Anmeldung unter 18

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anmeldung unter 18  (Gelesen 3282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hafi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Anmeldung unter 18
« am: 12.September 2006, 19:42:42 »

Mein Account wurde gerade deaktiviert. Laut Support soll ich eine Passkopie faxen oder per post senden, aber nach kurzer suche im Forum fand ich das man 18 Sein sollte. (in den agb steht nach gründlicher lesung nichts, wenn doch nennt mir bitte den §). Soll ich nun die Kopie schicken? Oder ist es sinnlos undich muss meine Eltern um Erlaubnis fragen?
mfg
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Anmeldung unter 18
« Antwort #1 am: 12.September 2006, 19:51:52 »

Zitat von: "hafi"
Oder ist es sinnlos undich muss meine Eltern um Erlaubnis fragen?
mfg


ich würde deinen perso nehmen, deine ellis fragen und dann alles gemeinsam hinsenden damit die den accountinhaber auf deine eltern abaendern....
Gespeichert

hafi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Anmeldung unter 18
« Antwort #2 am: 12.September 2006, 19:57:38 »

ok. Und was genau soll da alles drinnen stehen?

mfg danke
Gespeichert

zabadab

  • Gast
Anmeldung unter 18
« Antwort #3 am: 12.September 2006, 23:04:59 »

Erst mal sehen, wie der Gesetzgeber das Ganze sieht:
Zitat
Es kann allerdings auch sein, dass der Heranwachsende noch vor der Volljährigkeit einen Vertrag ohne die Zustimmung seiner Eltern geschlossen hat. In diesem Fall müsste eine nachträgliche Genehmigung der Eltern erfolgen.

Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=1493&p=7

Zitat
ok. Und was genau soll da alles drinnen stehen?


Vielleicht so was:
  • Du hast Dienstleistungen in Anspruch genommen, Deine Kundennummer ist/war XXXX.
  • Du hast es nicht gewusst, dass man 18 sein muss um von EUserv angebotene Dienste zu nutzen; es stand nicht in den AGB und dass man zum Abschließen eines Vertrages generell volljährig sein muss, wusstest Du auch nicht.  :roll:
  • Deine Eltern sind damit einverstanden, das Kundenkonto zu übernehmen. Die Daten (Anschrift, Kontonummer, etc.) sollen auf XXXX geändert, und das Konto reaktiviert werden.
  • Unterschrift von Dir, Deinen Eltern.
  • Anlagen: Ausweiskopie von Dir, und dem Elternteil der die erworbene Dienstleistung übernimmt.


Das Ganze als Einschreiben verschicken, und einen halbwegs professionellen Schreibstil benutzen. Lass es am Besten von Deinen Eltern schreiben.

Ruf auf jeden Fall mal bei EUserv an und erkundige Dich, was die genau von Dir wollen. Damit machst Du Dir und EUserv das Leben ein bisschen leichter.
Gespeichert

krake2000

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Anmeldung unter 18
« Antwort #4 am: 19.September 2006, 13:30:11 »

ich könnte mir vorstellen, dass es mit das wichtigste ist, dass die Eltern AUCH WIRKLICH WISSEN, dass du denen das überschreiben willst und was damit zusammenhängt.

es geht dann sonst bei dir daheim und auch bei EUserv nach hinten los, wenn dann was schief geht während der vertragslaufzeit.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.299 Sekunden mit 21 Abfragen.