Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeigt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeigt  (Gelesen 2677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast

:x Ich hatte hier schon mal das Problem angesprochen. Die Ursachen wurden von Members und Euserv-team bislang auf mein System (Browser, Cach, Provider, etc.) geschoben. Nach mehrmaligen erfolgreichen uploaden sind heute die alten html-Seiten wieder nicht aktualisiert worden. Es ist möglich, dass erst bis zu 3 Tagen die neuen Seiten regeneriert werden. Es liegt definitiv am Euserv selbst, 100 pro...
Mit einem zweiten Rechner sind die betreffenden html-Seiten nicht aktuell.
Was ist blos los mit diesem sch... Server ?  :evil:  :evil:  :evil:
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Daten wieder nicht updatebar, was für ein sch... Server
« Antwort #1 am: 18.Juni 2006, 16:48:08 »

mal was allgemeines:
sei mir bitte nicht böse, aber bei dem was Du schreibst merkt man, dass du keine Ahnung hast. Du meckerst rum und schreibst nur blabla ala "es geht nicht".

zu deinem problem:
Es ist allgemein bekannt das wenn du webseiten auf dem webspace aktualisierst und sofort auf deinem pc neu lädst, auf dem noch die alten seiten angezeigt werden. grad beim IE ist das ein häufiges problem.

dann: webseiten werden nicht "generiert". (es sei denn du hast ein bisschen php-code drin) was denkst du denn, was mit den webseiten passuiert, wen ndu sie auf den server geladen hast? denkst du denn das da noch jemand hand anlegt und deine webseite auf dem richtigen space ablegt?

beim hochladen überspielst du deine lokalen file direkt in das verzeichnis auf dem webspace und überschreibst damit die alten dateien. es sind also definitiv die neuen auf dem webspace drauf (wenn du keine fehlermeldung kriegst)

wenn du jetzt deine seite schon mal aufgerufen hast am selben tag vorher, hat dein browser noch die alte seite im lokalenn cache. mit der tastenkombination "CTRL + F5" kann du die seiten komplett neu laden, dann mzuesste auch die neue verison kommen.


gruss, günni
Gespeichert

Thomas

  • Gast
re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeig
« Antwort #2 am: 19.Juni 2006, 15:04:49 »

oh günni,
zuerst solltest du deine arrogante schreibweise ablegen und genau lesen was ich gepostet habe. Was du da laberst ist heisse Luft von gestern. Dir ist doch anscheinend nur wichtig, irgendwas zu posten, wo du meinst Recht zu haben. Sei 5 Jahren habe ich erfolgreich Seiten hochgeladen ohne solche Umständen wie hier bei Eroserv. Ich bereue jetzt, dass ich aus Kostengründen den Server zu Euserv gewechselt habe. Wie kann ich auf meinem Zweitrechner z.B. keine Änderungen feststellen, obwohl ich die betreffende Seite niemals zuvor geöffnet habe ? Tämpoärer Ordner, Cookis und Verlauf hatte ich schon beim Hauptrechner längst gelöscht. Und mit php-codes was du so am Rande noch daherlaberst hat damit nichts zu tun und sind auch keine vorhanden.
So und jetzt mach ich hier Werbung. Bei Freenet hatte ich nieeee diese
Ausfälle und ich werde wieder dort zurückkehren.
Viel Spaß weiterhin bei Euserv,
Thomas
Gespeichert

Thomas

  • Gast
re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeig
« Antwort #3 am: 19.Juni 2006, 15:14:28 »

....noch was vergessen, lieber günni,
ich bin nicht blind, schiele nicht und in das richtige Verzeichnis wurden die files auch abgelegt. Da ich das Problem schon bei Euserv kenne, habe ich die alten files vorsichtshalber gelöscht auf meinem Space und NICHT
überschrieben. Eine Seite ist seit Samstag immer noch nicht aktuell, die andere Seite vom Sonntag erst seit heute. Ist das nicht komisch ?
Einen schönen Tag,
Thomas
Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell ange
« Antwort #4 am: 19.Juni 2006, 15:50:09 »

Zitat von: "Thomas"
....
ohne solche Umständen wie hier bei Eroserv....


"Eroserv" ?!?!  :oops:

Zitat von: "Thomas"

Ich bereue jetzt, dass ich aus Kostengründen den Server zu Euserv gewechselt habe.


Server != Webspace; ich denke Du meinst Webspace.

Zitat von: "Thomas"

Wie kann ich auf meinem Zweitrechner z.B. keine Änderungen feststellen, obwohl ich die betreffende Seite niemals zuvor geöffnet habe ? Tämpoärer Ordner,


Besser: "Temporär"


Zitat von: "Thomas"

...
So und jetzt mach ich hier Werbung. Bei Freenet hatte ich nieeee diese
Ausfälle und ich werde wieder dort zurückkehren.
...


