Prototyping mit Intels Nehalems

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Prototyping mit Intels Nehalems  (Gelesen 1533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DirkatEUserv

  • father of your servers
  • Administrator
  • Jungspund
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
    • http://www.euserv.de
Prototyping mit Intels Nehalems
« am: 29.Januar 2010, 10:41:24 »

Hallo,

wir hatten bereits vor einigen Monaten die ersten Planungen zur Hardware der Server der "GE-Serie" gepostet. Die Serie nimmt nun langsam Gestalt an.

Aktuell beginnen wir mit einem der Prototypen der neuen Server die ersten Tests. Darin arbeiten zwei Intel XEON E5520 mit 16 GB DDR3 RAM auf einem Intel 5500er Serverboard. Die CPU's versprechen Hyperthreading und Turbo Boost, wir lassen uns überraschen. Abweichend zur ursprünglichen Planung werden wir die finale Hardware noch einigen Änderungen unterziehen. Ach, und ein kleines Schmankerl für unsere Profikunden soll es auch geben, dazu will ich aber erstmal nichts verraten.

Da unser Datacenter-Verwaltungssystem bisher noch keine Server mit mehr als einer CPU kennt, werden wir im Kundencenter und dem Backend auch noch einige Anpassungen vornehmen müssen.

Wenn ich richtig rechne, kommen wir mit den CPU's durch Hyperthreding auf 2x4x2 Cores. Sehr interessant ist die Ausgabe von top:



Wir halten Sie auf dem Laufenden...

mit freundlichen Grüßen,
Dirk
« Letzte Änderung: 29.Januar 2010, 10:44:28 von ChefOB »
Gespeichert


Dirk Seidel
CEO & Founder EUserv

"I let the bits out!"
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 16 Abfragen.