E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit  (Gelesen 5187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shadowman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« am: 07.August 2010, 09:45:16 »

Hallo Leute!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes finden können. Und zwar habe ich bereits im letzten Jahr einmal die Aktion mit dem Webspcae für 99ct/Monat wahrgenommen
und würde nun gerne meine Seiten hierher umziehen - sprich also, die aktuelle Aktion nochmal 1-2x nutzen. Der Webspace vom letzten Jahr dient eigentlich nur als Dateiablage
und zum testen. Genau dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich vor einer Bestellung gerne dringend noch geklärt haben möchte:

1. E-Mail

Der Emailserver hier soll via IMAP genutzt werden. Das ist an sich kein Problem. Gleichzeitig soll aber eine automatische Weiterleitung jeder eingehenden Mail auf einen
Freemailserver erfolgen. Da stehe ich vor einem Problem, wie kann ich das einrichten? Also 1x Account hier 1x automatische Weiterleitung

2. FTP

Beim Testen ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Speed absolut im Keller ist. Teilweise brauche ich für knapp 200 MB bald 3 Stunden zum hochladen (~7 kb/s). Ist das normal bei EUserv? Oder habe ich nur Pech
und mit einem neuen Webspace aus der aktuellen Aktion geht das schneller? Beim jetzigen Webspace ist das nicht so wichtig, ist mir beim Testen aber sehr aufgefallen.

3. Erreichbarkeit/Seitenaufbau

Das können nur die Experten beantworten, die hier schon länger dabei sind: eine Testseite (Joomla; php) braucht ein wenig für den Aufbau. Da bin ich von meinem jetzigen V-Server bei Strato zwar auch nicht
verwöhnt, aber rein subjektiv scheint es doch hier länger zu dauern. Kann das möglich sein? Wie sind so die Erfahrungen mit CMS bei EUserv. Nicht falsch verstehen. Ein wenig Einbußen beim Speed nehme ich
schon in kauf. Wichtig wäre mir aber eine durchschnittliche Zugriffszeit und vor allem eine hohe Erreichbarkeit auf das Jahr gerechnet...

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, besonders zu 1 und 2.
Wäre nett...

Bye, Mike
Gespeichert


hermanngel

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #1 am: 08.August 2010, 14:14:47 »

Zu Punkt 2. Habe ich auch ist zum heulen wie lange das dauert. >:(
Gespeichert
Lieber Gruß

Hermann

timo

  • Gast
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #2 am: 09.August 2010, 10:13:50 »

Hallo,

zu 1)
Dies wäre derzeit nur folgendermaßen möglich:

a. Sie legen eine eMail Adresse an, an welche die eMails gesendet werden, diese leiten Sie auf eine die FreeMailer Adresse weiter und auf eine 2. eMail bei Euserv. Die 2. EMail Adresse bei EUserv ist dann auf den IMAP Account verbunden.

zu 2)
Bitte einen Traceroute / MTR durchführen und wenn möglich auch das Log des FTP Clients, damit wir dies nachprüfen können.

zu 3)
Aktuell sind einige CMS Systeme etwas langsamer, dies ist korrekt. Die Kollegen arbeiten hier bereits am Backend um hier Optimierungen zu erreichen. Die Erreichbarkeit ist jedoch sichergestellt. Auf der Webhostlist beim Verfügbarkeitstest kann man dies schön einsehen (auch wenn hier die EUserv Webseite abgefragt wird) Siehe: http://www.webhostlist.de/provider/uptime/6601/EUserv-Internet.html

Timo,
Gespeichert

shadowman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #3 am: 09.August 2010, 10:19:47 »

Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten.
Nun, zu Ihrer Beruhigung: CMS läuft nicht bedeutend langsamer als beim bisherigen Anbieter mit einem V-Server.
Ich habe mich deshalb zu einer Bestellung entschlossen.

Wird denn am Email-System noch gearbeitet? Aus meiner Sicht eine sehr umständliche Lösung, zumal damit keine Catch-all Lösung mit Weiterleitung möglich ist.
Ich behelfe mir wahrscheinlich erstmal so: alle eingehenden Emails werden direkt auf einen Freemailer weitergeleitet, welcher per IMAP dann meinen Hauptaccount
darstellt. Von dort kann ich beliebige Weiterleitungen einrichten. Der von EUserv zur Verfügung gestellte Mailspace wird bei dieser Lösung dann zwar nicht verwendet,
aber so ist die von mir benötigte Weiterleitung möglich.

FTP teste ich dann mal mit dem neuen Account und melde mich ggf nochmal...

