[HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen  (Gelesen 8906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taifun86

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #40 am: 25.Mai 2010, 10:39:05 »

eine frage, ich habe da ein wenig rumprobiert,ein wenig zu viel,nun kann ich leider keine icons managen, also nur die von mir selber aber nicht vom server oder gruppenicons,wenn ich das versuche kommt die fehlermeldung
"insufficient permission modify power" wie kann ich das denn jetzt wieder ändern?ansonsten funktioniert alles hab auch sonst alle rechte als server admin.
Gespeichert

MichaelP

  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 380
  • EUSERV- Betatester
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #41 am: 25.Mai 2010, 21:58:01 »

wegen der icons: das ist leider im moment noch sehr kompliziert

guck mal im teamspeak forum, ich glaube dort gibt es anleitungen
Gespeichert
Euserv Betaserver:
- Debian 32Bit
- Webhosting(ispcp)
- Performance-Test ( aufgrund meiner Überlasteten Hostnode im Moment net =/ )

De.Zi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #42 am: 15.Juni 2010, 14:13:44 »

Ich habe ebenfalls ein Problem mit scrren, das selbe wie bei den Vorpostern auch
Gespeichert

dakasi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #43 am: 20.Juni 2010, 10:27:46 »

"Screen" benötigt man nicht mehr.
Beim TS3 Server ist ein Startscript dabei.
./ts3server_startscript.sh start
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #44 am: 16.Juli 2010, 12:52:37 »

Also, hab mir gerade mal wieder TS³ raufgezogen und hat alles ohne probleme geklappt ;)

Jetzt kommt nen kleines Problem dazwischen, wollte nen 2 Server aufbauen, für nen Kumpel bzw. für ne WoW Gilde!
Allerdings blick ich da noch nicht wirklich durch, bei TS² wars ja alles total einfach durch das Interface, das bei Ts³ ja nicht vorhanden ist!

Hab schon gegoogelt... aber i.wie ist da nix brauchbare zu finden ... kann mir Jemand schnell erklären wie ich nen 2 Server öffne ^^
noch ne frage nebenbei, WIE kann ich die Slots höher stellen ?
momentan kann ich nur 32 Slots einstellen und nicht mehr, ist das was geblockt??

EDIT: Ok, Alles hinbekommen ^^
Wer googeln kann ist klar im Vorteil!
Also, wer auch diese Probleme hat : http://npl.tritoncia.com/ts3npl.php
Einfach Ausfüllen und Lizenz zuschicken lassen!
Ohne Probleme, klappt bei mir super :)
« Letzte Änderung: 16.Juli 2010, 14:42:57 von AnNiPaTh »
Gespeichert
ICQ: 279068413

deathdragonaw

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #45 am: 11.Februar 2011, 15:59:55 »

Ich habe mithilfe des Tutorials einen TS3 Server problemlos starten können und auch die Rechteübergabe via Token ging problemlos. Muss jedoch anmerken, dass ich einige Dinge anders gemacht hab:

  • das ganze läuft über den root
  • das verzeichnis ist einfach nur "teamspeak3-server_linux-x86" ohne die versionsnummer
    • und den server hab ich mit "screen ./ts3server_minimal_runscript.sh" gestartet  (wird ausdrücklich drauf hingewiesen in der textausgabe vom TS3 server nach dem ersten start)
    Habe jetzt mal ne andere Frage ... Ist es möglich Datenbanken usw. von einem bereits laufendem Windows-TS3 in diesen "Debian-TS3" zu integrieren oder unterscheiden sich die Dateitypen völlig?
    Und, falls ja, wie stelle ich das wohl am besten an?

Gespeichert

Perry

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #46 am: 11.Februar 2011, 18:52:12 »

Zitat
das ganze läuft über den root
Du lässt deinen TS Server über root laufen :o

Änder das mal ganz fix, außer dein Server soll en Spam Bot werden ^^

Zudem brauchste Screen inzwischen längst nicht mehr. Der Server rennt auch so weiter.

MfG
Gespeichert

deathdragonaw

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #47 am: 12.Februar 2011, 12:17:07 »

erhalte unter meinem eigenen benutzer fehlermeldungen, dass auf dateien nicht zugegriffen werden kann


und ohne screen wollte das bei mir nicht am laufen bleiben
Gespeichert

Perry

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #48 am: 12.Februar 2011, 12:25:27 »

dann musste via chmod entsprechende rechte verteilen ;)
Gespeichert

deathdragonaw

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #49 am: 12.Februar 2011, 13:12:29 »

nun gut läuft jetzt unter meinem eigenen account, aber möchte nochmal auf mein eigentliches problem hinweisen:

Zitat
Habe jetzt mal ne andere Frage ... Ist es möglich Datenbanken usw. von einem bereits laufendem Windows-TS3 in diesen "Debian-TS3" zu integrieren oder unterscheiden sich die Dateitypen völlig?
Und, falls ja, wie stelle ich das wohl am besten an?

edit, habe mal folgende anleitung benutzt, http://forum.euserv.de/index.php?topic=5204.0

erhalte aber beim versuch auf den ftp zu verbinden die fehlereldung "ECONNREFUSED - Connection refused by server"
egal, ob und welche versclüsselung ich auswähle.

Gibt es keine einfache methode einmal daten auf den server zu transferieren und die dort hin und herzuschieben?
« Letzte Änderung: 12.Februar 2011, 13:38:12 von deathdragonaw »
Gespeichert

ChrisW

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #50 am: 13.Februar 2011, 18:30:03 »

Nimm statt FTP besser ein Tool wie WinSCP. Dann brauchst du auch keinen FTP-Server installieren. Und funktioniert genausgo gut wie ein grafisches FTP-Tool, nur dass es halt das SSH benutzt, was sowieso schon auf dem Rechner ist.
Gespeichert
USE="Gentoo" :)

deathdragonaw

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: [HOW TO] Teamspeak 3 Server Erstellen
« Antwort #51 am: 14.Februar 2011, 14:29:07 »

Wow vielen Dank!

Dass ist genau, was ich gesucht habe!

Werde jetzt mal die alten TS-Dateien backuppen und die neuen einspielen ... ma sehen ob TS den spagat zwischen windoof und tux einfach zulässt ;)

[edit] es geht ! XD [/edit]


Nun aber noch nen Problem ... (war aber auch schon vorher), manche User kommen gar  nicht auf den TS bzw. erst nach einigen Versuchen. Dabei sieht man sie teilsweise im Wilkommens-Channel eintreten, aber sie fliegen durch ein timeout wieder raus. Woran kann das liegen? Muss man Ports irgendwie freigeben? meines Wissens brauch man das doch an Server (bzw. ohne NAT) nicht.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2011, 16:25:07 von deathdragonaw »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.683 Sekunden mit 16 Abfragen.