Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009  (Gelesen 20829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DirkatEUserv

  • father of your servers
  • Administrator
  • Jungspund
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
    • http://www.euserv.de
Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« am: 16.Oktober 2009, 17:25:50 »

Hallo,

die Denic, die Vergabestelle für die Domainendung .DE, beendet ab nächster Woche die Beschränkung eines Domainnamens auf mindestens 3 Zeichen usw..

Infos dazu entnehmen Sie bitte der folgenden Pressemeldung von DENIC:
http://www.denic.de/denic-im-dialog/news/2413.html?cHash=bd6e9712d6

EUserv wird sich über seine Muttergesellschaft, die ISPpro Internet KG (DENIC-Mitglied), an dem Registrierungsverfahren beteiligen, das nach dem "First Come - First Serve" - Prinzip ablaufen wird.

Aktuellen beraten wir intern, wie wir das so kurzfristig umsetzen und werden Ihnen zu Beginn der nächsten Woche weitere Informationen über die Voranmeldung mitteilen.

Wir haben dazu einen Diskussionsthread im Forum eingerichtet, wo Sie Fragen oder Meinungen posten können:


mit freundlichen Grüßen,
Dirk
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2009, 11:33:35 von Forum-Support2 »
Gespeichert


Dirk
CEO & Founder EUserv

Heimchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Don't underestimate the Force.
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2009, 17:31:39 »

Tjoa interesse hätte ich an einer Kürzeldomain. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich an eine solche Domain zu kommen. Da es so wenige Domains gibt wird sicherlich ein Großteil der Adressen an Leute gehen die direkt bei den Hostern sitzen und eine solche Domain haben wollen.

Bei Domainfactory möchten die 25eur für einen Versuch unabhängig ob es glückt oder nicht. Schade.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

mr-magoo

  • Gast
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2009, 17:58:57 »

ich werde es auch probieren lassen... mal schauen... hoffnung hab ich allerdings auch kaum...  :-[

ich denke da nur an sedo und die anderen grabber...  >:(
Gespeichert

R1CO

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2009, 18:30:15 »

Mal eine Frage: Ab wann kann man denn HIER eine zweistellige domain beantragen? Ab 9 Uhr an dem Tag, oder wie??
Gespeichert

ejone.next

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2009, 18:31:49 »

na ich hoffe mal, dass die domains wie "ss.de" oder so wenigstens sperren...
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2009, 18:51:31 »

am 9:00 dürfen die Registrare ihre Reservierungen abgeben, mit 4 stück pro minute.

was jetzt auch geht sind nur nummern Domain's wie Handynummer.de

Da sind die Chancen größer...

Aber es wird bestimmt irgend ein geschäftiger Domain-grabber versuchen alles abzugrasen,
indem er über alle 240 denicmitglider verteilt :)
Gespeichert

onair

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2009, 20:14:34 »

Hallo Zusammen!

Vorallem schreibt Sedo schon das sie alle Domains haben.
Das wäre doch mal was für eine Abmahnung. Würde ja mal den richtigen Treffen.
Also Euserv. ran an den Speck.
Ich glaube die Denic wäre schon böse auf Sedo.

Schönes Wochenende
 
Gespeichert

panda81

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #7 am: 17.Oktober 2009, 00:17:40 »

Ich würde mir eh keine Hoffnung machen, die Leute werden zu Hunderttausenden um 0 Uhr vor ihrem Pc sitzen und blöd glotzen, weil alle Domains schon weg sind.  :o Haha!
Gespeichert

yochecker

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2009, 09:15:05 »

hallo

das soll doch keine mecker-diskussion werden  ;)
also ich würde mich auch freuen, wenn ich ein paar der neuen domains abbekommen würde :) und hoffe das sich euserv etwas einfallen lässt um dessen kunden einige der begehrten domains sicher zustellen.
@white2001: wo hast du denn das mit den 4 stück pro minute her? davon hab ich nichts gelesen...

ich jedenfalls hätte gerne ein verfahren bei euserv, wo ich nur etwas zahlen muss wenn ich eine domain abbekommen hab ;)
außerdem soll es an sich nicht soviel kosten (am besten ja so gut wie nichts ;D )

gruß
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2009, 10:32:34 »

@yochecker : hm, stand zu beginn noch auf der DENIC seite...

jetzt nicht mehr...

heise, zitiert es noch :
"
Teilnehmende Mitglieder müssen nun der Denic eine IP-Adresse mitteilen, nur über diese dürfen per signierten Mails Registrierungswünsche abgegeben werden. Jedes Mitglied darf maximal vier Registrierungswünsche pro Minute am eigens eingerichteten Registry Interface abgeben.
"

Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #10 am: 18.Oktober 2009, 11:07:23 »

also ich würde mich auch freuen, wenn ich ein paar der neuen domains abbekommen würde :) und hoffe das sich euserv etwas einfallen lässt um dessen kunden einige der begehrten domains sicher zustellen.
Da womöglich alle die zumindest eine haben mögen genauso denken, ("ich würd gern ein paar mit einem oder zwei Buchstaben bekommen", deine Handynummer halt ich da für realistischer) drück ich mal die Daumen, dass wenigstens der erste Schwung der ersten zwei Minuten hier Erfolg hat.
Glaubst du an mehrere Domains pro User? So ähnlich, wie man immer alleine vor begehrten Internetauktionen sitzt.
Viel Glück an die, die es probieren :)
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

pinoccio

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #11 am: 18.Oktober 2009, 15:54:25 »

Also ich wäre für ein verfahren bei dem man mehrere wünsche äußern könnte meinentwegen maximal 5 oder 10... und dann von 1 - 10 durchgecheckt wird ob sie noch frei ist und falls ja, dann regestriert wird. Allerdings fände ich es unfair wenn kosten entstehen falls man gar keine domain abbekommt. verkraftbar wären 5EUR bearbeitungsgebühr für einen antrag mit 5-10 domains oderso und dann halt einen preis für die domain falls man sie bekommt.

grüße pino
Gespeichert

MasterM

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #12 am: 18.Oktober 2009, 20:13:53 »

Hmm, da stehen die chancen wohl wirklich sehr schlecht, eine ab zubekommen.
de.de währe mein Favorit, da mein Kürzel.
Naja
so long
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #13 am: 19.Oktober 2009, 08:57:47 »

Hallo,

die Vorregistrierung wird von Montag 19.10.2009, 18 Uhr bis Donnerstag, 22.10.2009, 18 Uhr stattfinden.

Ab dem 23.10.2009, 9 Uhr können je DENIC-Mitglied maximal 4 Domainregistrierungswünsche pro Minute übermittelt werden. Die ersten Registrierungsplätze sind entsprechend rar.

Genaue Daten über Abwicklung und Preise geben wir heute noch bekannt.


viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2009, 09:03:00 von Forum-Support2 »
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Heimchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Don't underestimate the Force.
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #14 am: 19.Oktober 2009, 09:54:51 »

na ich hoffe mal, dass die domains wie "ss.de" oder so wenigstens sperren...

Und wenn Susanne Sauerbier, erfolgreiche Geschäftsfrau, nun interesse an dieser Domain hat weil die prima in ihre CI passt?

Als wenn sich nun alle rechtsextremen auf diese Domains stürzen und dort Propagandamaterial verteilen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

bibi

  • Gast
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #15 am: 19.Oktober 2009, 10:29:12 »

Hallo alle miteinander,
ich finde ja: nur wer mitspielt, kann gewinnen.
Und da sie versprochen haben, noch heute genauere Infos dazu herauszugeben, wie es werden soll,
kann man doch versuchen zu kriegen, was man gerne hätte.

Dabeisein und Mitfiebern ist doch auch schon was, ODER?  :D

Und stellt euch vor, dass es ja durchaus sein kann, dass ihr eine oder mehrere Vorbestellte bekommt.
Ich werds versuchen, denn verlieren kann ich nichts. Immer vorausgesetzt, dass die Domains die nicht
geregt werden konnten, nichts kosten.

LG
BIBI
Gespeichert

Heimchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Don't underestimate the Force.
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #16 am: 19.Oktober 2009, 12:35:12 »

Hallo alle miteinander,
ich finde ja: nur wer mitspielt, kann gewinnen.
Und da sie versprochen haben, noch heute genauere Infos dazu herauszugeben, wie es werden soll,
kann man doch versuchen zu kriegen, was man gerne hätte.

Dabeisein und Mitfiebern ist doch auch schon was, ODER?  :D

Und stellt euch vor, dass es ja durchaus sein kann, dass ihr eine oder mehrere Vorbestellte bekommt.
Ich werds versuchen, denn verlieren kann ich nichts. Immer vorausgesetzt, dass die Domains die nicht
geregt werden konnten, nichts kosten.

LG
BIBI


Wenn der Spass nichts kostet werde ich auch ein oder zwei domains versuchen zu registrieren. Aber wenn allein für den Versuch Gebühren anfallen bin ich weiterhin mit meinen vorhandenen Domains glücklich ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

DirkatEUserv

  • father of your servers
  • Administrator
  • Jungspund
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #17 am: 19.Oktober 2009, 16:41:03 »

Vorregistrierung für den erweiterten DE-Namensraum

In welchem Zeitraum findet die Vorregistrierung statt?
Die Vorregistrierung beginnt am 19.10.2009 um 18 Uhr und endet am 22.10.2009 um 18 Uhr. (MEST)

Wann beginnt die Registrierung der Domains bei DENIC?
Die DENIC nimmt ab dem 23.10.2009, 9:00:00 Uhr, Domainregistrierungen entgegen. Jeder Provider darf pro Minute nur 4 Domainaufträge versenden.

Wo kann ich die Domains vorregistrieren?
Alle Domains müssen im Kundencenter über den Menüpunkt "Vorregistrierung .DE" in dem Formular vorgemerkt werden.


