geschäftlich oder privat ?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: geschäftlich oder privat ?  (Gelesen 2484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xlcarstenxl

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • http://www.carsten-remscheid.de
geschäftlich oder privat ?
« am: 30.September 2006, 11:57:48 »

Hallo.
Ich habe mir mehrere Domains gesichert, wie z.B. www.die-insel-fuerth.de, was eine Kneipe ums Eck ist. Ich habe mehrere Domains mit Kneipen Namen in denen ich ab und an verkehre.
Nach dem aber die Insel einen neuen Pächter hat und der meinen Domainnamen www.die-insel-fuerth.de und meine email info@die-insel-fuerth.de auf seiner Visitenkarte hat, habe ich eine Umleitung gemacht, damit die Webseite vom neuen Pächter sichtbar wird.

Nun meine Frage. Muß ich die Domain zum Selbstkostenpreis hergeben oder kann ich sie für ein horrendes Geld an ihn Verkaufen oder kann ich sie wieder privat nutzen und muß ich sie überhaupt umleiten ?

Rat ist wichtig, da ich mich in solchen sachen wenig auskenne.
mfG Carsten
Gespeichert


späße Carsten Remscheid

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
geschäftlich oder privat ?
« Antwort #1 am: 02.Oktober 2006, 18:26:24 »

Hallo,

also so ganz genau kann ich dir nicht weiterhelfen, da das an Rechtsberatung schon grenzt :)

Aber Du kannst die Domain behalten, es sei denn der Inhaber der Kneipe kann dich wegen Markenrechten etc. zum abgeben der Domain auffordern.

Du kannst Sie auch zum Selbstkostenpreis abgeben an den Besitzer der Kneipe.

Selbstverständlich kannst du die auch verkaufen , wenn er dir Geld dafür  gibt. ist einfach ne Verhandlungssache ...

Hoffe das reicht dir :)

Gruß Wolle :)
Gespeichert

japanimanga

  • Gast
Versuchs mal mit Sedo.de
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2006, 00:01:40 »

Hallo,

auf www.sedo.de findest du sehr viele Infos zu dem Thema u.a. eine Möglichkeit denn Wert der Domain prof. schätzen zu lassen, Rechtliche Infos, Markenrecherche, Domain-Musterverträge, etc.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 19 Abfragen.