Am Ende meiner Weisheit Reboot nach Rescue System Einsatz

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Am Ende meiner Weisheit Reboot nach Rescue System Einsatz  (Gelesen 3002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jw80

  • Gast
Am Ende meiner Weisheit Reboot nach Rescue System Einsatz
« am: 13.September 2006, 17:49:11 »

Hi,

 

Ich habe mir da ich ja heute schon daß vergnügen eines Reinstalls genossen habe (War super schnell großes Lob)

Danach sofort eine partion sdb1 eingerichtet und das root system mit cp –ax darauf kopiert und auch die grub menu.lst einträge erweitert um von dieser

Zu booten gesagt getan hab ich das auch getestet und es hat wunderbar funktioniert.

Abgesichert wie ich dachte hab ich mich an die konfiguration des servers gemacht beim nächsten neustart wieder das selbe problem (diesesmal kein Kernel update nur apache installiert)

Habe meine sicherung wieder zurückgespielt (wieder mit cp –ax)und dachte wird nun wieder booten doch ich wurde vom gegeteil überzeugt.

Wenn Sie wissen wo mein Fehler beim sichern und wieder zurückspielen liegt bitte ich um einen tipp

 

Mir ist nur aufgefallen wenn ich einmal das Rescuesystem benutzt habe geht meine partion nicht mehr (kann es sein daß das RecueSystem bei mir einen Fehler verursacht?)

Rescuesystem funkt nachwie vor aber eben nur dieses.

Suse10.1 64Bit Instant64 Active Server
Hab ich auch an techsupport gemailt

Laut boot messages dürfte es an der Netzerkkarte oder deren config happern:

Setting up network interfaces:
    lo
    lo        IP address: 127.0.0.1/8
done    eth1      device: nVidia Corporation MCP51 Ethernet Controller (rev a1)
    eth1      IP address: 85.31.186.180/23
doneWaiting for mandatory devices:  eth0 __NSC__
19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
    eth0                                No interface found
failedSetting up service network  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .failed

mfg
jw80
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Am Ende meiner Weisheit Reboot nach Rescue System Einsatz
« Antwort #1 am: 15.September 2006, 16:56:02 »

Hoi,

jo also ich habe nur nen kleinen Server, aber ich denke paar Tips kann ich dir auch geben :)

Bei cp -ax werden ja "nur" die Datein kopiert, die Grub hast du auch erweitert. ich hoffe mit "failsafe" parameter ? wenn nein ,dann mittels der Grub Hilfe Schlau machen :)
Aber hast du auch zur Sicherheit auf die 2. HDD nen Grub installiert, ich mein schaden tut es nie :)

Mit dem RescueSystem habe ich schon dolle Dinge angestellt und es hat nie auch nur ein Bit meiner Platten geändert, ohne dass ich dies wollte. Ich denke daher, das dies nicht von daher kommen sollte.

Zitat
Setting up network interfaces:
lo
lo IP address: 127.0.0.1/8
done eth1 device: nVidia Corporation MCP51 Ethernet Controller (rev a1)
eth1 IP address: 85.31.186.180/23
doneWaiting for mandatory devices: eth0 __NSC__
19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
eth0 No interface found
failedSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . .failed


Also das sieht mir doch nach ner funkt. NIC aus, die wird zwar als eth1 erkannt, aber das sieht trotzdem korrekt aus, die sollte gehen. Warum er da mit eth0 und eth1 rumwerkelt ist nen Mysterium, aber wenn es geht dann geht es ...der Spruch lautet ja immer "Never Change a Running System" :)

Gruß Wolle :)
Gespeichert

jw80

  • Gast
Danke für die Antwort
« Antwort #2 am: 15.September 2006, 23:05:39 »

Danke,

Hab das Problem mittlerweile gelöst und mir den grub zu herzen genommen.
Danke für die Tipps.
mfg
jw80
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Am Ende meiner Weisheit Reboot nach Rescue System Einsat
« Antwort #3 am: 16.September 2006, 14:13:40 »

Zitat von: "jw80"


Laut boot messages dürfte es an der Netzerkkarte oder deren config happern:

Setting up network interfaces:
    lo
    lo        IP address: 127.0.0.1/8
done    eth1      device: nVidia Corporation MCP51 Ethernet Controller (rev a1)
    eth1      IP address: 85.31.186.180/23
doneWaiting for mandatory devices:  eth0 __NSC__
19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
    eth0                                No interface found
failedSetting up service network  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .failed

mfg
jw80


Die Netzwerkeinstellungen behandeln die verschiedenen OS
(insbesondere SuSE) teilweise sehr eigenwillig. Wir haben bei
einigen Chipsätzen (hier nForce) mit Workarounds arbeiten
müssen. Daher auch die etwas verwirrenden Anzeigen.

Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet
 

Seite erstellt in 0.273 Sekunden mit 21 Abfragen.