Google findet Subdomain nicht

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Google findet Subdomain nicht  (Gelesen 5032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaela

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Google findet Subdomain nicht
« am: 14.Dezember 2009, 11:57:40 »

hallo! die domain meiner homepage lautet "www.inlichtgetunkt.at", die subdomain "www.michaelaberger.at". gebe ich bei google "inlichtgetunkt" ein, ist das erste suchergebnis meine homepage - gebe ich allerdings "michaela berger" ein: weit und breit keine spur von meiner homepage. wie kann ich das ändern? würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. vielen dank!
Gespeichert


GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Google findet Subdomain nicht
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2009, 12:18:07 »

Subdomain ist in diesem Zusammenhang falsch. Es ist eine weitere Domain.
Sub-Domains sind weitere Möglichkeiten auf die gleiche Domain zuzugreifen, wie etwa www oder support vor dem Domainnamen.

Warum die Seite michaelaberger.at nicht gefunden wird liegt wohl mit an an der großen Konkurrenz. Die Frage ist, ob die Page bereits erkannt ist durch die Suchmaschine außen vor gelassen. Eine Suche nach '"michaelaberger"' bringt kein Ergebnis, sollte es aber. Diese Meldung kannst du jedoch bei google selbst nachholen, damit sie beim nächsten crawling durchlaufen wird.
Auf dieser Seite ist zusätzlich sehr wenig nutzbarer Inhalt, das würde ein Ranking vor Freunde-Suchmaschinen oder yasni erschweren. Über eine Suche nur nach dem Namen weit nach oben zu kommen ist schwierig.
Sobald die Seite einmal erfasst wurde und Inhalt hat kannst du deinen Namen mit weiteren Suchbegriffen verwenden und ich denke dass du dann bessere Treffer hast.

Suchmaschinenoptimierung ist nicht einfach. Die Angaben hier ohne Gewähr, nicht ohne Grund gibt es Personen die sich genau auf dieses Thema spezialisiert haben. Google stellt sein Verfahren in der FAQ nur bedingt vor.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2009, 12:19:41 von GThreepwood »
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

michaela

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Google findet Subdomain nicht
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2009, 12:30:33 »

vielen dank dir für's antworten!
was genau meinst du mit "Eine Suche nach '"michaelaberger"' bringt kein Ergebnis, sollte es aber. Diese Meldung kannst du jedoch bei google selbst nachholen, damit sie beim nächsten crawling durchlaufen wird."
- heißt das, das ich direkt auf google diesbezügliche einstellungen treffen kann?

die hoomepage (layout und text) ist im prinzip schon fertig und online - da jedoch noch sämtliche fotos fehlen, ist die derzeitige einstiegsseite momentan noch nicht mit der restlichen homepage verlinkt.
Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Google findet Subdomain nicht
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2009, 12:49:48 »

üblicherweise sollte eine Suche nach dem Domainnamen ohne Endung die Domain treffen sofern sie Bekannt ist. So wie du nach 'inlichtgetunkt' und nicht nach '"in licht getunkt"' gesucht hast. Hier würde auch nicht die Homepage der erste Treffer sein.

Eine Meldung neuer Domains erfolgt über Verlinkungen. Sollte dies noch nicht möglich sein kann man manuell unter http://www.google.de/addurl/ seine Domain für den nächsten Crawler-Durchgang vormerken lassen. Dann steigen die Chancen sicher an.
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

michaela

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Google findet Subdomain nicht
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2009, 12:56:58 »

dankeschön - du bist mir wirklich eine große hilfe!
ich hab deinen google-tipp schon ausprobiert - mal abwarten, vielleicht bewirkt das ja was!
danke nochmal! =)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.