MfG
Mike
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #4 am: 10.August 2010, 10:07:52 »

Vielleicht FTP mal mit einem anderen Client (anderer Windows-Rechner, besser gleich anderes Betriebssystem wie Mac oder Linux) und von einem anderen Anschluss (Bekannten mit anderem DSL-Provider) testen. Viele Fehler sind hausgemacht, zudem ist FTP ein grausames Protokoll.
Gespeichert

shadowman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #5 am: 10.August 2010, 10:10:55 »

Hmm. anderes FTP-Programm habe ich probiert - gleiches Ergebnis. Das BS kann ich nicht so einfach wechseln. Zumal ich diese Probleme nur bei Euserv habe. Alle anderen FTP-Zugänge von mir (und das sind einige!) funktionieren einwandfrei. Die Annahme, dass die Ursache bei Euserv selber liegt ist also mehr als naheliegend.

Bye, Mike
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #6 am: 11.August 2010, 11:02:10 »

Hallo,

Zitat
zu 2)
Bitte einen Traceroute / MTR durchführen und wenn möglich auch das Log des FTP Clients, damit wir dies nachprüfen können.


Danke Timo,
Gespeichert

shadowman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #7 am: 11.August 2010, 11:54:50 »

Hallo,

Zitat
zu 2)
Bitte einen Traceroute / MTR durchführen und wenn möglich auch das Log des FTP Clients, damit wir dies nachprüfen können.


Danke Timo,

Sorry, da bin ich nicht so der Experte. Wenn du mir sagen kannst, wie ich das mache, probiere ich es gerne aus.

Bye, Mike

P.S.: Speed auch bei dem neuen Webserver per FTP im Keller.
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #8 am: 11.August 2010, 17:45:13 »

Hallo,

gerne:

Windows-User:
1. Eingabeaufforderung öffnen
2. "tracert ftp.euserv.de" eingeben

Linux-User:
1. Konsole öffnen
2. "traceroute ftp.euserv.de" ODER "tracepath ftp.euserv.de" eingeben

Timo

Gespeichert

shadowman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #9 am: 11.August 2010, 21:20:37 »

Also ein Copy & paste über die Eingabeaufforderung ist leider nicht möglich.
Daher hier ein Screenshot:


Bye, Mike


Gespeichert

Sacred-Shadow

  • Gast
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #10 am: 11.August 2010, 21:35:25 »

Also ein Copy & paste über die Eingabeaufforderung ist leider nicht möglich.
Daher hier ein Screenshot:


Bye, Mike




Hi,

rechtsklick in das Fenster .."Alles markieren" .. danach noch einmal rechtsklick in das Fenster und du hast alles kopiert.
Hast du den Tracert auch gerade in dem Moment gemacht als du Probleme hattest ?

Weil die Route und die Pings sind soweit in Ordnung.
Gespeichert

shadowman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #11 am: 11.August 2010, 21:43:03 »

Also ein Copy & paste über die Eingabeaufforderung ist leider nicht möglich.
Daher hier ein Screenshot:


Bye, Mike




Hi,

rechtsklick in das Fenster .."Alles markieren" .. danach noch einmal rechtsklick in das Fenster und du hast alles kopiert.
Hast du den Tracert auch gerade in dem Moment gemacht als du Probleme hattest ?

Weil die Route und die Pings sind soweit in Ordnung.

Alles auswählen geht tatsächlich ;)

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mike>tracert ftp.euserv.de

Routenverfolgung zu ftp.euserv.de [85.31.185.5] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2     4 ms     5 ms    10 ms  83-169-164-54-isp.superkabel.de [83.169.164.54]

  3     5 ms     5 ms     5 ms  83-169-181-126-isp.superkabel.de [83.169.181.126
]
  4    20 ms    19 ms    17 ms  83-169-128-181-isp.superkabel.de [83.169.128.181
]
  5    18 ms    17 ms    17 ms  83-169-128-65-isp.superkabel.de [83.169.128.65]

  6   199 ms   239 ms   199 ms  decix1.jena1.as35366.net [80.81.192.188]
  7    49 ms    49 ms    23 ms  hawk2-vl20-10GE.jena1a.routers.as35366.net [85.3
1.190.3]
  8    22 ms    23 ms    22 ms  ftp.kundencontroller.de [85.31.185.5]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Mike>

Problem scheint aber komischerweise nun behoben...Upload rennt wie Sau  :o
Hatt heute einen halben Tag Ausfall des Netzes, möglicherweise lag es daran. Habe nun Werte um die 241 kbist/sec

So kann es bleiben!!!

Bye, Mike
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: E-Mail weiterleitung/FTP-Speed/Seitenerreichbarkeit
« Antwort #12 am: 12.August 2010, 11:51:44 »

Hallo,

vom Pfad und den Latenzen ist dies sehr gut, hier kann man vermuten, das das Segment bei Ihnen von Kabeldeutschland sehr ausgelastet war und dies nun aufgeteilt wurde.

Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.349 Sekunden mit 21 Abfragen.