Ich würde mich mal bei Freenet um deren Zwangsproxy kümmern. Dann hast Du auch Dein Problem geklärt. Bei T-Online gibt es glaub so was nicht, da wirste auch keine Probleme haben.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

Thomas

  • Gast
re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeig
« Antwort #5 am: 19.Juni 2006, 17:45:16 »

hallo alexwille,
meinetwegen Euserv und Temporär. Aber es ist ja typisch in Foren für die Spitzfindigkeiten von manchen Mitgliedern, wenn einem nichts mehr einfällt dann halt so, was solls: " nobody is perfect"  :lol:
Was Proxy angeht, ich meine nicht den INTERNETZUGANGSPROVIDER sondern den Webspace-ANBIETER. Und da war Freenet anstandlos und Störungsfrei 5 Jahre lang keine Klagen. Selbst Wartungsarbeiten wurden vorher angekündigt, was ja bei Euserv  :wink: ebenso über das Wochenende ein Grund sein konnte. Nun gehen mittlerweile die Aktualisierungen der html´s wieder sogar ohne "Aktualisieren" des IE-Browsers. Warum funzte es auch nicht bei Mozilla ?
Thomas
Gespeichert

Thomas

  • Gast
re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeig
« Antwort #6 am: 20.Juni 2006, 15:12:45 »

Hallo,

bezüglich zu meinen letzten Beiträgen zum fehlerhaften Webspace, möchte ich mich hier bei Euserv entschuldigen.
Dennoch stellt sich immer noch die Frage, warum nach dem Upload der html - Seite weiterhin bei den Browsern IE-6 und Mozilla 1.7 keine Änderung anzeigt.
Bestätigt hat mir nur der Opera 7 – Browser nach dem selben Upload. Somit schließt also ein Fehler bei Webspace aus, was auch eigentlich nicht anderes zu erwarten wäre. Das ist für mich jetzt die einzigste Bestätigung, dass es tatsächlich nur an meinem System liegt.  
Selbstverständlich legt hier keiner Hand an und ändert meine Seiten auf dem Webspace, Guenni !!!  Aber wenn ich zuvor den Temporäre Ordner, Cookies und den Verlauf lösche und anschließend die geänderte Seite uploade ist es doch merk - und fragwürdig warum nur mit dem Opera – Browser die neu geänderte Seite zu sehen ist. Da nützte auch bei beiden Browser nicht dein Tipp mit der Taste ALT GR + F5. Der Internet-Provider ist msn ohne Zuschaltung eines Proxy Servers und ist ebenso auszuschließen.

So, jetzt schau ich unsere 11 gegen Ecuador an, drückt die Daumen mit viel Spannung,

Thomas
Gespeichert

Thomas

  • Gast
re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell angezeig
« Antwort #7 am: 20.Juni 2006, 15:28:30 »

Soeben von Euserv-Support eingegangen.
Meinerseits kein Kommentar dazu  8)  !

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie wir Ihnen bereits im Ticket #200605251000532
mitgeteilt haben, arbeiten unsere Webserver mit Caching Möglichkeiten,
spezifiziert unter RFC 2616. In diesem Zusammenhang kann es dazu kommen, das
Ihre gelöschte Seite noch eine kurze Zeit vorgehalten wird und Online abrufbar
ist.
Weiterhin kann hier auch ein ProxyServer Ihres Zugangsproviders mit
reinspielen (dieser kann Transparent ausgelegt sein, d.h. Sie bekommen diesen
nicht mit), letztendlich kann auch bei Ihrem Browser der Zwischenspeicher noch
eine Rolle spielen.

Informationen zur RFC 2616 finden Sie unter: http://www.ietf.org/rfc/rfc2616.
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: re: Nach Aktualisierung werden Seiten nicht aktuell ange
« Antwort #8 am: 20.Juni 2006, 15:30:44 »

Zitat von: "Thomas"
Hallo,

bezüglich zu meinen letzten Beiträgen zum fehlerhaften Webspace, möchte ich mich hier bei Euserv entschuldigen.
Dennoch stellt sich immer noch die Frage, warum nach dem Upload der html - Seite weiterhin bei den Browsern IE-6 und Mozilla 1.7 keine Änderung anzeigt.
Bestätigt hat mir nur der Opera 7 – Browser nach dem selben Upload. Somit schließt also ein Fehler bei Webspace aus, was auch eigentlich nicht anderes zu erwarten wäre. Das ist für mich jetzt die einzigste Bestätigung, dass es tatsächlich nur an meinem System liegt.  


möglich, ich glaube nicht, dass es an deinem System liegt.

Zitat von: "Thomas"

Selbstverständlich legt hier keiner Hand an und ändert meine Seiten auf dem Webspace, Guenni !!!  Aber wenn ich zuvor den Temporäre Ordner, Cookies und den Verlauf lösche und anschließend die geänderte Seite uploade ist es doch merk - und fragwürdig warum nur mit dem Opera – Browser die neu geänderte Seite zu sehen ist. Da nützte auch bei beiden Browser nicht dein Tipp mit der Taste ALT GR + F5.


Es muss sein "STRG + F5", wenn ich das mal falsch gepostet habe; sorry.

Zitat von: "Thomas"

Der Internet-Provider ist msn ohne Zuschaltung eines Proxy Servers und ist ebenso auszuschließen.


einen transparenten Proxy kann man nur sehr schwer umgehen mit den standards auf einem Windows System. Es kann aber sein, dass das Opera macht.

Günni
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 17 Abfragen.