Brauche info uber Reseller/Root Server

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche info uber Reseller/Root Server  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Brauche info uber Reseller/Root Server
« am: 15.Oktober 2006, 04:41:00 »

Hallo,

Bin neu hier und dazu ein anfenger, bin aber froh das es beim euserv ein kunden forum gibt den ich hoffe hier kann ich mich ein wenig mehr informieren befor ich irgend etwas bestelle wovon ich speter keine ahnung habe :)

Bis her habe ich immer mit SharedServer (normalen accounts) gearbeitet und habe nicht viel ahnung von einen eiginen Root Server. Wir betreiben  6 Seiten fur unseren kunden (sind nur privat seiten und wir sind keine firma, wir unterstutzen die nur) , die kette wird warscheinlich immer grosser und mitlerweile uberlegen wir schon uber einen eiginen Root Server. Ich habe mir gerade euserv -RootServer angesehen und die wehren schon interesant aber jetzt kommt meine eigentliche frage;

1. Kann ich diesen Root server als Reseller nutzen?

Ich warte jetzt erstmal auf ne antwort.

schone grusse
Eric
Gespeichert


Eric

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Brauche info uber Reseller/Root Server
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2006, 04:42:49 »

P.S. Ich hoffe Ihr konnt mich verstehen, mein deutsch ist leider nicht so gut :?
Gespeichert

japanimanga

  • Gast
Brauche info uber Reseller/Root Server
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2006, 12:22:09 »

Hallo Eric,

was du am Ende mit deinem Root-Server machst ist deine eigene Sache = wenn du dort drauf sozusagen Webhosting-Accounts verkaufst, ist das kein Problem ! Du bist halt einfach verantwortlich was auf dem Root-Server passiert in Sachen Einhaltung der Gesetze und der AGB von EUServ.

Übrigens wenn du einen der Server nimmst wo schon das ControllPanel drauf & dabei ist nimm lieber PLESK, denn soviel ich weis (ich benutze ein ganz anderes Produkt, nähmlich CPanel(.net) ) wurde die Weiterentwicklung von Confixx eingestellt.
Gespeichert

Eric

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Brauche info uber Reseller/Root Server
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2006, 17:41:44 »

Hallo japanimanga,

Jetzt muss ich noch was dazu sagen;
Wie schon gesagt, meine kenntnisse uber einen Root server sind wirklich nich bekannt den habe ja nur mit SharedServer account gearbeitet. Daher wurde mich auch interesieren z.B.

1. Wie leuft es mit domain registrierung? (kann ich es selber erledigen uber ein bestimtes admin bereich?) Welche software wurdet Ihr empfehlen fur ein solches gebrauch in anfenger bereich?
2. Wen ich die accounts erstelle, erwartet mich da eine admin oberfleche wo ich einfach nen neuen account hinzufugen kann, sowie auch komplette verwaltung von angelegten accounts? (ich meine ob es eine einfache oberfleche gibts oder ist es was nur fur profis?)
3. Ich gehe mal davon aus das zusetzliche kosten warscheinlich nur jehrlich abgerechnet wurden die ich meinen kunden vergebe?
4. gibt es irgend welche extra kosten bei einen root server, z.B. fur die PLESK software?

Ich weiss ich frage viel, ich hoffe ich ubertreibe nicht.

schone grusse
Eric
Gespeichert

Eric

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Brauche info uber Reseller/Root Server
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2006, 17:44:36 »

Ups..

Jetzt habe ich mich bei punkt 3. nich genug ausgedruckt, ich meine damit die domains die ich meinen kunden vergebe

grusse
Eric
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Brauche info uber Reseller/Root Server
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2006, 10:38:52 »

Hoi,

Zitat

1. Wie leuft es mit domain registrierung? (kann ich es selber erledigen uber ein bestimtes admin bereich?) Welche software wurdet Ihr empfehlen fur ein solches gebrauch in anfenger bereich?


Die musst du dann per Webseite unter deinem Kundenaccount / oder per Kundencenter bestellen, dort kannst du die dann direkt per DNS auf deinem Server schalten, wo die Mail Accounts / Webseiten etc. eingerichtet wird.

Zitat
2. Wen ich die accounts erstelle, erwartet mich da eine admin oberfleche wo ich einfach nen neuen account hinzufugen kann, sowie auch komplette verwaltung von angelegten accounts? (ich meine ob es eine einfache oberfleche gibts oder ist es was nur fur profis?)

Bei den Adminpanelen kann man das einrichten, schau dir mal unter plesk.de bzw. swsoft.com (english) die Infos zu Plesk an.

Zitat
3. Ich gehe mal davon aus das zusetzliche kosten warscheinlich nur jehrlich abgerechnet wurden die ich meinen kunden vergebe?

Soweit ich das aus den AGB lese werden die im vorraus abgerechnet bei Domains halt nen Jahr.

Zitat
4. gibt es irgend welche extra kosten bei einen root server, z.B. fur die PLESK software?

Wenn ich das Angebot korrekt interpretiere dann ist das inklusive. bei Plesk für 30Domains laut dem Angebot, da kann aber ein Plesk User mehr zu sagen.


HTH Wolle :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 18 Abfragen.