Probleme mit dem Server

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit dem Server  (Gelesen 5969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuleZ

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Probleme mit dem Server
« am: 11.Juni 2011, 10:24:07 »

Ich hoffe mal das es hier hingehört.
Ich habe mir Anfang letzter Woche hier ein Webspace Paket bestehend aus Domains, E-Mail-Server&Adressen usw. bestellt.
Folgende Probleme habe ich: 1. Funktionierte heute endlich. Worin das Problem lag? Keine Ahnung, habe nichts anders gemacht.

2. Wenn ich auf die Seite zugreife, dann passiert es, dass er mir entweder ein 404 ausgibt. Nach drücken von F5 bzw. "aktualisieren" ist das Problem behoben.
Was er aber ebenfalls macht ist, einfach behaupten es gäbe keinen Inhalt und einfach nur "Index of" anzuzeigen. Warum sich das Problem auf einmal verändert hat, ist mir schleierhaft. Ich habe (noch) nichts weiter abgeändert, außer Grafiken ersetzt. Index of verschwindet auch erst wieder, wenn man mehrere Male aktualisiert hat.

Beides sehr nervige Probleme, insbesondere da die Seite nächste Woche online gehen sollte. So bin ich aber schwer am überlegen, ob ich nicht wieder vom Vertrag zurücktreten sollte. Denn die Probleme bestehen seit Anfang an und haben sich bis jetzt nicht gebessert.

Hier ein Screenshot vom zweiten Problem:



UPDATE: Problem 2 hat sich verändert.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2011, 12:02:13 von JuleZ »
Gespeichert


zefix

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #1 am: 11.Juni 2011, 11:04:26 »

zu 2.
Welche Software setzt du ein bzw. ist das was selbst geschriebenes?
Gespeichert

JuleZ

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #2 am: 11.Juni 2011, 11:05:58 »

Ich habe das mitgelieferte Software-Paket benutzt und darüber Joomla installiert. Die benutzten Templates sind aber meine eigenen.
Gespeichert

quintus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #3 am: 11.Juni 2011, 12:24:01 »

Hallo JuleZ,

ohne dein Problem wirklich zu kennen, tippe ich mal darauf, daß dein Problem mit dem Client und der Umsetzung von Umlaut-Domain besteht.

quintus
Gespeichert

JuleZ

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #4 am: 11.Juni 2011, 12:35:29 »

Also sollte ich den Clienten wechseln?
Gespeichert

quintus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #5 am: 11.Juni 2011, 12:53:52 »

JuleZ ,

genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich nicht an deinem PC sitze. Eigentlich sollten das inzwischen alle Browser können und auch alle Mail-Programme, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und sitzt oft im Detail. Es kann auch an deinem DNS liegen, evtl. den mal wechseln. Oder ..., oder..., etc. Hast du es mal von einem anderen PC und anderem Internetanschluß versucht?

Mein Browser kam sofort und anstandslos auf diese Seite, trotzdem graut mir vor Umlaut-Domains. Und ich habe hier auch nicht das modernste Linux, sondern Debian/Lenny installiert.

quintus
Gespeichert

JuleZ

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #6 am: 11.Juni 2011, 13:02:46 »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Webseiten-Programmierung oder alles was dazu gehört nicht wirklich auskenne.
Habe es von anderem PC und anderem Internetanschluss probiert, ja. Problem "index of" bleibt bestehen.

Das Blöde ist, dass ich die Domain ja jetzt noch schlecht ändern kann. Hatte auch nicht wirklich gedacht, dass es heutzutage noch Probleme damit geben könnte.
Gespeichert

quintus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #7 am: 11.Juni 2011, 13:23:41 »

JuleZ ,

wie ich schon sagte, eigentlich sollte es die Probleme auch nicht mehr geben, aber was ich aus deinem Posting gelesen habe, ist es genau dieses Problem. Und ja, ich kann mich auch täuschen, das ist bei Ferndiagnosen grundsätzlich möglich.

