Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active  (Gelesen 5743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goflo

  • Gast
Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« am: 14.Juli 2010, 10:24:02 »

Hallo!

Ich habe bei euch eine Domain im Domain Pro (AT) Tarif gehostet und würde nun gerne auf Webspace Active upgraden. In diesem Webspace Paket sind ja bereits zwei TLDs enthalten und eine davon soll nun diese .at Domain werden. Wie ist hier die einfachste/beste Vorgangsweise?
Wie sieht es aus wenn ich noch eine "fremde" Domain ins Paket miteinbeziehen möchte (mit fremder Domain meine ich eine Domain deren Inhaber ein Kollege ist; die Domain ist aber ebenfalls bereits bei euch im Tarif Domain im Domain Pro (AT) gehostet)?
Komplizierte...  ???

Gruß
Florian
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #1 am: 14.Juli 2010, 16:11:50 »

Hallo,

das Tarifupgrade nehmen Sie einfach im Kundencenter vor, sobald Sie den gewünschten Vertrag ausgewählt haben.

Eine externe Domain müßte auf Sie umgezogen werden, anders können Sie die Domain nicht in dem Paket verwalten. Am Einfachsten wäre die Übertragung der Domain über das Kundencenter im Bereich "Domains/CoDomains".

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

goflo

  • Gast
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #2 am: 15.Juli 2010, 10:40:35 »

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich habe den Tarifwechsel nun durchgeführt. Nun frage ich mich aber wie die DNS-Records gesetzt werden müssen. Diese verweisen zurzeit noch auf den "alten" Webspace. Wie lautet die IP/URL für den EUserv-Webspace?

Danke, mfg
Florian
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #3 am: 15.Juli 2010, 13:35:27 »

Hallo,

Sie können in der DNS Verwaltung unten die Standardeinträge wiederherstellen.

Gruß Timo,
Gespeichert

goflo

  • Gast
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #4 am: 03.August 2010, 16:38:47 »

Hallo Timo!

Danke, das hat schon einmal geklappt! Wie vollziehe ich nun am einfachsten und schnellsten den Umzug der zweiten Domain (ferienhof-kaufmann.at)? Muss mein Kollege die Domain kündigen und ich kann sie dann sofort wieder registrieren oder kann die Domain auch anders von euch auf mich umgeschrieben werden?

mfg
Florian
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #5 am: 03.August 2010, 16:51:26 »

Hallo,

löschen ist immer die schlechtes Art, da hier die Domain durch andere registriert werden kann und damit verloren ist.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bestellen Sie die Domain im gewünschten Tarif. Geben Sie an Inhaber oder Berechtigter zu sein und führen Sie die Bestellung zuende.
Logen Sie sich nun in das Kundencenter ein und generieren Sie die Formulare (einmal NIC.AT Formular [-> an NIC.AT faxen) und einmal das Providerwechselschreiben für EUserv.).
Das Providerwechselschreiben für EUserv muss vom alten, aktuellen Inhaber unzerzeichnet werden.

Nachdem Sie das Providerwchselschreiben an EUserv gesendet haben (Fax / Briefpost) erhalten Sie eine Rückinformation (Bestätigung oder Ablehnung mit Grund). Wir starten danach den Umzug.
Die Nic.AT sendet nun an den Inhaber ein Code per eMail, dies bitte bestätigen.
Nach Bestätigung führen wir eine Aktualisierung der Domain durch und der Umzug ist abgeschlossen.

Generelle Informationen zu den Umzügen finden Sie auch unter:
http://faq2.euserv.de/content/1/126/de/wie-geht-ein-umzug-vonstatten-welche-details-muss-man-beachten-.html

Hier wird für einige Domainendungen die Vorgehensweise beschrieben, AT fehlt hier noch.


Timo,
Gespeichert

goflo

  • Gast
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #6 am: 03.August 2010, 19:30:56 »

Hallo,

danke für die Anleitung. Jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher ob Sie meine Frage richtig verstanden haben. Die zweite Domain (ferienhof-kaufmann.at) ist ja bereits bei EUserv im Domain Pro Tarif gehostet. Dann handelt es sich ja nicht um einen Providerwechsel!? Kann durch dieses Vorgehen die Domain trotzdem so auf mich umgeschrieben werden, um dann im Active Webspace Pakte genutzt werden?

Danke, mfg
Florian
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Upgrade Domain Pro (AT) -> Webspace Active
« Antwort #7 am: 03.August 2010, 23:13:37 »

Hallo,

in diesem Fall bitte kurz per eMail an den Support wenden (gern mit Verweis auf diesen Thread), damit wir die richtige Vorgehensweise in diesem Fall abklären können.

Danke Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Abfragen.