PTR Record bei Domain PRO

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PTR Record bei Domain PRO  (Gelesen 4532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirtoobii

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
PTR Record bei Domain PRO
« am: 23.Juli 2010, 13:48:06 »

Guten Tag,

Ich habe mir nun gestern extra das ich eine PTR Record eintragen kann von Domain Lite zu Pro gewechselt. Doch Anscheinend gib es auch in PRO keine möglichkeit einen PTR Record anzulegen? ??? ???
So viel ich weiss ist das der höchste Domain-Tarif.
Oder muss man das irgendwie zuerst beantragen?

Gruss SirTobi


IP:84.23.73.216
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: PTR Record bei Domain PRO
« Antwort #1 am: 23.Juli 2010, 15:19:57 »

Hallo,

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

PTR Records werden bei der Rückauflösung von IPs zu Hostnamen genutzt. Das heisst, diese sind bei normalen Domains nicht sinnvoll nutzbar, daher werden diese auch hier nicht angeboten.

Laut der IP nutzen Sie einen kostenlosen vServer, hier gibt es  derzeit KEINE Möglichkeit den PTR für die IP entsprechend zu ändern. Dies kann nur durch das Kundencenter vorgenommen werden, wenn es im Tarif vorgesehen und unterstützt wird.

Siehe auch: http://forum.euserv.de/index.php?topic=2658.0

Timo,
Gespeichert

smurf

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: PTR Record bei Domain PRO
« Antwort #2 am: 06.August 2010, 17:23:33 »


Hallo,

ich brauche auch so einen PTR (habe Domain Pro), ob jetzt sinnvoll oder nicht. Das Problem ist aber:

Der eigene Mailserver kann z.B. keine Mails an GMX schicken weil GMX dann sagt: Sorry, kein PTR.

Was tun ?

Grüße, Peter
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: PTR Record bei Domain PRO
« Antwort #3 am: 06.August 2010, 18:06:30 »

Hallo,

der PTR muss bei dem Provider, wo die IP des Servers gehostet wird geändert werden.
PTR Einträge werden bei  normalen Domaintarifen nicht genutzt bzw sind auch nicht nutzbar als normale DNS Eintragstypen.

Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.206 Sekunden mit 18 Abfragen.