Was kostet die Vorregistrierung generell?
Die Vorregistrierung kostet 10,- EUR (inkl. 19% MWSt.) je Domain und ist IMMER zu zahlen, egal, ob die Registrierung erfolgreich war oder nicht.


Wie ist zu zahlen?
Die Vorregistrierungsgebühr muss vorab JE DOMAIN gezahlt werden und muss bis zum Donnerstag, 22.10.2009, 18 Uhr, auf unserem Konto eingegangen sein. Einzahlungsbelege, Kontoauszüge oder ähnliches werden NICHT akzeptiert. JE DOMAIN muss EINE Zahlung gemacht werden, d.h. bei 5 Domains müssen 5 Zahlungen gemacht werden.

Die Zahlung MUSS wie folgt lauten:
Verwendungszweckzeile 1: "KdNr.<IhreKundennummer>"
Verwendungszweckzeile 2: "IhreDomain.de"
Verwendungszweckzeile 3: "Vorname Nachname"

Bank: Deutsche Bank AG
Bankort: Gera
Kontoinhaber: ISPpro Internet KG
BLZ: 82070024
Kontonummer: 311774400


Können Kunden mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands mitmachen?
Nein, es sind ausschliesslich Kunden mit Wohnsitz in Deutschland möglich.

Wie ist der Ablauf der Vorregistrierung?
Die Vorregistrierung erfolgt nach dem "First-Come, First-Served" - Prinzip. Jede Domainvorbestellung wird nach der Eingangsreihenfolge bearbeitet.



Die Vorregistrierung wird unterteilt in "Slotgebote" und dem "First-Come, First-Served" - Prinzip.

"Slotgebote":
Bei den Slotgeboten handelt es sich um den "Kauf" eines der von für uns möglichen Domainaufträge in dem vorgegebenen 1-Minuten-Zeitfenster, das die DENIC erlaubt. Je zeitfenster sind 4 Domainaufträge möglich. Die Slotgebote erhöhen die Chance der Registrierung einer Domain erheblich.

Beispiel 1:
Start der Registrierung am 23.10.2009 um 09:00:00 Uhr

Sie haben auf Slot 3 geboten und den Zuschlag erhalten.
Ihr Registrierungswunsch wird am 23.10.2009 um 9:00:00 als 3. Auftrag an DENIC versendet.


Beispiel 2:
Start der Registrierung am 23.10.2009 um 09:00:00 Uhr

Sie haben auf Slot 13 geboten und den Zuschlag erhalten.
Ihr Registrierungswunsch wird am 23.10.2009 um 9:04:00 als 1. Auftrag an DENIC versendet.

Die Slotgebote für die ersten Plätze werden am 20.10.2009 in der Zeit von 8-24 Uhr versteigert.


"First-Come, First-Served"
Alle Slots, die nicht durch Gebote vorrangig von Domains belegt sind, werden nach Bearbeitung der Slots der Eingangsreihenfolge abgearbeitet.


Was kostet die Vorregistrierung für "Premium-Domainnamen" im Erfolgsfall?
Als "Premium-Domainnamen" gelten alle 1,2 und 3-stelligen Domains. (z.B. "123.de", "a.de" usw.)
Je erfolgreich registrierte "Premium-Domainnamen" kostet einmalig 10.000 EUR (inkl. MWSt.) und wird nach Zahlungseingang des Kunden auf den Kunden übertragen. Der Betrag wird nur berechnet, wenn die Domain erfolgreich registriert werden konnte.


Rechtliches:
Es ist möglich, dass einzelne jetzt freigegebene Domainnamen Marken- oder Namensrechte verletzten. Wir übernehmen als Registrar der Domain keine Prüfung auf eine mögliche Verletzung dieser Rechte; diese Prüfung obliegt dem Kunden als Domaininhaber. Die ISPpro Internet KG agiert bis zur Vollständigen Bezahlung der Domain als Treuhänder im Namen des Kunden.


Erfolgswahrscheinlichkeit:
Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Registrierung ist gering - auch der erste Platz in der Vormerkliste führt nicht zwangsläufig zum Erfolg, da es sehr viele Bewerber für beliebte Domainnamen geben wird.


Sonstiges:
Es gelten unsere AGB. Im Fall der erfolgreichen Registrierung kommen zu den genannten Gebühren die regulären Kosten für eine .de-Domain pro Jahr + Setup im gewünschten Tarif hinzu.

Die offizielle Informationsseite finden Sie hier:
https://ssl.euserv.de/vorregistrierung/de.php

Sofern weitere Fragen bestehen, bitte posten!

mit freundlichen Grüßen,
Dirk
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2009, 17:21:22 von Forum-Support2 »
Gespeichert
Dirk
CEO & Founder EUserv

hallojo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #18 am: 19.Oktober 2009, 17:24:45 »

das find ich sehr teuer dafür, dass die warscheinlichkeit unter 10% liegt!
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #19 am: 19.Oktober 2009, 17:57:43 »

Hallo,

wir werden uns mit dem Start der Vorregistrierung im Kundencenter ein paar Minuten verspäten.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 21 Abfragen.