Domain Lite+VPS beta+einstellungen?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain Lite+VPS beta+einstellungen?  (Gelesen 4496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fethi1985

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Domain Lite+VPS beta+einstellungen?
« am: 14.Januar 2010, 12:18:44 »

hallo leute, ich habe eine frage bzw ein problem bei der einstellung.

habe ein domain (eu serv domain lite) und VPS beta bei EU-Serv.
ich habe sys op und habe somit einen kunden angelegt und ihm aber kein subdomain eingestellt. weil wenn ich das mache schmiert mir das system irgendwie ab und ich kann nicht bei sys op zugreifen, somit muss ich ein reinstall machen.

so wenn ich das normal lasse und über ftp mich mit dem kunden verbinde klappt alles wunderbar und ich habe da zb ein orner erstellt wo ich mein homepage reingeladen hab (index datei enthalten). wenn ich den pfad kopiere und das bei der domain umleitung eintrage klappt es nicht. dann kommt die seite kann nicht gefunden werde usw.

also meine frage ist wie kann ich die homepage aufrufen? was muss ich einstellen? wie muss ich vorgehen? bitte um hilfe ich habe alle einstellungen bei der umleitung und dns verwaltung gelöscht. :'(

Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Domain Lite+VPS beta+einstellungen?
« Antwort #1 am: 14.Januar 2010, 20:15:17 »

Hallo,

für SysCP bitte die Infos der SysCP Webseite]http://www.syscp.de] SysCP Webseite nutzen.

Im Kundencenter NICHTS bei Domainumleitung / Weiterleitung eintragen.
Bei DNS-Verwaltung die Einträge alle entfernen und folgende 3 Einträge hinzufügen:

1. Eintrag:
"aufzulösender Wert": FREI / LEER lassen und nur die IP in das entsprechende Feld eingeben (Ziel) DNS-Typ ist A
Speichern.

2. Eintrag:
In das eld "aufzulösender Wert"  einen    *    eintragen und nur die IP in das entsprechende Feld eingeben (Ziel) DNS-Typ ist A
Speichern.

3. Eintrag
"aufzulösender Wert" leer/freilassen
In das Feld Ziel den Hostnamen eintragen, es empfiehlt sich hier mail.domainname.tld einzutragen (bitte domain einsetzen für domainname.tld) Typ ist MX, Priorität ist 10
Speichern.

Nach bis zu 24h sind die Änderungen weltweit verfügbar, ab dann sollte der Aufruf funktionieren, wenn SysCP oder der Server allgemein korrekt eingerichtet wurden.

Timo,
« Letzte Änderung: 15.Januar 2010, 07:07:57 von Timo »
Gespeichert

fethi1985

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Domain Lite+VPS beta+einstellungen?
« Antwort #2 am: 14.Januar 2010, 20:31:23 »

danke schon ma für die antwort aber ich habe diese subdomainfeld garnicht ich hab nur

Domainname: ---> da steht schon was bzw kann man nichts ändern   
aufzulösender Wert (Hostname, z.B. "www"):   
Typ des Eintrages: ---> A oder MX
Ziel (Hostname, IP usw.):   
TTL (in Sekunden, default 86400):   
Priorität (nur MX und SRV):   

achso und woher weisst er dann das ich genau die index datei aufrufen will bei dem "kunden" den ich angelegt hab. versteh ich nicht aber ich hoffe mal es funktioniert
« Letzte Änderung: 14.Januar 2010, 20:35:14 von fethi1985 »
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Domain Lite+VPS beta+einstellungen?
« Antwort #3 am: 15.Januar 2010, 07:09:26 »

Hallo,

ich hab es oben in meinem Text korrigiert   SubdomainFeld sollte eigentlich "aufzulösender Wert" heissen.

Bezüglich der Konfiguiration, ist dies abhängig vom verwendeten AdminPanel und weiteren Faktoren. Nutzen sie die SysCP Ressourcen, welche auf der Webseite von SysCP zu Verfügung stehen bitte.

Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 17 Abfragen.