Website ohne www nicht erreichbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Website ohne www nicht erreichbar  (Gelesen 5261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeeRiese

  • Gast
Website ohne www nicht erreichbar
« am: 28.Oktober 2009, 12:25:23 »

Hallo,

ich hab eine Domain bei EUSERV und einen VServer bei einem anderen anbieter.

Hab bei dns einstellung folgendes eingestellt:

*.console-wins.de     A     87.106.149.14     86400           
www.console-wins.de    A    87.106.149.14    86400         
console-wins.de    MX    mx10.kundencontroller.de    86400    10    


Jetzt zu meinem Problem. Bei Firefox ist meine Domain ohne www erreichbar. Im Internet Explorer nicht. Woran liegt das?

Nutze Plesk auf dem Server und habe bei der Domain einen haken bei www gemacht. Jeder der Plesk nutzt kennt den Haken sicher.

Was hab ich falsch eingestellt? Bin für jede hilfe dankbar.
Gespeichert


GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Website ohne www nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2009, 12:43:12 »

mein Firefox ergänzt das www nicht automatisch, meine ich gerade beim testen gesehen zu haben, das wird aber eine Ursache sein.

Der IE scheint das nicht zu machen. Du hast keinen console-wins.de A-Record. Wenn ich mir meine Domains so ansehe (nicht hier, aber DNS ist überall gleich), ist allerdings für jeden Eintrag ein A-Record allein für die Domain vorhanden.

console-wins.de    A    87.106.149.14    86400
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

TeeRiese

  • Gast
Re: Website ohne www nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2009, 12:54:08 »

Eintragslimit überschritten. Lösche ich am besten das mit "*" und mache ein neues ohne was bei "aufzulösender Wert (Hostname, z.B. "www"):" einzutragen. Oder? Dachte bei * wäre alles abgedeckt.
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Website ohne www nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2009, 15:03:10 »

Hallo,

ein Eintrag OHNE Subdomain und einen Eintrag mit Subdomain =  "*" sind nötig :)
Plus der entsprechende MX Eintrag.


domain.tld   -> A > IP
*.domain.tld   -> A > IP

Der * inkludiert die "www" Subdomain.

Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 17 Abfragen.