DomainOnly Lite DNS: SRV-Einträge, DynDNS, KK?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DomainOnly Lite DNS: SRV-Einträge, DynDNS, KK?  (Gelesen 3152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bugmenot

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
DomainOnly Lite DNS: SRV-Einträge, DynDNS, KK?
« am: 17.August 2006, 17:09:23 »

Hallo,
ich interessiere mich für eine Domain (DomainOnly Lite DNS). (Besser gesagt möchte ich mit 2 Domains wechseln.) Kann ich da auch SRV-Einträge erstellen? Kann ich die Domain oder auch Subdomains als Alias für einen DynDNS-Host festlegen? Sind die Einrichtungsgebühren die gleichen, wenn ich die Domain über KK übernehme? Mit welcher Weboberfläche richte ich das alles ein, Confixx, Plesk, Webmin oder mit etwas anderem? Wenn es etwas anderes ist, könnte ich davon Screenshots sehen? Kann ich meine Domains zu einem bestimmten Zeitpunkt übernehmen, sodass ich nicht für einen Zeitraum doppelt zahle?

Freundlich grüßend
Martin F.
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
DomainOnly Lite DNS: SRV-Einträge, DynDNS, KK?
« Antwort #1 am: 17.August 2006, 19:04:07 »

Hallo,

ich versuche dir etwas Erleuchtung zu verschaffen :)

Zitat
Hallo,
ich interessiere mich für eine Domain (DomainOnly Lite DNS). (Besser gesagt möchte ich mit 2 Domains wechseln.) Kann ich da auch SRV-Einträge erstellen?

Derzeit sind IN-A sowie IN-MX möglich.

Zitat
Kann ich die Domain oder auch Subdomains als Alias für einen DynDNS-Host festlegen?

Hmm, das ginge, wenn ich mich nicht irre, per CNAME Record.

Zitat
Sind die Einrichtungsgebühren die gleichen, wenn ich die Domain über KK übernehme?

Ja, war bei mir jedenfalls so.

Zitat
Mit welcher Weboberfläche richte ich das alles ein, Confixx, Plesk, Webmin oder mit etwas anderem?

Plesk, Confixx ?! Das Kundencenter ist wohl, laut einer älteren Pressemitteilung, eine Eigenentwicklung von EUserv Internet.

Zitat
Wenn es etwas anderes ist, könnte ich davon Screenshots sehen?

Also Screenshots habe ich bis jetzt nicht gesehen, sorry.

Zitat
Kann ich meine Domains zu einem bestimmten Zeitpunkt übernehmen, sodass ich nicht für einen Zeitraum doppelt zahle?

Nunja, ich würde das so machen:
Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, bestellst du die Domain bei EUserv Internet und schickst das KK Formular zurück, dann wird der Wechsel gestartet, das hängt dann vom alten Provider ab wie schnell der geht. In der Zeit kannst du bereits per Kundencenter, alle nötigen Einstellungen vornehmen :)

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

Wolle ^:)
Gespeichert

bugmenot

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
DomainOnly Lite DNS: SRV-Einträge, DynDNS, KK?
« Antwort #2 am: 17.August 2006, 21:09:50 »

Zitat von: "wolle79"
Hallo,

ich versuche dir etwas Erleuchtung zu verschaffen :)

Sehr löblich =)

Zitat von: "wolle79"
Zitat
Hallo,
ich interessiere mich für eine Domain (DomainOnly Lite DNS). (Besser gesagt möchte ich mit 2 Domains wechseln.) Kann ich da auch SRV-Einträge erstellen?

Derzeit sind IN-A sowie IN-MX möglich.

Hm, SRV wäre schon sehr nett …

Zitat von: "wolle79"
Zitat
Kann ich die Domain oder auch Subdomains als Alias für einen DynDNS-Host festlegen?

Hmm, das ginge, wenn ich mich nicht irre, per CNAME Record.


Nun ja, meine beiden früheren Hoster ließen das aber nicht für DynDNS zu.

Hm, ich seh gerade, bei Lite kann man offenbar gar keine Subdomains einzeln konfigurieren. Dann seien meine Fragen bezüglich DomainOnly gestellt :) Oder ich nehm eine DomainOnly und meine B-Domain als DomainOnly Lite DNS :)

Zitat von: "wolle79"
Zitat
Mit welcher Weboberfläche richte ich das alles ein, Confixx, Plesk, Webmin oder mit etwas anderem?

Plesk, Confixx ?! Das Kundencenter ist wohl, laut einer älteren Pressemitteilung, eine Eigenentwicklung von EUserv Internet.


Ah, okay :) Zumindest Confixx hat ja ein paar unangenehme Eigenheiten :/

Zitat von: "wolle79"
Zitat
Wenn es etwas anderes ist, könnte ich davon Screenshots sehen?

Also Screenshots habe ich bis jetzt nicht gesehen, sorry.

Na gut, so wichtig ist das nicht, Hauptsache es taugt ;)

Zitat von: "wolle79"
Zitat
Wenn es etwas anderes ist, könnte ich davon Screenshots sehen?

Also Screenshots habe ich bis jetzt nicht gesehen, sorry.

Zitat
Kann ich meine Domains zu einem bestimmten Zeitpunkt übernehmen, sodass ich nicht für einen Zeitraum doppelt zahle?

Nunja, ich würde das so machen:
Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, bestellst du die Domain bei EUserv Internet und schickst das KK Formular zurück, dann wird der Wechsel gestartet, das hängt dann vom alten Provider ab wie schnell der geht. In der Zeit kannst du bereits per Kundencenter, alle nötigen Einstellungen vornehmen :)

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

Wolle ^:)


Ah jo, danke :) Mal sehen, das hat noch etwas Zeit. Bliebe halt noch die Frage mit dem DynDNS und ob man vielleicht doch SRV-Einträge setzen (lassen) könnte.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 17 Abfragen.