Console aufrufen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Console aufrufen  (Gelesen 4461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaYnE

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Console aufrufen
« am: 20.Juni 2011, 23:08:05 »

Guten Abend erstmal...
Ich habe zum Test mal einen Minecraft Server auf meinem VServer Installiert und muss glücklicherweise sagen das dieser ohne große Probleme und Resourcen stabil läuft...
Um das ganze geschickt abzurunden bräuchte ich jedoch den Befehl um die Console über Putty aufzurufen um einige änderungen vorzunehmen ;)
Er läuft über "screen" und steckt im root verzeichniss...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
Gespeichert


quintus

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 28
Re: Console aufrufen
« Antwort #1 am: 24.Juni 2011, 10:16:43 »

Hallo WaYnE,

baue eine ssh-Verbindung mit Putty zu deinem Server auf und starte 'screen -r NAME'. Also für NAME gibst du den Namen ein, den du vorher der screen-session gegeben hast und schon bist du dort. Wenn du nicht mehr weißt welchen Namen du vergeben hast, dann gebe noch 'ps ax' vorher ein, dann bekommst du es angezeigt.

Have a lot of fun ...

quintus
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: Console aufrufen
« Antwort #2 am: 28.Juni 2011, 08:48:43 »

Ich nutze Screen immer wie folgt:
screen -xRR
Somit landet man immer in der selben Sitzung. Auf einigen Systemen habe ich das sogar in die ~/.bash_profile des Benutzers (Achtung nicht "root") eingetragen. Sehr praktisch, wenn einem immer wieder die selbe Screen-Sitzung begrüßt. Zudem nutze ich, damit ich auch sehe, dass ich in einer Screen-Sitzung bin in ~/.screenrc
hardstatus alwayslastline '[%H] %Lw%=%u %d.%m.%y %c '
Seit Debian Squeeze bzw. Ubuntu Lucid gibt es übrigens "tmux", auch sehr nett.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 17 Abfragen.