BEENDET: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BEENDET: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar  (Gelesen 13910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolinar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #100 am: 30.August 2011, 02:46:35 »

Hallo, mich würden noch mal die aktuelle Zahl interessieren, wie viel vServer bisher gebucht worden sind.?
Ich vermute mal, daß EUserv solche Infos aufgrund geschäftspolitischer Aspekte nicht herausgeben wird.

Das einzigste, was mich stört und was schon des öfteren genannt wurde, ist der nicht erlaubte Proxy-Dienst... :( (es reicht ja, wenn dieser wenigstens für den privaten Gebrauch erlaubt sein würde :-\)
Dazu wurde doch schon eine ziemlich klare Aussage seitens EUserv formuliert:
Thema "Einschränkungen von Diensten":
Wie bereits schon so oft erklärt: IRC und einige andere Dienste ziehen DDOS & Co magisch an. Da es sich bei vServern um shared Ressourcen des Hostsystems handelt, wäre mit einem DDOS auf den vServer das Hostsystem und damit alle anderen vServer desselben Hostsystems auch beeinträchtigt.

Ähnliches gilt für Proxy-Server und vor allem den Kandidaten "Tor" und "Anon", welche die Netzwerkverbindung der Hostnode in der Regel mit offenen Verbindungen zuschütten. Proxy's i.V.m. VPN-Gateway z.B. für Firmen sind auf Nachfrage erlaubt, öffentliche jedoch nicht. Das müssen wir im Einzelfall prüfen und ggf. ein extra Angebot machen.
Nach meinem Verständnis dieses Textes sollte eine entsprechende Supportanfrage ausreichen, um das Okay von EUserv für den Betrieb eines ausschließlich privat genutzten Proxy's zu bekommen.
Gespeichert

jens.gros

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #101 am: 30.August 2011, 15:51:26 »

Danke Jetzt alles bestens
Mfg
Jens Gros
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #102 am: 31.August 2011, 06:31:16 »

@Thunder
Nein, FreeBSD wurde schon ausreichend diskutiert und darüber informiert, dass die Virtualisierungslösung OpenVZ, welche wir auf unseren derzeitigen System einsetzen immer nur einen Linux Kernel als Gast unterstützt. Sofern wir irgendwann mal eine Vollvirtualisierung anbieten, ist dann natürlich auch FreeBSD oder Windows möglich.

@tux7tux
Ich habe zu den Zahlen bereits etwas gepostet. Bitte weiter oben lesen. Die Upgradezahlen sind so gut, dass wir bereits neue Live-Hostnodes aufstellen konnten und weitere aufstellen werden. Bzgl. Proxy & Co. gibt es ganz klare Regelungen. Ich hatte dazu schon technische Hintergründe weiter oben genannt.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #103 am: 06.September 2011, 12:36:21 »

Hallo @ all,

heute wurde bereits das Upgradekontigent der 500 vServer "Betatest Sondertarif" erreicht.

Weil die Nachfrage so groß ist, haben wir uns für Euch entschlossen, das Kontingent um weitere 250 vServer Upgrades aufzustocken. Wir hoffen, dass das im Interesse aller Tester ist.

Bitte entschuldigt an der Stelle noch einmal die teilweise längeren Wartezeiten. Seit der automatischen Upgrade-Funktion funktioniert die Migration auf das Livesystem jetzt reibungslos und entsprechend auch in sehr kurzer Zeit.

Also noch einmal: Viel Spaß beim Upgraden!


Und hier noch einmal der Hinweis:
Nachdem Sie als Betatester noch die Möglichkeit haben, in den vServer-Sondertarif zu upgraden, werden dann auch die „normalen“ vServer – Tarife starten, die (wie auch schon nachgefragt) mehr Leistungen bei der virtuellen Hardware, z.B. mehr Arbeitsspeicher oder größere Festplatten, haben.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Düssel

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #104 am: 09.September 2011, 09:01:05 »

Hallo,
ich hoffe es stellt kein Problem dar einen PPTP-Dienst auf dem Server laufen zu lassen mit max 10 Teilnehmern für Smartphones da es mir in öffentlichen Hotspots leider zu wenig Sicherheit gibt. Also der Dienst ist nicht öffentlich und nur für die Beschriebene Teilnehmerzahl nutzbar.

