FFMPEG

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FFMPEG  (Gelesen 5315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
FFMPEG
« am: 06.Mai 2010, 15:46:26 »

Hallo,

ich brauche auf meinem Server FFMPEG habe aber keine Ahnung wie das genau funktioniert kann mir da jemand helfen bin Anfänger. Habe einen Root Server

Lg Lisa
Gespeichert


uname

  • Gast
Re: FFMPEG
« Antwort #1 am: 08.Mai 2010, 09:14:11 »

Es wäre interessant zu wissen welches Betriebssystem auf dem Server läuft. Jedes Linux bietet über eine Paketverwaltung entsprechend alle Anwendungen wie auch ffmpeg, die man braucht an. Aus diesen Paketquellen sollte man installieren, da diese Pakete signiert sind und somit mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schadsoftware enthalten.

Bei Debian wäre "ffmpeg" hier zu finden:

http://packages.debian.org/search?searchon=names&keywords=ffmpeg

Dann wäre natürlich noch die Frage, welches Paket es sein muss. Bei der Installation z.B. per "apt-get" werden dann alle Abhängikeiten aufgelöst und entsprechend mit installiert.
Gespeichert

Lisa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: FFMPEG
« Antwort #2 am: 10.Mai 2010, 12:51:14 »

Habe Debin 5 auf dem Server und immer noch keinen plan
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: FFMPEG
« Antwort #3 am: 11.Mai 2010, 09:41:37 »