Misurfi L 2009 mit Windows ?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Misurfi L 2009 mit Windows ?  (Gelesen 5100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luca

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Misurfi L 2009 mit Windows ?
« am: 09.Dezember 2009, 22:18:16 »

Hallo,

Ist es möglich den Misurfi L 2009 mit seiner eigenen Windows Server 2008 Lizenz zu betreiben? (MSDNAA, Dreamspark) Und wenn ja was kostet das Aufpreis bei der Einrichtungsgebühr?
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Misurfi L 2009 mit Windows ?
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2009, 22:23:14 »

Hallo,

nein. Windows ist ausschliesslich mit den von EUserv Internet gelieferten Lizenzen nutzbar.
Über die KVM Option wäre eine eigene Installation möglich. Preise siehe:
https://ssl.euserv.de/produkte/server/optionen/kvm-serielle-konsole.php

Gruß Timo,
Gespeichert

Luca

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Misurfi L 2009 mit Windows ?
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2009, 22:37:04 »

Bin ich dann Ad-Hoc user oder Setup user?
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2009, 22:55:57 von Luca »
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Misurfi L 2009 mit Windows ?
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2009, 18:38:32 »

Hallo,

je nachdem was Sie möchten.
Ad-Hoc ist für kurzfristige KVM Möglichkeiten gedacht, wenn Sie Ihr OS damit zügig installieren können, kann es günstiger sein.
Bei Setup-User haben keine Stundenbasierende Abrechnung.

Bedenken Sie bei dieser Option jedoch, das wir dies grundsätzlich nicht empfehlen. Das Windows RescueSystem ist nur bei durch EUserv bereitgestellten Windows Installation aktivierbar. Daher kann durch eine Fehlkonfiguration erhöhter Aufwand für Sie entstehen.
Weiterhin ist kein Support für derartige Installationen möglich.

Wir empfehlen grundsätzlich die Installation der bereitgestellten Versionen, hier enthalten sind für einen monatlichen Mietpreis die Lizenz, sowie auch entsprechende Updates und Support.

Gruß Timo,
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2009, 18:41:46 von Timo »
Gespeichert

vamPierchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Misurfi L 2009 mit Windows ?
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2009, 14:55:12 »

Ich stelle mir seit einiger Zeit die gleiche Frage weil ich auch Windows Server Lizenzen habe (MSDNAA) und die Zusatz-Kosten für die Miet-Lizenz bei einem nicht kommerziell betriebenem Server ein No-Go-Kriterium darstellen (zumindest für mich).

Ich bin jetzt aber von der Antwort vom 9. von Timo etwas verwirrt... bei mir kommt die Antwort ungefähr so an: "Auf den EUserv Miet-Servern DÜRFEN aus lizenzrechtlichen Gründen gegenüber Microsoft sowieso nur Mietlizenzen betrieben werden (weiss der Teufel warum), im folgenden aber die Anleitung wie man's trotzdem machen könnte wenn man's denn dürfte:..."?!??!

Oder sollte das bedeuten: "Nein, nur die bereitgestellten Windows Server Images können nicht unter anderer Lizenz laufen, allerdings kann man i.A. installieren was man lustig ist:..."

... nur so um Missverständnisse auszurüumen! ;)

Aber stimmt schon: sogar wenn man selbst alles richtig macht und das Mainboard mal Macken hat oder sonst irgendwas den Dienst verweigert hockt man erstmal ziemlich aufgeschmissen da!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 21 Abfragen.