Grüße

Düssel
Gespeichert
Grüße

Düssel

lampe06

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #105 am: 03.Oktober 2011, 12:45:00 »

Wie lange habe ihr auf eure Umstellung gewartet ich warte jetzt schon seit dem 28.09.2011
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #106 am: 03.Oktober 2011, 15:43:01 »

Hallo,

die Umstellung vom Betatest auf das Livesystem dauert aktuell ca. 48h. Sofern wir manuell nacharbeiten müssen, etwas länger. Heute wurden eine Menge Upgrades wieder bearbeitet, evt. waren Sie dabei?

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

c2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #107 am: 03.Oktober 2011, 16:40:27 »

Hi!

Ich warte seit dem 17.9.2011 und war leider heute wieder nicht bei den bearbeiteten Upgrades. Aber gut Ding will Weile haben! Und bei dem Angebot fände ich es unangemessen sich über so etwas zu beschweren.

Allerdings: Ich habe wegen einer anderen Angelegenheit vor einer guten Woche den Support konsultiert und wurde darauf hingewiesen dass die Dauer des Upgrades von der Verfügbarkeit der Hostnodes abhängt.
Sind nun genug Hostnodes für alle Upgrades verfügbar?
Gibt es ein Datum bis zu dem alle Upgrades abgearbeitet wurden? Oder eine Anzahl der 750 Upgrades welche bearbeitet wurden?
Ich verstehe dass FCFS nicht gänzlich Sinn macht weil manche Upgrades manuell bearbeitet werden müssen, aber gibt es nicht einen Stichtag bis zu dem auch alle manuellen Upgrades bearbeitet wurden?

viele Grüße,
c2
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #108 am: 03.Oktober 2011, 17:00:31 »

@c2

Das Upgrade hätte längst durch sein müssen, allerdings ist es bei Ihnen ein Sonderfall: Sie liegen auf der defekten Betatest-HN21, die wir morgen einem Intensivcheck unterziehen. Wenn es alles passt, ist das Upgrade Mittwoch durch, wenn nicht, müssen wir den vServer auf eine Live-Hostnode neu initialisieren.

viele Grüße,
Thomas

ps. Generell werden Upgrades zwischenzeitlich automatisch bearbeitet. Nur noch bei einigen wenigen müssen wir nachbereiten, das passiert aber auch innerhalb von 48h. Wenn ein Upgrade also innerhalb von 48h nicht durch ist, sind entweder keine freien Hostnodes da oder etwas anderes passt nicht. Meist ist es letzteres, dann bitte kurze Mail an den Support senden.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2011, 17:02:54 von Forum-Support2 »
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

c2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #109 am: 06.Oktober 2011, 14:33:56 »

@Thomas:

Mein Auftrag hat seinen Status nicht geändert. Folglich hat nicht alles gepasst? Wie geht es jetzt weiter?

Viele Grüße,
c2
Gespeichert

Stefanie

  • Gast
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #110 am: 20.Oktober 2011, 16:15:44 »

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle kurz mitteilen, dass es für alle vServer Betatester momentan nicht mehr möglich ist, in den Betatest-Sondertarif zu upgraden. Das Kontingent wurde aufgebraucht und alle Upgrades erfolgreich durchgeführt.

Alle Betatester haben natürlich weiterhin die Möglichkeit, in einen der normalen vServer-Tarife zu upgraden.

Alle Tarife im Überblick unter http://www.euserv.de/produkte/vserver.

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich hier im Forum und allen Upgradern
nun auch via Mail Support zur Verfügung.

viele Grüße,

Stefanie
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.362 Sekunden mit 21 Abfragen.