Server einrichten mit meinen Domains klappt nicht

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server einrichten mit meinen Domains klappt nicht  (Gelesen 2400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serverluder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Server einrichten mit meinen Domains klappt nicht
« am: 03.Oktober 2006, 13:42:45 »

Hallo,

ich haben einen Rootserver und einige Domains die ich auf diesen Server betreiben will.

Ich habe für jede Domain im Confixx einen Account eingerichtet.
Web1, Web2 ect.

Und jetzt verließen Sie mich.....

ich verstehe das ganze Prinzip hier nicht. Leider ist eine FAQ oder ähnliches nirgends zu finden.

Was muß ich machen, das ich meine Seiten hochladen kann und diese dann im Internet erreichbar sind?

Ich finde auch nicht alle meine Domains , so daß ich diese dem Server zu ordnen kann.obwohl im Kundenzenter angezeigt als "fertig".

Klicke ich auf den Auswählen Button einer Domain komm ich auf folgende Seite:


Umleitung/Redirect:
Hier können Sie für Ihre Domain Subdomains als Um- und Weiterleitungen einrichten. (Domain-Redirect)

Aliase/Adressen:    
Hier verwalten Sie Ihre Emailadressen (Aliase) unter Ihren Domainnamen. Sie können Emailadressen auf Postfächer aufschalten oder an externe Adressen weiterleiten.

Was`n hier los?

Ich würde mich freuen wenn einer der Ahnung hat mir eine kleine Einweisung geben könnte, wie ich von meiner Domain im Kundenaccount
zu einem funtkionierenden Webaccount kommen kann.

Für die Mühe danke ich schon jetzt.

Viele Grüße aus Berlin
Andrea
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Server einrichten mit meinen Domains klappt nicht
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2006, 00:01:43 »

Hallo,

also du musst zuerst zwischen deinem server mit Verwaltung (Confixx) und dem Euserv Kundencenter unterscheiden.

Im Euserv Kundencenter musst du "nur" DNS Einträge vornehmen. Insgesammt sind es 3 Stück.

Unter "IN-A Records" muss eingetragen werden:

*.domain.tld   -> ServerIP
@.domain.tld   -> ServerIP

und unter "IN-MX Records":

MX 10 -> mail.domain.tld

Wobei du für ServerIP, die IP deines Servers einsetzen musst
und für domain.tld  die entsprechende, gerade bearbeitete Domain :)

Damit ist deine Arbeit im Kundencenter getan und du kannst dich dem Confixx und deinem Server widmen.

Wichtig, die Einträge werden nicht sofort wirksam, sondern bedingt durch das DNS system dauert es meistens paar Stunden (12-24h sind völlig normal).




In Confixx muss man einen User einrichten (webXX) und diesem die Domain zuordnen. Dann dort entsprechend Datenbank, FTP Account etc. einrichten.
Da du ja ROOT bist für den Server, also du der alleinige Verwalter, richtet auf dem Server Euserv nix für dich ein, (geht ja auch nicht, die haben ja keinen Zugriff:) ). Daher musst du im Confixx das alles selber machen.
Das ist der Preis für völlige Freiheit bei der Nutzung der Domains, wenn man so will :) Aber dank Confixx und VHCS, sowie PLESK (die 3 bekanntesten Admin Panel) ist das rel. leicht für Anfänger gemacht.

Wobei Confixx und Plesk von SWsoft sind (plesk.de und confixx.de verweisen auf die SWsoft Seite :) ) dort findet man auch Hilfe, wobei wohl confixx so langsam nichtmehr supportet wird und eher plesk vorangetrieben wird (was noch bunter ist).

VHCS ist ein OpenSource (also Freies Programm / Admin Panel), da findet man Informationen unter: http://www.vhcs.net
Wobei ich finde, das es da durch das Forum und die netten Leute "besseren" Support gibt. Was bei Plesk /Confixx leider nicht immer der Fall ist.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter *g*

Gruß Wolle :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 18 Abfragen.