Domain nicht aufrufbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain nicht aufrufbar  (Gelesen 5037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Domain nicht aufrufbar
« am: 28.Februar 2010, 10:54:22 »

Guten Morgen,

Ich wollte eigentlich vermeiden hier extra ein Thema zu erstellen, aber die Suchfunktion hat nichts wirklich nütlziches ausgespuckt und selbst weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich meine Domain(egal ob http://domainname.de, http://www.domainname.de oder http://www.domainname.de.homepage.euserv.de/) aufrufe erhalte ich immer folgende Meldung:
"Die aufgerufene Adresse www.domainname.de gibt es nicht oder ist noch nicht konfiguriert."

Ich habe mal versucht einen Ordner manuell aufzurufen(http:/domainname.de/Ordner), aber dann sagt er mir:
"Not Found

The requested URL /Ordner was not found on this server."

Nur das Verzeichnis existiert definitiv und es ist auch randvoll mit Dateien. Ich hoffe mal mir kann jemand helfen.
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Domain nicht aufrufbar
« Antwort #1 am: 28.Februar 2010, 12:39:38 »

Hallo,

Zitat
http:/domainname.de/Ordner
ist keine gültige Adresse, korrekt wäre mit Doppelslash "//"

Weiterhin prüfen Sie bitte ob Sie GROSS- und kleinschreibung beachtet haben.

Zitat
http://domainname.de/Ordner

ist etwas anderes als

Zitat
http://domainname.de/ordner

Bitte beachten Sie weiterhin, dass in dem Ordner eine index.htm - Datei enthalten sein sollte, sofern Sie nicht das Verzeichnis-Indexing per htaccess angeschaltet haben.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Shin

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Domain nicht aufrufbar
« Antwort #2 am: 28.Februar 2010, 12:47:03 »

Hallo,

Zitat
http:/domainname.de/Ordner
ist keine gültige Adresse, korrekt wäre mit Doppelslash "//"

Weiterhin prüfen Sie bitte ob Sie GROSS- und kleinschreibung beachtet haben.
Das mit dem Doppelslash ist mir natürlich bewusst, das oben war einfach nur ein Schreibfehler beim Verfassen dieses Beitrages. Auf die Groß- und Kleinschreibung habe ich geachtet und es ist alles klein geschrieben. Die Links, die ich in meinem 1. Beitrag verwendet habe waren außerdem nur Beispiele.
In meinem Verzeichnis "Ordner" ist keine index.htm Datei vorhanden, eine index.php ist jedoch da. Weiter ist im Hauptverzeichnis "www/data" sogar beides drin, ich werde aber trotzdem auf die "Die aufgerufene Adresse gibt es nicht oder ist noch nicht konfiguriert."-Seite weitergeleitet. Ich denke aber auch nicht, dass es irgendwas bringen würde in dem Verzeichnis "Ordner" eine index.htm erstellen, denn selbst wenn ich z.B. "http://domainname.de/Ordner/index.php" aufrufe wird mir die Fehlermeldung "The requested URL /Ordner was not found on this server." angezeigt.

Gruß,
Shin


EDIT: Okay, Problem hat sich von alleine gelöst. Nach einiger Wartezeit funktioniert es jetzt...mehr oder weniger.
« Letzte Änderung: 01.März 2010, 04:46:21 von Shin »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 17 Abfragen.