Zum testen, üben und rumspielen ist das ja sicher alles in Ordnung, wenn du aber etwas für dich wichtiges  dort realisieren möchtest, dann würde ich davon abraten. Eine Umlaut-Domain gehört für mich zu den Besonderheiten. Und mit jeder Besonderheit potenziere ich die möglichen Fehlerquellen. Daher mein Unmut.

quintus
Gespeichert

zefix

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #8 am: 12.Juni 2011, 10:13:44 »

Also weiss nicht ob es wirklich daran liegt, mein firerfox-4.0.1 zeigt das selbe verhalten mit dieser Domain und, der sollte es doch können!?
Möglicherweise liegt auf dem Server eine .htaccess mit fehlerhaften rewrite regeln?
Oder joomla ist für Umlaut Domains noch nicht gerüstet.
Ich würde einfach mal eine normale Domain zum testen aufschalten.
Gespeichert

JuleZ

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #9 am: 12.Juni 2011, 18:31:43 »

Also weiss nicht ob es wirklich daran liegt, mein firerfox-4.0.1 zeigt das selbe verhalten mit dieser Domain und, der sollte es doch können!?
Möglicherweise liegt auf dem Server eine .htaccess mit fehlerhaften rewrite regeln?
Oder joomla ist für Umlaut Domains noch nicht gerüstet.
Ich würde einfach mal eine normale Domain zum testen aufschalten.
Erstmal Danke. Aber was meinst du mit normale Domain zum Testen aufschlafen?  :-[
Gespeichert

zefix

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #10 am: 13.Juni 2011, 00:25:02 »

Zitat
aufschlafen?
:)
Na eine ohne Umlaut verwenden und, schauen ob das Problem damit immer noch besteht. Falls du keine hast, nimm halt erst mal eine dyndns Adresse zum aus Probieren.
Gespeichert

quintus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #11 am: 13.Juni 2011, 00:49:32 »

zefix,

das verstehe ich nicht, habe hier den iceweasel 3.0.6 (firefox) und ich habe die probleme nicht. Es war aber auch nur eine Vermutung von mir.

JuleZ,

suche doch mal nach > webspace &kostenlos < , da gibt es viele Anbieter. Zum testen sollten ja alle reichen.

quintus
Gespeichert

JuleZ

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #12 am: 15.Juni 2011, 19:59:40 »

Hallo,
Danke für die Antworten. Aufschlafen war definitiv ein Tippfehler, sorry.^^
Zurück zum Thema: Habe mir testweise, EBENFALLS BEI EUSERV, unabhaengige-tester.de bestellt. Also ohne Umlaut.
Problem ist nachwievor das Gleiche und tritt sogar auf, wenn ich KEINEN Inhalt auf meinem FTP Server habe.
D.h. auch mit den Standardeinstellungen bekomme ich neben einem "Noch keine Inhalte hinterlegt" die Fehlermeldung der /EU verlinkung aus.
Darüber hinaus habe ich in der Verlinkung zum Test eine komplett andere URL angegeben. Also das unabhängige-tester.de auf was anderes weiterleitet.
Mit Header und Framedirect ausprobiert. In 80% der Fälle zeigt er aber erstmal "index of" an, bis er dann weiterverlinkt.
Der Support konnte mir auch noch nicht wirklich weiterhelfen.
Seit einer Woche (08.06.) habe ich die Probleme und gebessert oder verändert hat sich nichts.
Ausprobiert habe ich mittlerweile so gut wie alles. Aufschalten, Redirect, DNS-Umleitung, FTP Server auf den urzustand gesetzt, andere software installiert, webseite ohne umlaut usw.
Das Problem bleibt immer das Gleiche.
Er wechselt sich zwischen "could not find /eu on this server" und "Index of" ab.
Ich verzweifel hier so langsam, insbesondere da die Seite Anfang der Woche online gehen sollte.
Im Übrigen scheint Weiterleitung so gut wie gar nicht mehr zu funktionieren. Denn wenn ich auf den Link klicke, gibts einfahc nur ein 404  >:(
« Letzte Änderung: 15.Juni 2011, 23:11:42 von JuleZ »
Gespeichert

zefix

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Re: Probleme mit dem Server
« Antwort #13 am: 16.Juni 2011, 08:16:26 »

Also mir wird die Seite angezeigt und, wirft dann nach einen reload, 404. Erst nach mehrmaligen reload wird die Seite wieder angezeigt.
"could not find /eu" und "Index of" kommt bei mir im Moment nicht vor. Falls du eine .htaccess mit mode rewrite regeln hast paste die doch mal hier ins forum evt. liegt darin ein Fehler und jemand findet ihn.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2011, 08:21:05 von zefix »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 18 Abfragen.