Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009  (Gelesen 20862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mwachsmuth

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #60 am: 22.Oktober 2009, 21:14:14 »

Is bei euch der Punkt "Vorregistrierung" im KundenCenter auch ohne Funktion? Wie soll ich denn sonst vorbestellen? Einfach registrieren und auf gut Glück hoffen, dass ich the Winner bin? :o :-X
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #61 am: 22.Oktober 2009, 21:55:10 »

Hallo,

es ist eigentlich ganz einfach:

Erfolgreiche Domains mit 1,2 oder 3 Stellen: 10.000 EUR einmalig
Alle anderen Domains im Erfolgsfall: 25,- EUR einmalig

## Diese Preise gelten nur für die Vorregistrierung, die jetzt im Kundencenter wieder verfügbar ist. ###

Im Nachgang falle nur die regulären Domaingebühren an, je nach dem, welchen Tarif ihr wählt.

Die "normale" Registrierung der "neuen" Domains ist voraussichtlich ab Montag verfügbar - ab dann gilt keiner dieser oben genannten Preise mehr sonder nur noch die regulären Domaingebühren. Wer also bis dahin warten kann, spart sich die 25 EUR. (Die 10k-Domains sind ohnehin fast unmöglich zu bekommen, weil extrem wenige vorhanden sind.)

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

rmax

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #62 am: 22.Oktober 2009, 22:03:54 »

es ist eigentlich ganz einfach:

Erfolgreiche Domains mit 1,2 oder 3 Stellen: 10.000 EUR einmalig
Alle anderen Domains im Erfolgsfall: 25,- EUR einmalig
Wenn es so einfach ist, warum steht das nicht überall *DEUTLICH* dabei, wo die *KOSTENLOSE* Vorregistrierung beworben wird?
Leute, so viel könnt Ihr mit der Aktion gar nicht verdienen, wie Euch die Preise und die Informationspolitik darüber an Reputation kosten.

Zitat
(Die 10k-Domains sind ohnehin fast unmöglich zu bekommen, weil extrem wenige vorhanden sind.)
Und warum macht Ihr den Affentanz mit den 10k dann überhaupt?
Andere Registrare haben ja gezeigt, daß es durchaus auch anders geht.
Gespeichert

DirkatEUserv

  • father of your servers
  • Administrator
  • Jungspund
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 217
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #63 am: 23.Oktober 2009, 08:53:29 »

Guten Morgen,

unser Registrierungssystem steht bereit und wartet auf 9:00:00 Uhr. Unsere Serverzeit wird minütlich mit dem DENIC-Server synchronisiert.

Informationen zur öfters in diesem Thread kritisierten Preispolitik werden wir zu gegebener Zeit erläutern. Zur Informationspolitik über die erfolgsabhängigen Kosten können wir uns unserer Meinung nach nichts vorwerfen - eher waren es zu viel Infos, wie man einigen Rückmails entnehmen konnte.

Heute morgen wurden wir noch von DENIC informiert, welche Domains nicht registrierbar sind, da für diese Domains rechtlicher Ärger ins Haus steht:

e.de
f.de
g.de
x.de
y.de
z.de
br.de
dw.de
hr.de
sr.de

Bereits registriert sind vw.de und o2.de.

Wir haben die o.g. Domains aus unserem System gelöscht, sofern diese bis zum Zeitstempel 8.45 Uhr vorhanden waren.

mit freundlichen Grüßen,
Dirk
Gespeichert
Dirk
CEO & Founder EUserv

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #64 am: 23.Oktober 2009, 10:34:09 »

Hallo,

heute morgen wurden exakt um 9:00:00 Uhr die ersten 4 Aufträge an Denic zur Registrierung der neuen Domains versendet.

Insgesamt wurden unsererseits in die Abwicklung der Transaktionen innerhalb der letzten Woche zirka 192 Mannstunden an Programmier- und Testaufwand mit dem Ziel des maximalen Erfolges für Sie gesteckt.

