Domains auf Rootserver mit nur 1 IP

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domains auf Rootserver mit nur 1 IP  (Gelesen 2553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gitanito

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Domains auf Rootserver mit nur 1 IP
« am: 02.November 2006, 17:20:55 »

Hallo,

ich bin leider Neuling auf dem Gebiet DNS und komme nicht weiter - wär super wenn mir jemand helfen kann :-)

Wir haben den kleinsten root-server auf plesk 8 gemietet mit einer einzigen IP.
Nun wollen wir bestehende Domains auf diesen Server umleiten.

Woran ich nun hänge ist: bei nic.at werden 2 nameserver-einträge verlangt (und ich glaube das ist bei vielen anderen auch so).
Deshalb hab ich im plesk eine neue domain angelegt und einen weiteren A und NS - Eintrag angelegt, die auf die Server-ip zeigen.
Leider will nic.at scheinbar zwei unterschiedliche IP's für die Name-server.

Frage 1: hab ich das richtig gemacht mit den NS und A -Einträgen, oder muss man da noch was anderes beachten?
Frage 2: was muss ich Schritt für Schritt machen, um unseren Server fit zu machen für Domain-registrierungen? -> NS-Einträge, Domain-registrierung, etc...
Frage 3: Wie ist das mit den 2 verschiedenen IP's? Ist das normal, und gibts irgendeine Möglichkeit das hinzubiegen?

Auch nach durchforsten des Internets und der Docus zu Plesk hab ich bisher keine Antwort gefunden, aber ich denke ich bin nicht der Erste mit so einem Problem.

Ich freu mich auf euren Support!

Vielen Dank schonmal im Voraus, Nico
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Domains auf Rootserver mit nur 1 IP
« Antwort #1 am: 03.November 2006, 10:13:04 »

Hoi,

also ich kenn mich da nun nicht perfekt aus, aber vielleicht hilft es dir etwas weiter:

Laut Nic.AT:
[...]
Bei der Registrierung einer Domain müssen mindestens zwei, aber höchstens fünf Nameserver angegeben werden. Die Angaben im Antrag müssen mit der technischen Konfiguration dieser Nameserver exakt übereinstimmen. Der Inhaber einer Domain hat die laufende Verfügbarkeit aller angegebenen Nameserver sicherzustellen. Eine IDN darf nicht in der Bezeichnung des Nameservers enthalten sein, sondern nur der ACE-String.
[...]

Da ich das nur von der DeNIC kenne, wo man auch 2 Nameserver braucht, diese MÜSSEN aber in 2 untersch. Netzen sein, könnte dies auch bei Nic.AT zutreffen. Da musst du wohl mal bei denen Anfragen, was genau die wollen.

Wenn du nen Instant Server hast, kannst du dir ja noch eine 2. IP holen (beim Basic sind ja 2 Ips laut Webseite dabei). So hättest du 2 IPs. Ob dir das was bringt weiss ich nicht genau, aber ein Versuch wäre es Wert :)

Gruß Wolle :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 18 Abfragen.