langsamer aufbau vongrafiken

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: langsamer aufbau vongrafiken  (Gelesen 4756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
langsamer aufbau vongrafiken
« am: 03.Mai 2005, 10:05:53 »

egal mit was für einer verbindung, mit dem schnellsten vom schnellen..

Grafiken werden mit verzögerungen angezeigt, und das liegt nicht an der Verbinung vom PC zum www, da selbst mit suuuper schnellen verbinungen riesige flash animationen zügig angezeigt werden, aber
kleine grafiken eine "ewigkeit" brauchen.

zu diesem thema wurde schonmal was gesagt aber wirkliche antworten gab es nicht.

MFG
Gespeichert


Kunde

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #1 am: 03.Mai 2005, 14:01:35 »

Hallo,

da müssten wir bitte wissen, um welche Adresse es sich genau
handelt, damit wir genau prüfen können, ob und wo eventuell
etwas nicht richtig funktioniert.

Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #2 am: 05.Mai 2005, 00:42:48 »

mal als Beispiel:

#edit#

Es ist eine Grafik vorhanden und die ist nicht gerade groß und braucht, egal was für eine Internetverbinding länger, als ganze Internetseiten wo anders.


Mit freundlichen Grüßen
ICH
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:27:34 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde

DSDSawa8

  • Gast
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #3 am: 05.Mai 2005, 12:34:49 »

Das Problem hatte ich auch. Deshalb Wechsel ;-)
Ich glaube die haben eine SAN oder NAS, sprich das auslesen der kleinen Dateien vom Datenträger ist der Engpass und nicht die Verbindung.
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #4 am: 05.Mai 2005, 14:17:38 »

Zitat von: "DSDSawa8"
Das Problem hatte ich auch. Deshalb Wechsel ;-)
Ich glaube die haben eine SAN oder NAS, sprich das auslesen der kleinen Dateien vom Datenträger ist der Engpass und nicht die Verbindung.


also das ist doch totaler quatsch! hier werden doch insbesondere die kleinen dateien gecached, so dass es daran nicht liegen kann. dann dürften ja andere grosse hoster ja auch keine kleinen dateien mehr lagern können.

bei grossen datenbeständen geht das doch nur über verteilte dateisysteme, oder willst du bspw. 5TByte lokal auf einem webserver unterbringen?!?!?
das geht vielleicht bei grossen platten, dann hat aber der webserver ein problem, wenn der die millionen anfragen nicht mehr bearbeiten kann. ;)

oder hast du ne andere idee, wie das zu bewerkstelligen ist? 10 webserver und lokal auf der 100GByte platte speichern? glaube ich nicht, dass das verwaltungstechnischen sinn ergibt...

ich habe mir die datei mal aufgerufen: die ist superklein und wird ensprechend schnell angezeigt...
hmm, ist schon komisch, haste vielleicht einen proxy dazwischen?
Gespeichert

DSDSawa8

  • Gast
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #5 am: 06.Mai 2005, 11:35:00 »

Also ich schon einmal gar nicht. Aber bist Du sicher das Du nicht von der EUServ Truppe bist? So wie Du Dich in "Anbieter verteidigen Stellung" begibst.
Du kannst übrigens nur so viel cachen wie auch Speicher verbaut ist, nur zur Info ;-) Und, klar kannst Du die Dateien lokal laggern, den wir reden hier nicht von Terrabyte, sondern von ein paar Kunden die BIS zu xxx MB haben. Das bekommste auf einer 146GB unter.
Und selbst wenn se ne SAN oder nen NAS dranhängen - sowas gehört konfiguriert und nicht nur eingestöpselt. Erzäl mir also nix, ich selbst betreue hauptberuflich so eine Umgebung.

Der Kollege hatte ne Frage, ich habe ihm nur erklärt wo das Nadelöhr ist. Brauchst also weder mich belehren, noch den Anbieter in Schutz nehmen. Ich habe meine privaten Seiten nun zu einem neuen Anbieter gebracht, wo ich KEINE ausgelagerten Dateisystem habe, und schwubs, die Seite geht schneller als Google auf, soviel dazu ;-)
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #6 am: 06.Mai 2005, 12:00:43 »

schade, dass hier keine vernünftige diskussion geführt werden kann. :(

gruss
Gespeichert

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #7 am: 08.Mai 2005, 01:47:39 »

Der eine weiß es besser als der andere *lach* .


Ich würde nur gerne eine Info vom Support haben!
was der noch dazu zusagen hat.

Es gibt doch auch die möglichkeit die seite erst laden zulassen (alle grafiken) und dann wird die seite komplett angezeigt..
vielleicht weiß ja einer nen script weil ich finde einfach keinen dazu :(
Gespeichert
Kunde

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #8 am: 24.Mai 2005, 01:11:51 »

Zitat von: Forum-Support2
Hallo,

da müssten wir bitte wissen, um welche Adresse es sich genau
handelt, damit wir genau prüfen können, ob und wo eventuell
etwas nicht richtig funktioniert.

Thomas
Zitat von: inoffiziell
mal als Beispiel:

#edit#

Es ist eine Grafik vorhanden und die ist nicht gerade groß und braucht, egal was für eine Internetverbinding länger, als ganze Internetseiten wo anders.


Mit freundlichen Grüßen
ICH

Ich schreibe nun nochmals, Sie wollten die Domain haben, ich habe sie geschrieben und keine Reaktion. Ich hoffe mir wird nicht wieder der E-Mail Support gegeben, da ich dort nach anderhalb Wochen selber nachfragen muss was ist, weil das von alleine wohl nicht gemacht wird.
   Es ist klar aller anfang ist schwer bei solcher sache, aber wir haben fast Juni  :?


Mit freundlichen Grüßen
inoffiziell
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:28:26 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #9 am: 24.Mai 2005, 09:23:25 »

Hallo,

es gibt mind. 2 ausbremsende Faktoren:

1. Die Adresse ist ein Redirect auf eine andere Adresse,
    mindestens 2 DNS-Anfragen sind notwendig (d.h. weitere
    Millisekunden bis zur Auflösung des 2ten Hostnamens
    kommen hinzu)

2. Der Redirect erfolgt mittels Frameredirect. Hier wird eine
    DB-Abfrage gemacht, um die Weiterleitungsadresse zurückzugeben.
    (also weitere zzgl. Millisekunden)

3. Die Bilddatei muss vom Browser gezoomt werden, d.h.
    nicht die Originale Bildgroesse wird angezeigt. Die orgininale
    Datei http://offiziell-online.de/spielwind/index-Dateien/image001.jpg
    wird wesentlich schneller geladen, als der Redirect mit Zoom.

Bitte mal prüfen, ob das bei Ihnen auch so ist.

An Fileserver etc. im Backround kann es nicht liegen, denn die
cachen die Files lokal.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
re: langsamer aufbau vongrafiken
« Antwort #10 am: 25.Mai 2005, 01:07:31 »

Hallo :) ich danke für die ausführliche Antwort ( wenn man bisschen drängelt dann bekommt man auch was ;) )

also 3. trifft schon einmal zu  :roll:

daran wirds auch liegen weil durch 2. die Millisekunden sind da nicht entscheident ( 1. kann ich nicht beurteilen denke aber nicht, so wie ich das versteh ist das nicht so)

Also herzlichen Dank Thomas,
Gruß
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:26:54 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde
 

Seite erstellt in 0.208 Sekunden mit 18 Abfragen.