Safe-Mode

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Safe-Mode  (Gelesen 848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djdreams

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Safe-Mode
« am: 12.Juni 2005, 13:47:18 »

Hallo habe da ein dringendes Anliegen ich kann ein PHP script für Bilderalbum nicht Instalieren, weil angeblich der Safe-Mode auf dem Server aktiviert ist.
Wie kann ich diesen ausschalten aber bitte so antworten das auchein Anfänger das machen kann.
Danke im Vorraus.
Fette Greets der  Dj
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3450
    • http://www.euserv.de
re: Safe-Mode
« Antwort #1 am: 19.Juni 2005, 18:37:57 »

Hallo,

der PHP-Safe Mode ist bei unsere Virtuellen Webservern deaktiviert und läßt sich auch nicht aktivieren. Die meisten gut programmierten Skripts kommen damit zurecht.

Einzigste Alternative wäre ein dedizierter Server, für diesen brauchen Sie aber erweiterte Linux-Kenntnisse zur Konfiguration.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

exordium

  • Gast
Re: Safe-Mode
« Antwort #2 am: 23.Juni 2005, 07:12:17 »

Zitat von: "djdreams"
Hallo habe da ein dringendes Anliegen ich kann ein PHP script für Bilderalbum nicht Instalieren, weil angeblich der Safe-Mode auf dem Server aktiviert ist.
Wie kann ich diesen ausschalten aber bitte so antworten das auchein Anfänger das machen kann.
Danke im Vorraus.
Fette Greets der  Dj


Notfalls die Gallery(struktur) schon auf dem heimischen PC anlegen und auch vorgefertigte Thumbnails verwenden.
Viele Gallerien rufen externe Extensions zur Thumbnailerstellung auf (GD, Image Magick) und erzeugen Directorystrukturen auf der Platte.
Dies ist, aus Sicherheitsgründen, nicht immer vom Provider erwünscht.
Wenn EU-Serv in der php-ini safe_mode_gid = On gesetzt hat, sollte es aber mit den wenigsten Gallerie-php-scripts Probleme geben.
Qdig kann mit Safe-Mode On bedingt umgehen. Infos hier.
Wenn alle Stricke reissen: Dedicated Server oder anderer Provider bei dem es geht.

Gruss
Exo
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.458 Sekunden mit 21 Abfragen.