FFMPEG

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FFMPEG  (Gelesen 5315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
FFMPEG
« am: 06.Mai 2010, 15:46:26 »

Hallo,

ich brauche auf meinem Server FFMPEG habe aber keine Ahnung wie das genau funktioniert kann mir da jemand helfen bin Anfänger. Habe einen Root Server

Lg Lisa
Gespeichert


uname

  • Gast
Re: FFMPEG
« Antwort #1 am: 08.Mai 2010, 09:14:11 »

Es wäre interessant zu wissen welches Betriebssystem auf dem Server läuft. Jedes Linux bietet über eine Paketverwaltung entsprechend alle Anwendungen wie auch ffmpeg, die man braucht an. Aus diesen Paketquellen sollte man installieren, da diese Pakete signiert sind und somit mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schadsoftware enthalten.

Bei Debian wäre "ffmpeg" hier zu finden:

http://packages.debian.org/search?searchon=names&keywords=ffmpeg

Dann wäre natürlich noch die Frage, welches Paket es sein muss. Bei der Installation z.B. per "apt-get" werden dann alle Abhängikeiten aufgelöst und entsprechend mit installiert.
Gespeichert

Lisa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: FFMPEG
« Antwort #2 am: 10.Mai 2010, 12:51:14 »

Habe Debin 5 auf dem Server und immer noch keinen plan
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: FFMPEG
« Antwort #3 am: 11.Mai 2010, 09:41:37 »

Das ist schade, dass du keinen Plan hast. Es stellt ein gewisses Risiko dar einen Server im Internet zu haben ohne zu verstehen, wie das ganze funktioniert. Aufgrund z.B. von Sicherheitslücken oder falsch konfigurierten Diensten kann der Server gehackt werden. Ein Angreifer nutzt sowas dann gerne um z.B. seinen Weg durchs Internet zu verschleiern oder um z.B. per Webserver illegale Internet-Banking-Daten zu sammeln. Auch sind ganze VPN-Netze aus diesen Servern denkbar. Evtl. kann man dann dich dann mit verantworlich machen. Obwohl ich glaube ein Drittel aller Windows-Desktops sollen auch verseucht sein. Liegt wohl daran, dass man Windows erst recht nicht durchschauen kann ;-)

Zurück zum Thema. Beschäftige dich mit dem Thema Linux im Allgemeinen und Debian im Speziellen. Kauf dir ein gutes Buch. Installiere vielleicht auch mal auf deinem Desktop-Rechner ein Debian. Dort kannst du alle Server-Funktionalitäten simulieren. Alternativ installiere Ubuntu. Das verhält sich fast wie Debian. Obwohl mir Debian auch besser gefällt. Lernen wirst du es aber vor allem, wenn du es wirklich anwendest. Dafür wäre dein Desktop zuhause optimal.

Installation von ffmpeg

apt-get update
apt-get install ffmpeg
« Letzte Änderung: 11.Mai 2010, 09:44:20 von uname »
Gespeichert

rl

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: FFMPEG
« Antwort #4 am: 11.Mai 2010, 10:50:07 »

Das ist schade, dass du keinen Plan hast. Es stellt ein gewisses Risiko dar einen Server im Internet zu haben ohne zu verstehen, wie das ganze funktioniert. Aufgrund z.B. von Sicherheitslücken oder falsch konfigurierten Diensten kann der Server gehackt werden. Ein Angreifer nutzt sowas dann gerne um z.B. seinen Weg durchs Internet zu verschleiern oder um z.B. per Webserver illegale Internet-Banking-Daten zu sammeln. Auch sind ganze VPN-Netze aus diesen Servern denkbar. Evtl. kann man dann dich dann mit verantworlich machen. Obwohl ich glaube ein Drittel aller Windows-Desktops sollen auch verseucht sein. Liegt wohl daran, dass man Windows erst recht nicht durchschauen kann ;-)

Wann lernst DU endlich, dass die meisten User dieser Quark nicht interessiert und dass jede Diskussion zu diesem Punkt eigentlich nur in Beleidigungen endet? Dass die meisten hier wohl lern-resistent ("Wozu Rechtschreibung, ich bin doch nicht in der Schule"), computersüchtig und kostenlos-geil sind und sich hier nur sehr wenige Sysadmins tummeln ist doch inzwischen allgemein bekannt.
Also was hilft? Man lässt die Serverbetreiber auf die Schnauze fallen. EUServ bietet in solchen Dingen, so wie ich das sehe, keinen Support an - warum auch, dann hätten sie den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun. D.h. ohne Support seitens der User sind sie gezwungen sich selbst zu helfen. Und so erreichst dann auch du dein Ziel ohne je ein Wort gesagt zu haben.
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: FFMPEG
« Antwort #5 am: 11.Mai 2010, 16:45:48 »

Schön, dass DU mich persönlich anschreibst. So oft habe ich es auch noch nicht geschrieben.

Ok, schreibe ich es jetzt mal anders:

Ich habe mich mit UNIX/Linux zu Anfang der 90er-Jahre beschäftigt. Das Internet war noch nicht grafisch und um mit dem Thema umgehen zu können, musste man Bücher lesen. Ich habe wahrscheinlich Monate bis Jahre gebraucht um zu verstehen, wie ein System funktioniert. Und ja, ich habe sogar UNIX-Bücher gelesen, wo die Befehle (die heute noch gelten) in Papierform beschrieben waren.

Die Leute von heute machen das anders. Das gilt nicht nur für EDV, es ist die allgemeine Bildung. Das Wissen wird bei Wikipedia usw. zusammengeklickt und die Zusammenhänge werden nicht mehr erkannt. Und ja, das gilt auch für mich und mein nun nicht mehr wirklich fortschreitendes Wissen.

Vielleicht auch der Grund warum alle glauben Ahnung von Windows zu haben. Dort kann man wie ein Kleinkind irgendwo draufklicken und es passiert was. Auf der Konsole im Linux-Umfeld sieht das anders aus.

Also meine Empfehlung. Mal ein gutes UNIX- oder Linux-Buch lesen.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 21 Abfragen.