Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei  (Gelesen 13634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris

  • Gast
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« am: 29.April 2005, 06:13:18 »

Hallo,

leider bekomme ich bezüglich dieses Themas wenig Feedback vom techn. Support. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Warum kann ich eine Zip-Datei nicht direkt über ihre Adresse durch Eingabe dieser in die Adressleiste des Internet Explorers downloaden? Es erscheint die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht übertragen und die Seite nicht geöffnet werden kann.
Außerdem erhalte ich, wenn ich eine Zip-Datei über einen Link downloade auf verschiedenen Rechnern verschiedene Fehlermeldungen beim extrahieren des Archives.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen. Ich habe unter folgender Adresse einen Test diesbezüglich bereitgestellt.
http://www.multimedia-hardware.de/test
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Adressierung einer Zip-Datei
« Antwort #1 am: 29.April 2005, 12:45:02 »

Hallo,

hier ein kurzes Feedback vom Support :)

Bei dem direkten Eingeben in die Browserleiste sollte immer auf GrOsS- und kleinschreibung geachtet werden, da Unix/Linux im Gegensatz zu Windows hier unterscheidet.

Bei IE kann es sein, dass über die neuen Sicherheitsfunktionen der direkte Download nicht möglich ist. (Stichwort Sicherheitscenter in WinXP-SP2 !?) Bei einer Verlinkung sollte dass auf jeden Fall funktionieren.

Sofern Sie Fehlermeldungen beim Entpacken bekommen:
Prüfen Sie die Übertragungsart, mit der Sie die Datei mit FTP auf den Server kopieren. Stellen Sie am Besten Ihren FTP-Client auf 'Auto'. (Meist ist 'auto', 'ascii' und 'binär' zur Auswahl)
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

chris

  • Gast
re: Adressierung einer Zip-Datei
« Antwort #2 am: 29.April 2005, 17:43:23 »

Hallo nochmals,
ich habe ihre Vorschläge beherzigt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe außerdem die Dateien auf den Server unseres vorhergehenden Providers geladen und dort gibt es weder das Problem mit dem direkten Verlinken noch die beschädigte Zip-Datei nach dem Download.
Wie kann ich in dieser Sache weiter vorgehen um eine Lösung zu erhalten.
Gespeichert

DSDSawa8

  • Gast
re: Adressierung einer Zip-Datei
« Antwort #3 am: 29.April 2005, 22:27:09 »

Das Problem habe ich seit ich bei EUServ bin. Ich betreibe ein Forum mit ca. 100 Verlinkungen auf Dateien. Oft klappt der direkte Download nicht, oder ich bekomme die Datei nur über ein PHP Script renamend runter.
Bei 4 anderen Anbietern haben wir den Test wiederholt- funktioniert. Muss eine Fehleinstellung sein.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Adressierung einer Zip-Datei
« Antwort #4 am: 30.April 2005, 11:28:44 »

Hallo,

danke für die Info, wir haben das an die Technik weitergeleitet,
die sich bereits damit beschäftigt.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

chris

  • Gast
re: Adressierung einer Zip-Datei
« Antwort #5 am: 18.Mai 2005, 20:08:32 »

Das oben so geschilderte Problem ist zwar nun beseitigt aber nun tritt der Fehler mit der beschädigten Zip-Datei bei folgender Situation auf:
Verzeichnis wird mittels htaccess geschützt und die Datei wird mittels php-Script runtergeladen. Der Download funktioniert wieder einwandfrei aber die Datei ist danach beschädigt oder irgendwie doppelt gepackt (lässt sich nur mit WinRar öffnen).
Wenn sich diese Misere nicht bald zum Guten wenden sollte werd ich wieder von euserv abwandern.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Adressierung einer Zip-Datei
« Antwort #6 am: 19.Mai 2005, 16:24:37 »

Hallo,

die Technik arbeitet noch am Problem, konnte es aber schon etwas
eingrenzen.

Wir vermuten hier ein Header-Problem, was aber nur mit dem IE
auftritt, da dieser sich scheinbar nicht korrekt an die MIME-Types
hält sondern scheinbar an der Dateiendung den Dateityp, der
gedownloaded werden soll, identifizieren will.

Wir halten alle hier weiter auf dem Laufenden.

Gruss
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

chris

  • Gast
re: Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #7 am: 04.Juni 2005, 20:38:27 »

hallo,

es tut mir leid aber ich habe immer noch keine Besserung gemerkt. Meine Geduld ist nun bald am Ende, es ist jetzt über einen Monat seit dem ersten Posting vergangen und ich und meine Mitarbeiter müssen hier arbeiten und ich habe keine Lust hier das Versuchskaninchen zu spielen.
Ich werde wohl wieder von EUSERV zu einen anderen Anbieter wechseln, der das Problem (wenn man überhaupt von einem Problem sprechen kann) im Griff hat.
Ein günstiges Angebot für Webspace ist eben nicht alles.
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
re: Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #8 am: 30.Juni 2005, 09:56:11 »

Hallo,

Wir haben nach umfangreichen Tests das Problem lokalisiert, der Internet Explorer folgt bei Downloads nicht dem vorgegebenen Standard, so das Webseiten etc. ganz normal funktionieren, es jedoch bei Downloads von bestimmten Dateien zu der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung kommt.
Jeder andere Webbrowser (FireFox,Netscape etc.), sowie jeder Downloadmanager arbeitet nach diesem Standard, so dass es diesbezüglich zu keinen Problemen kommt.

