Was ist nach Verkauf von Domain zu tun?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist nach Verkauf von Domain zu tun?  (Gelesen 3096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuddel

  • Gast
Was ist nach Verkauf von Domain zu tun?
« am: 30.Mai 2005, 22:05:55 »

Hallo,

ich habe bei eBay eine Domain verkauft. Was muß ich nun tun?
Der Käufer meinte folgendes:  
sie müssen unsere admin-c daten in ihren account der domain eintragen, bevor wir einen kk-antrag stellen, den sie bitte ausfüllen müssen. erst danach ist die domain verkauft!
juristisch ist erst nach admin-c änderung und kk-antrag die zahlung fällig. ohne diese vorarbeiten würden uns nämlich bei der übernahme weitere kosten von 15 bis 30 euro je domain entstehen, die wir dann aber weiter belasten würden.


Stimmt das so? Muß ich erst den admin-c ändern, bevor sie bezahlen muß? Wie/Wo mache ich das? Ich kenne mich leider nicht aus. Bitte um Info.
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Was ist nach Verkauf von Domain zu tun?
« Antwort #1 am: 17.August 2005, 21:55:54 »

hi knuddel, hat ja lange keiner auf deinen beitrag geantwortet.... ;)

also; ich stand vor dem selben problem, ging bei mir aber supi über die bühne...

ich habe das so gemacht:
ich habe bei euserv die domain gekündigt und auf die kündigungsbestätigung gerwrtet (dauerte so 1 woche)

dann hat der käufer meiner domain einen providerwechsel bei seinem neuen provider in auftrag gegeben..

da der neue provider aber den providerwechsel nur startet wenn der domaininahberunterschreibt habe ich das formular vom neuen provider also umterschrieben.

fertig :)

ging total schnell (2 tage) und hat mich bei euserv nix gekostet (normal kostet ja eine übertragung einer domain zu einen anderen domaininahebr 10eus oder so...)

gruss
günni
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 21 Abfragen.