Ändern Frameredirect in Headerredirect

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ändern Frameredirect in Headerredirect  (Gelesen 4142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

btester_2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Ändern Frameredirect in Headerredirect
« am: 26.Juni 2010, 14:51:25 »

Hallo,

ich habe einen vServer im Betatest und verweise mit einer Domain Lite-Domain auf ein SMF Forum in .../htdocs/smf/index.php, also im Prinzip wie dieses Forum auch.

Leider wurde die Domain mit Frameredirect eingerichtet was zu Folge hat, dass ich zwar die URL hxxp://meinedomain.de aufrufen kann, jeder Link aber mit hxxp://m.ei.ne.ip/smf... angezeigt wird.

Um dies zu ändern würde ich jetzt gerne von Frameredirect auf Headerredirect switchen - leider funktioniert das nicht. Wenn ich den Eintrag mit Frameredirect lösche und einen neuen mit Headerredirect erstelle wird automatisch wieder Frameredirect eingestellt/angezeigt.

Wie kann ich das umgehen UND: ist das überhapt der richtige Weg um zu erreichen, dass in Zukunft immer hxxp://meinedomain.de in den links angezeigt wird? Muß ich eventuell noch etwas an meinem server ändern?

Dankbar für jede Antwort!

btester_2
Gespeichert


btester_2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ändern Frameredirect in Headerredirect
« Antwort #1 am: 26.Juni 2010, 15:10:18 »

Ok, ich habe es geschafft auf Headerredirect umzuschalten indem ich den Internet Explorer statt firefox genutzt habe. Naja, trotzdem wird jetzt die IP Adresse angezeit - und wich weiß, dass hier die eigentliche Kompetenz des Forums endet, aber kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

btester_2
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Ändern Frameredirect in Headerredirect
« Antwort #2 am: 27.Juni 2010, 14:16:15 »

Hallo,

eine Domainumleitung auf eine ServerIP schalten ist nicht sinnvoll. Besser ist es, die IP-Adresse des Server direkt als "A-Record" zu ändern und damit die Domain "richtig" auf den Server zeigen zu lassen.

Sie ändern die DNS-Einstellungen im Kundencenter im Bereich "DNS-Verwaltung". Sobald Sie die IP-Adresse Ihres Server eingetragen haben, sind sämtliche eingerichteten Domainumleitungen nicht mehr aktiv.

Auf Ihrem Server müssen Sie dann lediglich den Virtuellen Host für diese Domain einrichten und das Document-Root entsprechend setzen.

Bitte Beachtem Sie:
Vor dem Ändern von DNS-Einstellungen sollten Sie über die einzelnen Records Bescheid wissen, da es sich hier um eine erweitere Einstellungsmöglichkeit handelt.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.21 Sekunden mit 21 Abfragen.