Um dieses Problem lokal zu lösen, gibt es folgende Lösungsvorschläge:

- Installation eines Downloadmanagers
- Installation eines AlternativBrowsers (Opera,Netscape,Firefox)
- Installation eines lokalen Proxys


Wir arbeiten nichtsdestotrotz an einer Serverseitigen Lösung, jedoch sind dazu umfangreiche Änderungen / Anpassungen sowie Testläufe nötig, so dass dies noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.
Gespeichert

Zimond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • http://www.adventure-creator.com
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #9 am: 09.Oktober 2006, 00:54:51 »

Ich bin seit wenigen Tagen bei EUServ, wollte meine alte Homepage nun umlagern, dazu auch alle Downloads entsprechend auf den neuen Webspace uploaden und dann der Schock. Sämtliche ZIPs sind fehlerhaft (oder wie hier schon beschrieben ganz komisch Doppelgepackt)

Und nun seh ich auf das Datum der letzten Antwort hier : 30.06.2005!!!!!!!!!.

Das kann doch wohl nicht war sein??? Ist es nach über einem Jahr nicht gelungen das Problem zu beheben??? Ich WILL eine Lösung haben, sonst war das für mich ganz schnell ne kurze und schlechte Provider Erfahrung.  :evil:

Ich surfe selbst NUR mit dem Internet Explorer und würde es partout nicht akzeptieren wenn mir eine Site erzählt ich müsste einen anderen Browser installieren um die Downloads nutzen zu können. Insofern geht es absolut nicht klar das ich meine Homepage Besucher dazu auffordere. Und mal davon abgesehn habe ich dieses Problem bisher noch bei keinem Provider bemerken können also muss es wohl, Schuld des Browsers hin oder her ,Serverseitig einfach zu lösen sein.

Ich bitte dringendst um Antwort.
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #10 am: 09.Oktober 2006, 03:06:08 »

wieder mal ein nöler im forum :(

das Problem mit den Zips war eigentlich geklärt und funzt.
(zumindest bei mir)

Ralf
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #11 am: 09.Oktober 2006, 09:28:52 »

Hallo,

bevor du hier so rummotzt, würde ich erstmal selbst meine hochgeladenen Dateien prüfen, bei mir funktionieren Downloads (egal ob PDF, ZIP, RAR, etc) ohne Probleme und das seit mehr als einem Jahr schon ...

Gruß Wolle :)
Gespeichert

Zimond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • http://www.adventure-creator.com
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #12 am: 09.Oktober 2006, 09:36:57 »

Ich habs mehr als einmal getestet, das Problem besteht sehr wohl. Alle ZIPs die mit dem IE gedownloaded werden sind anschließend fehlerhaft.

ALLE Zips sind in Ordnung und mit FireFox gesaugt sind sie auch danach OK!!!

Selbst wenn dies mit ein paar Änderungen an den Einstellungen des IEs zu regeln wäre, wäre dies unbefriedigend, es sei denn jemand macht mir weis das meine IE Einstellungen ein krasser Seltenheitsfall wären und das bei anderen Leuten nicht passiert.
Gespeichert

Zimond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • http://www.adventure-creator.com
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #13 am: 09.Oktober 2006, 09:56:26 »

Ich finds auch sehr toll das man sich hier im Kundenforum als Rummotzer beschimpfen lassen muss oder als zu dämlich die eigenen Dateien testen zu können.

UPDATE : Ich hab zwei andere Leute nun schon einen Testzip saugen lassen, auch hier war die Datei anschließend korrupt wenn sie mit dem IE ohne Downloadmanager gesaugt wurde.

Testets doch selbst : http://www.adventure-creator.com/testzip.zip
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #14 am: 10.Oktober 2006, 12:23:41 »

Hallo,

sollte kein Beschimpfen sein, sondern ein Hinweis, das das geklärt sein sollte. Sorry falls du das als Beschimpfung aufgefasst hast.

Also laut dem Header, der bei deinem Download kommt:
 
HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 10 Oct 2006 10:20:28 GMT
Server: Apache
Vary: Host,Accept-Encoding,User-Agent
Last-Modified: Mon, 09 Oct 2006 09:34:17 GMT
ETag: "1ebed267-96b4-41f5d86925840"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 38580
Connection: close
Content-Type: application/zip

paßt alles, der Mime Type (Content Type) wird korrekt gesetzt, die Länge sollte auch passen, also das ist alles i.o.
Momentan kann ich da keinen Fehler entdecken, aber ich probiere mal etwas rum, ob ich was finde.

