootserver kombinieren?


Domain Only Lite Dns


Zitat
Wie genau kann ich den Server kontrollieren? Kann ich ein Grub Bootmenü bedienen, resetten, steht mir ein Rettungssystem zur Verfügung?


Du bist Root,also kannst du alles mit der Maschine machen was du willst.Du hast vollen Zugriff.


 
Zitat
Ist die IP des Servers dynamisch oder statisch?


Statisch


Zitat
Falls ich mir das Ding wider erwarten schrotte, wie teuer ist eine Neuinstallation?


Diese kosten nichts.
- SuSE 9.3
- SuSE 10.0
- Debian 3.1
- Fedora Core 4
- Gentoo 2006.0


Zitat
Dürfen Domains anderer EUserv Kunden auf diesen Server zeigen? Könnte für das Hosting von Mitgliederseiten interessant sein.


Warum sollten sie das nicht dürfen.Domain only Lite Dns ist dafür doch perfekt.Man braucht keine unnötigen Formulare wie KK-Antrag
von Provider zu Provider schicken,die Dns Daten ändern und fertig.
Gespeichert

Lars Tiefland

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
    • http://www.lars-tiefland.de
Re: re: Details Rootserver
« Antwort #2 am: 08.Mai 2006, 11:50:24 »

Zitat von: "fire"
Zitat
Welche Domainangebote lassen sich mit einem Rootserver kombinieren?


Domain Only Lite Dns




Oder auch Domain Only Pro. Dieser Tarif hat den Vorteil, daß sehr viel mehr Domainendungen möglich sind (z. B. ".org" oder ".eu"). Bei Domain Only Lite DNS ist nur ".de" als Domainendung möglich.
Gespeichert
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: Details Rootserver
« Antwort #3 am: 08.Mai 2006, 12:27:47 »

Bei Domain Only Pro hat man auch Zugriff zum Mailsystem von Euserv. Das hat den Vorteil, dass man den Euserv Mail-Server als Fallback (höherer MX Wert) eintragen kann. Sollte der eigene Rootserver also mal Down sein kommt man trotzdem noch an seine Mails. Habe mehrere Domainen auf meinem Server und für die wichtigen (mit genutzten Mailadressen) aus diesem Grund das Domain Only Pro Paket.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 18 Abfragen.