Darstellungsproblem unter IE, nicht aber unter Firefox

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Darstellungsproblem unter IE, nicht aber unter Firefox  (Gelesen 2665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

www.dvik.de

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • http://www.dvik.de
Darstellungsproblem unter IE, nicht aber unter Firefox
« am: 30.Oktober 2006, 14:43:09 »

Hallo User,

habe eine Homepage (www.dvik.de) um ein bischen für meine Arbeit Werbung zu machen.
Mein Problem aber, das diese Page mit dem InternetExplorer (6) nicht richtig angezeigt wird, hingegen mit dem Firefox schon...warum?
Habe sicherheitshalber jetzt mal auf die Startpage geschriben, das diese
für den Firefox optimiert wäre.....naja. Nur eine Notlösung.
Hat jemand eine Idee?
Danke für jeden Tip.
Tschüß

Benjamin
www.dvik.de

PS: Bin kein HTML-Profi...
Gespeichert


www.dvik.de Deutsche Versicherungen - innovative Kapitalanlagen

krake2000

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Darstellungsproblem unter IE, nicht aber unter Firefox
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2006, 19:18:45 »

sieht so aus, als ob du mit irgendwelchen layern arbeitest. das ist aber nur eine vermutung. wenn du ein html-programm nutzt musste mal schauen, ob du irgendwie einfacheren code generieren kannst oder verschieende optuimierungseinstellungen vornehmen kannst.
Gespeichert

JLP

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
Frage noch mal in "http://www.homepage-baukasten.de/for
« Antwort #2 am: 19.November 2006, 14:08:42 »

Hallo,

woher das Darstellungsproblem im IE kommt, lässt sich nicht ohne genauere Analyse sagen. Ich denke, dass es irgend etwas mit Frames und den zugehörigen TAGS (FRAMESPACING, FRAMEBORDER, SCROLLING...) zu tun hat.

Ich würde die Frage noch mal im Forum bei homepage.baukasten (mit dem die Site offensichtlich generiert wurde) stellen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/

Hilfreich für die Fehlersuche könnte auch ein Code-Validator sein:
http://validator.w3.org/

Und last but not least gibt es hier noch Tipps zum Impressum, dass IMHO nicht korrekt ist:
http://www.heise.de/ct/02/15/182/default.shtml

Meine Tipps kommen leider mit großer Zeitverzögerung (schaue nur selten in dieses Forum). Ich hoffe, sie helfen trotzdem,

Gruß
   Jaochim
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.265 Sekunden mit 21 Abfragen.