Insgesamt sind mit Stand 10:40 Uhr 11136 der neuen DE-Domains registriert.

Damit sind bei DENIC zwischenzeitlich fast alle 1,2 und 3-stelligen Zahlendomains registriert.
Neue Voranmeldungen dieser kurzen Domains im Kundencenter sind sinnlos.

Bei Domains ab 4 Zahlen bestehen noch ein paar Chancen, gerade im Telefonnummernbereich. Ab 5 Ziffern steigen die Chancen deutlich.

Ab voraussichtlich Montag werden über den normalen Bestellweg auch die neuen Domains bestellbar sein. Leider gibt es schon Kunden, die das darüber versuchen - diese Bestellung müssen leider storniert werden.


viele Grüße,
Thomas

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2009, 10:57:33 von Forum-Support2 »
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

13159542

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #65 am: 23.Oktober 2009, 13:08:27 »

Bekommt man irgendwie Bescheid obes geklappt hat? Bisher sehe ich nirgendwo eine positive oder negative Rückmeldung.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #66 am: 23.Oktober 2009, 13:42:35 »

Hallo,

aktuell ist der Registrierungsprozess noch im Gange. Ob ihre Domain über uns registriert wurde könne Sie im DENIC-Whois / Domainabfrage selbst herausfinden. In der Anzeige sehen Sie dann den Firmennamen "ISPpro Internet KG" - dann wäre die Domain bei uns. Die Zuordnung, da viele Domains doppelt und mehrfach bestellt wurden, kann noch ein paar Tage dauern.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

vci

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #67 am: 23.Oktober 2009, 15:52:29 »

Kann es deshalb sein, dass ihr deshalb auch erst einmal "euch" als Domaininhaber eintragt, bis diese Zuordnung vorgenommen wurde? Eine vierstellige Zifferndomain die ich geordert habe ist zumindestens bei euserv gelandet, nur steht da noch?/dauerhaft? Ronny als Domaininhaber drin.

Waere natuerlich schade, wenn bei euch die Mitarbeiter irgendwie Vorzugsrecht bekommen :-D
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #68 am: 23.Oktober 2009, 16:01:52 »

Hallo,

ja, das ist korrekt und steht auch so auf der Infoseite:

Zitat
Rechtliches:
Es ist möglich, dass einzelne jetzt freigegebene Domainnamen Marken- oder Namensrechte verletzten. Wir übernehmen als Registrar der Domain keine Prüfung auf eine mögliche Verletzung dieser Rechte; diese Prüfung obliegt dem Kunden als Domaininhaber. Die ISPpro Internet KG agiert bis zur Vollständigen Bezahlung der Domain als Treuhänder im Namen des Kunden.

Hintergrund ist auch noch ein anderer:
Die Registrierung der Domains geht geringfügig schneller, wenn immer mit identischen (vorher angelegtem) Handle registriert wird.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

vci

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #69 am: 23.Oktober 2009, 16:08:00 »

OK, etwas sehr juristisch formuliert mit dem Treuhänder :-)

Dennoch vielen Dank für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch hoffen, das bei euch sonst niemand die Domain registriert hat! Vielen Dank schonmal, das zeigt ja zumindestens, dass das Verfahren ja doch irgendwie noch halbwegs fair zugegangen ist!

Es ist natürlich klar, dass Firmen und große Organisationen mehr finanzielle Möglichkeiten haben als der kleine Student und sich so die besseren Chancen bei 1 und 2-stelligen Domains erkaufen können. Das ist ja auch ein Stückweit ok :-)
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #70 am: 23.Oktober 2009, 17:22:57 »

Hallo @ All:

Wir arbeiten aktuell gerade daran, auf unseren Webseiten und Kundencenter doch schon heute in den Regelbetrieb überzugehen. Regelbetrieb heißt "normaler Bestellweg" - wir können ab dann die neuen Domains über unsere (kostengünstigeren) automatischen Systeme laufen lassen, so dass für Sie als Kunde nur die regulären Domaingebühren anfallen (d.h. KEINE zusätzlichen Gebühren wie in der Vorregistrierungsphase durch den zusätzlichen Aufwand).

Wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen in der nächsten Stunde die Systeme und Webseiten angepasst zu haben.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Dev-EUserv1

  • Administrator
  • Grünschnabel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #71 am: 23.Oktober 2009, 18:18:40 »

Hallo,

die "neuen" DE-Domains (1,2,3 stellige und nur Zahlendomains) wurden vorzeitig in unser Bestellsystem
integriert und können ab sofort ohne Zusatzkosten bestellt werden über den normalen Weg:

- per Website www.euserv.de / ssl.euserv.de
- per Kundencenter support.euserv.de

Für diese Domains gibt es wie üblich von unserem System eine Auftragsbearbeitungs-Email, sobald
die Bestellung bearbeitet wurde.

Falls Euch Fehler auffallen, postet sie bitte hier in diesem Thread.

freundliche Grüße,
Rolf
Gespeichert
Development CS/FES
EUserv Internet

uname

  • Gast
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #72 am: 23.Oktober 2009, 19:49:59 »

Da ich nicht auf offizielle Ergebnisse warten wollte habe ich mal eine Auswertung über alle 2-stelligen DENIC-Domains durchgeführt. Da die Ergebnisse von "whois" immer abweichen habe ich mal immer die erste auftauchende E-Mail-Adresse addiert.

Was soll ich sagen, irgendwie verstehe ich meine eigene Auswertung nicht. Eine Gleichverteilung würde meiner Meinung nach anders aussehen.

Nach meiner Auswertung hat die ISPpro Internet KG (EuServ) nur die Domain be.de erhalten. Ich hoffe mein Ergebnis ist falsch und irgendjemand beweist mir das Gegenteil.

Anzahl Domains pro E-Mail. Unter 10 Domains habe ich nicht aufgeführt. Insgesamt führt meine Liste 199 E-Mail-Adressen.

000249;info@tec-media-service.de
000060;info@domainprofi.de
000055;deadmin@realtime.at
000047;info@sensusdata.net
000045;trustee@local-presence.de
000025;hostmaster@de.easynet.net
000023;info@key-systems.net
000022;hostmaster@noris.net
000021;noc@sernet.de
000021;hostmaster@webmatic.de
000021;guardian@becom.net
000020;de.goga@ax7-ip.net
000018;tb@udmedia.de
000017;info@dentikon.de
000017;hostmaster@kevag-telekom.de
000013;mail@zwo.de
000013;info@network.de
000012;hostmaster@telefonica.de
000012;hostmaster@idkom.de
000011;*.*********@*********-it.de
000011;hostmaster@dunkel.de
000011;hostmaster@denic.netzquadrat.de
000010;support@tp-pro.de
« Letzte Änderung: 21.Januar 2023, 10:36:15 von Forum-Support2 »
Gespeichert

vci

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #73 am: 24.Oktober 2009, 16:01:06 »

Siehe dazu auch die Meldung von heise, die die Ungleichverteilung erklaert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/De-Kurzdomains-sehr-ungleich-verteilt-838346.html
Gespeichert

dsus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #74 am: 02.November 2009, 22:25:27 »

Wie sieht es denn aus mit Vorregestrierung? Ich habe eine ganze reihe von Zahlendomains probiert (durch die kostenlose Voranmeldung) - bei 2 dieser Zahlen, eine 4 und eine 5-stellige, kommt tatsächlich nun eine "ISPpro Internet KG" im Handle. Die Regestrierzeiten liegen eng beiander, was vermuten lässt das es geklappt haben könnte. Nun ist schon eine Woche rum, aber ich hab immer noch nichts erfahren. Ich würde gerne Wissen ob das jetzt geklappt hat!
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #75 am: 03.November 2009, 09:17:35 »

Hallo,

der weitere Ablauf für die erfolgreichen Vorregistrierungen sieht wie folgt aus:

Die erfolgreich registrierte Domain wird in den Kundenaccount des jeweiligen Kunden umgezogen. In diesem Zusammenhang erhalten alle Kunden eine "Bestellbestätigung" im günstigsten Domaintarif "DomainLite (DE)". Anstatt der einmaligen EInrichtungsgebühr wird die erfolgabhängige Gebühr für die Verregistrierungsgebühr verrechnet. Ab diesem Zeitpunkt wird die Domain im Kundencenter verwaltbar sein. Nach Zahlung der Gebühren wird der Domaininhaber auf den Kunden geupdatet.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

handam

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #76 am: 05.November 2009, 22:52:28 »

Guten Tag,

zwei Wochen nach der Auktion der neuen Domains kann ich nur sagen:
Der Prozess bei euserv zur Vermittlung der neuen Domains ist unbeschreiblich schlecht. Selbst heute, 13 Tage nach der Auktion, ist es mir nicht möglich,
die von mir registrierten Domains zu nutzen, da euserv intern Bearbeitungszeiten benötigt, die mich an den Beamtenstaat aus Bundespostzeiten
erinnern.

Das  ist kein generelles euserv bashing, da ich mit dem Service und auch
der Problembehandlung bei euserv in den letzten Jahren immer zufrieden war.

Deshalb hier eine kurze Cronologie, nur Fakten:
- Vorregistrierung von div. Zahlendomains am 23.10. vor 8 Uhr
- am 24.10. waren die meisten Domains für euserv registriert (laut denic)
- keine Mail von euserv, das die Auktion zu meinen Gunsten geendet hat!
- ..Stille von euserv...
- Ticket eröffnet am 26.10., "was ist mit meinen Domains"
- Antwort prompt am 26.10. "..bitte warten Sie auf Rundmail in der der weitere Ablauf erklärt wird
- ..Stille von euserv...
-  ...keine Rundmail...
- ..Stille von euserv...
- Ticket eröffnet am 29.10., "was ist mit meinen Domains"
- prompte Antwort: "schauen sie im Forum nach", ohne den Thread zu nennen. BTW: Im Forum gibt es keine genaue Info, wie die weiter Bearbeitung vor sich geht
- ...Stille von euserv...
- 03.11.: für meine Zahlendomains wird per Mail eine Volzugsmeldung gesendet, die Bestellung wurde bearbeitet
- Freude! Ich ändere gleich die IPs der Domains auf meinen Server, wie bei
meinen anderen Domains auch
- 03.11.: die IPs ändern sich im DNS nicht
- 04.11.: die IPs sind immer noch nicht geändert, obwohl sie im Kundencenter richtig angezeigt werden - was ist los?
- 04.11.: nächstes Ticket, "...warum funktioniert das Kundencenter nicht?"
- prompte Antwort: Das ist so gewollt (von euserv) - sie bekommen "in den nächsten Tagen" eine Rechnung, erst wenn diese Rechnung bezahlt ist können sie über die Domains verfügen
- heute, 05.11. abends ist noch keine Rechnung bei mir eingegangen, ich kann über keine meiner Dutzend Zahlendomains verfügen und bin völlig im unklaren, wann dieses Drama ein Ende haben wird.

Für diesen Prozess kann ich euserv leider nur ein Doppelminus verteilen,
es widerspricht jeder Art von kundenzentrierter Auftragsbearbeitung!

Sehr enttäuscht vom euserv Service grüßt euch

  Martin

Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Informationen zur Registrierung DE-Domains am 23.10.2009
« Antwort #77 am: 06.November 2009, 12:29:50 »

Hallo,

ja die Bearbeitungszeiten sind nicht optimal, jedoch liegt dies darin begründet, das vieles manuell bearbeitet werden muss.

Melden Sie sich bitte kurz im Ticket, dann klären wir dies direkt ab, dass Sie die Domain schnellstmöglich voll nutzen können.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 17 Abfragen.