Übrigens: Downloads würd ich das nicht nennen :) (in den AGB steht was von Downloads nicht erlaubt)

Gruß Wolle :)
Gespeichert

Zimond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • http://www.adventure-creator.com
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #15 am: 10.Oktober 2006, 14:47:16 »

Danke, dei dieser TestZip passiert dieses komische Doppelgepackt sein, heißt wenn man die Zip öffnet befindet sich dort eine Datei ohne endung. Dies wurde hier ja auch schon beschrieben.

Ich hab mal eine andere Zip hochgeladen bei der nach den Download das Archieve auch wirklich defekt ist (unerwartetes Ende) und nicht dieses Doppelgepackt sein auftritt.

http://www.adventure-creator.com/test2.zip

Die Datei ist 504KB groß. Wenn es mit dem IE gesaugt wird, wird angezeigt das die Größe unbekannt sei und anschließend ist die Datei kleiner, mal 200KB, mal 400KB.. dementsprechend gibt es ein unerwartetes Archieve Ende.

Wenn du die auch noch mal testen könntest wär ich dir sehr verbunden :)

Wegen AGB :

Zitat
5.7 Der Kunde verpflichtet sich, auf den beim Provider abgelegten Präsenzen keine Chats zu betreiben und keine Softwaredownloads anzubieten. Ausgenommen sind Produkte und Dienste, bei denen dies explizit erlaubt ist. (z.B. Server-Produkte)


Das ist nicht gerade genau, wenn da steht z.B.
Was fällt denn noch unter "Zum Beispiel"?
Ich will auf meiner Präsenz ein Entwicklungstool von mir selbst erstellt anbieten (momentan zu finden unter www.maasarbeit.de) Alles ist Freeware und selbst erstellt. Deswegen wüsste ich nicht wieso EUServ was dagegen haben sollte. Aber falls doch wäre schön wenn einer aus dem EUServ Team hierzu etwas genaueres sagen könnte. Nicht das ich nachher alles schön fertig habe und dann wird mir gekündigt  :?
Gespeichert

Lars Tiefland

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
    • http://www.lars-tiefland.de
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #16 am: 10.Oktober 2006, 15:43:06 »

Also: Ich habe das jetzt mal getestet. Ergebnis:

[list=1]
  • Opera 9.01 Build 8552: Datei wird korrekt heruntergeladen und kann auch problemlos geöffnet werden. Größe laut Browser unbekannt. Größe laut Packprogramm: 504KB.
  • IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519: Datei wird heruntergeladen und kann geöffnet werden. Innerhalb der Datei befindet sich eine zweite Datei ohne Endung. Wenn ich diese mit ebnfalls mit dem Packprogramm öffne, sehe ich wieder den Originalinhalt.
  • [/list:o]

    Beide Dateien lassen sich problemlos extrahieren.

    Verwendetes Packprogramm: PowerArchiver 2006 V 9.63.02 (07/2006)
Gespeichert
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

Zimond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • http://www.adventure-creator.com
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #17 am: 10.Oktober 2006, 15:53:35 »

Dann scheint es wohl verschieden zu sein welcher der beiden genannten Fehler (Doppelgepackt oder zu kleine Datei) auftritt, ABER : Es tritt also ein Fehler auf mit dem IE bei ZIP Dateien.  :!:

Dilletantische Vermutung : Befindet sich mein Webspace vielleicht auf einem Server der irgendwelche Updates verpasst hat?  :?:
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #18 am: 10.Oktober 2006, 21:29:32 »

Hallo,

das Verhalten des Internet Explorers hat nichts mit der Serverversion zu tun, der hat leider rel. viele Bugs (oder eher Inkompatibilitäten zu RFCs (also Standards), die man mit vielen Work-A-Rounds umschiffen muss, da sehr viele Menschen den IE nutzen.

Aktuell sind etwas mehr als 50 Work-A-Rounds nur für den Internet Explorer (in allen Versionen) aktiv, die einen reibungslosen Betrieb gewährleisten. Leider wird durch Updates  des Internet Explorers ab und zu eine Kleinigkeit geändert, die genau solche Verhaltensweisen hervorruft und bereits behobene Probleme wieder aktuell werden läßt.

Wir haben die Ursache des Verhaltens ausfindig gemacht und einen temporären Work-A-Round geschaffen, so dass aktuell das Beschädigen der Downloads von ZIP Archiven nichtmehr auftreten sollte.
Der temp. Work-A-Round wird in den nächsten Tagen nochmals in der Testumgebung überprüft und optimiert um dann schlussendlich in die Produktionsumgebung einzufliessen.

Der Internet Explorer hat die Datei nicht komplett geladen,sondern einfach am Schluss ein "paar" Bytes "vergessen, daher ist das Archiv, verständlicherweise, beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

Bitte prüfen Sie dies auf Funktion und geben Sie bitte ein kurzes Feedback diesbezüglich. Vielen Dank.
Gespeichert

Zimond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • http://www.adventure-creator.com
Problem beim Aufruf/Download einer Zip-Datei
« Antwort #19 am: 11.Oktober 2006, 06:12:48 »

super, funktioniert jetzt alles perfekt :) Vielen dank!!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie frusttrierend diese Arbeit sein muss wenn man die Fehler von anderer Software umgehen muss.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.214 Sekunden mit 21 Abfragen.