Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cdn

  • Gast
Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!
« am: 13.Januar 2011, 01:03:59 »

Moin Moin schönen Sonntag,

und zwar habe ich ein kleines Problem! Ich habe meine domain www.domain.de und einen Vserver auf dem ISPCP läuft und dort als ein Kunde domain.de eingetragen ist. Die DNS Einstellungen der Domain ( A-Records) verweisen auf den VServer. Die Umleitung der Subdomain (www) ist aktiv auf den Serverpfad des Kunden angelegt. Nur leider habe ich das Problem, dass wenn ich nun auf domain.de gehe, die Seite angezeigt wird, aber wenn ich dann mit dem Cursor über einen link streife immer noch die Serveradresse (unten links im Firefox) angezeigt wird, anstatt domain.de/index.php...

Oben in der Adressleiste jetzt neuerdings auch, seitdem ich in der DNS-Verwaltung die VServer IP Adresse als A-record eingetragen habe und als weiterleitung eine Framedirect genommen habe.

Als CMS benutze ich Joomla auf der Seite!

configuration.php ist im Eintrag live_Site natürlich auf domain.de eingestellt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass anstatt http://vu2005.vserver.de/index.php...


einfach nur http://domain.de/index.php..

angezeigt wird, also vu2005.vserver.de durch domain.de ersetzt wird?

Vielen Dank schonmal!
Gespeichert


GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!
« Antwort #1 am: 13.Januar 2011, 18:45:02 »

Du brauchst keine Frameumleitung.

Wenn *.domaindings auf den Server zeigt, dann wird der Server sich um die Anfragen auch kümmern. Ich versteh nicht, wo die Umleitung eingestellt ist...cname sollte das eigentlich nicht sein.

Joomla speichert so weit ich weiß seit Version 1.5 keine Pfade mehr, wohin leitet denn die Frameumleitung um?

Es sollte reichen, im Control Panel die Domain anzulegen und dann damit zu arbeiten.
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

cdn

  • Gast
Re: Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!
« Antwort #2 am: 13.Januar 2011, 18:50:41 »

Im Menü unter Umleitung habe ich als subdomain www angegeben und auf den Pfad des VServers umgleitet also http://vu20XX.I-P.kunden..de! An den CNAME habe ich nichts verändert nur die A-Records!

Habe die Umleitung jetzt einmal rausgenommen! Die weiterleitung klappt noch, nur leider wird oben in der Adressleiste wieder http://vu20XX.I-P.kunden..de angezeigt, anstatt www.domain.de

A-Record ist eingestellt mit:

*.domain.de an [VServerIP]
domain.de an [VServerIP]
Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!
« Antwort #3 am: 13.Januar 2011, 18:57:44 »

ISPCP weiß aber, was es mit www.domain.de machen soll?

welches Resultat liefert denn domain.de? Und sind die Records schon 4 Stunden alt? Na sieht so aus...ich frag mal einfach.

Die Umleitung brauchst du auch nicht. Es reichen A records auf die IP, die Einstellungen finde ich so richtig.

Ah, kanns sein, dass du dieses vu20trallala bei der Installation des Servers angegeben hast und aus irgendeinem Grund weiter darauf verwiesen wird? Ich kenne das CP nicht. Üblicherweise gibt man ja ne Art Standard-Domain an.
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

cdn

  • Gast
Re: Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!
« Antwort #4 am: 13.Januar 2011, 19:01:28 »

Ja die sind schon >24h !

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz! Woran es glaube ich liegt ist, dass ich im ISPCP den Kunden domain.com angelegt habe und für domain.de (die aktuelle und richtige domain) einfach eine zusätzliche Weiterleitung auf http://vublub angelegt habe! Gibt es die Möglichkeit den Kunden von domain.com auf domain.de zu ändern?

Aber wenn du mir den letzten Satz nochmal erläutern könntest, wäre das klasse :)
Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Serverpfad wird statt der Domain angezeigt!
« Antwort #5 am: 13.Januar 2011, 19:37:59 »

Der Letzte Satz ist Peng.

Es liegt dann sicher an der Weiterleitung.

Wenn du die Domain .de anlegst, dann solltest du direkt ein Ergebnis erhalten.
Eine Domain umbenennen wird sicher nicht funktionieren. Du solltest sauber die neue anlegen und dann die Daten übertragen. Es werden ja diverse Eintragungen in Datenbanken gemacht und auch User angelegt, die Besitzrechte erhalten.

Also einmal noch Arbeit und dann staunen :) Die Lösung liegt nah
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.
 

Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 16 Abfragen.