BEENDET: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BEENDET: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar  (Gelesen 33496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #40 am: 19.August 2011, 16:45:55 »

Gestern zugeschlagen und immernoch offline. >:(
Eine detaillierte Statusangabe mit Restzeit im Kundenchenter waere was feines.

ich hab gestern um 3 Uhr morgens das Upgrade bestellt. Und bei mir ist es auch noch nicht erledigt. Evtl. dauert es etwas, die Livesysteme einzurichten o.ä. Immerhin müssen sämmtliche Daten kopiert werden und alles muss so von statten gehen, dass wir nachher mit alter IP und altem Server auf neuem Hostsystem arbeiten. Zumindest bei denjenigen, die upgraden.

Außerdem denke ich, dass eine Zeitanzeige unmöglich ist. So ein Upgrade ist halt fertig, wenn es fertig ist. Es reicht mir persönlich zu wissen, dass das Upgrade bis morgen 3Uhr erledigt sein sollte. Und wenn nicht, dann frage ich eben an, warum es nicht weiter geht, und warte, weil mein VServer läuft ja trotzdem und ist online.
Gespeichert

sachse

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #41 am: 19.August 2011, 18:09:45 »

Zitat
So ein Upgrade ist halt fertig, wenn es fertig ist. Es reicht mir persönlich zu wissen, dass das Upgrade bis morgen 3Uhr erledigt sein sollte. Und wenn nicht, dann frage ich eben an, warum es nicht weiter geht, und warte, weil mein VServer läuft ja trotzdem und ist online.
Wenn die Kiste noch Online waere wuerde es mich nicht stoeren.
Aber es liegen Seiten von 2 Kreisverbaenden der Piratenpartei drauf und die werden auch benoetigt.

Es aergert mich sehr, das man so urploetzlich reagieren musste, dann erwarte ich das sowas nach spaetestens 1h offline erledigt ist.

Zu alle Dateien kopieren: 1.5GB dauert mit 100MBit nicht sehr lange.

Ich habe auch ein Backup da, das koennte ich ueber DSL zurueckspielen, aber dafuer benoetige ich aber eine Kiste die online ist und nicht eine auf Status "wartend".
Gespeichert

MartyMcFly

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #42 am: 19.August 2011, 18:16:31 »

Aber es liegen Seiten von 2 Kreisverbaenden der Piratenpartei drauf und die werden auch benoetigt.
Zur Erinnerung: Es handelt sich um einen Beta-Server, welcher für den Produktiveinsatz eigentlich nicht gedacht war. In meinen Augen ist auch der "Vertragswechsel" als Beta-Test zu sehen, zumal es im Ursprungsposting auch hieß:
Zitat
- In der Regel gibt es keinen Datenverlust. Ein Backup empfehlen wir dennoch.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #43 am: 19.August 2011, 18:21:04 »

Hallo,

Mit den Upgrades vom 17.8. sind wir weitgehend durch. Ich denke, dass wir mit den Upgrades vom 18.8. im Laufe der nächsten beiden Tage fertig sind, wir werden zumindest am Samstag für Euch eine Sonderschicht einlegen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #44 am: 19.August 2011, 18:34:41 »

wir werden zumindest am Samstag für Euch eine Sonderschicht einlegen.

VIELEN DANK!
Gespeichert

sachse

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #45 am: 19.August 2011, 18:44:01 »

wir werden zumindest am Samstag für Euch eine Sonderschicht einlegen.

VIELEN DANK!
+1
Gespeichert

jens.gros

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #46 am: 20.August 2011, 11:27:04 »

Wann kann man eigenlich wieder restarten stopen und neu install machen vom vserver hab auch bestellt und kann nicht mehr als root zugreifen
da ich das pw nicht aufgeschrieben habe ^^ vServer Sondertarif Beta-Upgrade v1.3 81.89.103.122  Upgrade wartend wie lange dauert das ??
würde auch alles neu drauf machen da nur ts läuft kann ich eigendlich auch eine domain dazu bekommen?
   
Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #47 am: 20.August 2011, 13:08:37 »

Wann kann man eigenlich wieder restarten stopen und neu install machen vom vserver hab auch bestellt und kann nicht mehr als root zugreifen
da ich das pw nicht aufgeschrieben habe ^^ vServer Sondertarif Beta-Upgrade v1.3 81.89.103.122  Upgrade wartend wie lange dauert das ??
würde auch alles neu drauf machen da nur ts läuft kann ich eigendlich auch eine domain dazu bekommen
Zumindest das Fragezeichen klappt. Punkte und Kommas sind aber nicht so dein Ding? (ich wette, die in der IP sind nur kopiert und keine eigenen)

Die Umstellung dauert noch. Der Ansturm war sehr hoch, also wird es gehen, sobald der Umzug abgeschlossen ist. Danach ist die Maschine auch wieder verfügbar.
Domains kannst du ganz normal bestellen und dann auf deinen Server zeigen lassen. Im Tarif ist keine enthalten.
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

jens.gros

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #48 am: 20.August 2011, 13:51:46 »

Wann kann man eigenlich wieder restarten stopen und neu install machen vom vserver hab auch bestellt und kann nicht mehr als root zugreifen
da ich das pw nicht aufgeschrieben habe ^^ vServer Sondertarif Beta-Upgrade v1.3 81.89.103.122  Upgrade wartend wie lange dauert das ??
würde auch alles neu drauf machen da nur ts läuft kann ich eigendlich auch eine domain dazu bekommen
Zumindest das Fragezeichen klappt. Punkte und Kommas sind aber nicht so dein Ding? (ich wette, die in der IP sind nur kopiert und keine eigenen)

Die Umstellung dauert noch. Der Ansturm war sehr hoch, also wird es gehen, sobald der Umzug abgeschlossen ist. Danach ist die Maschine auch wieder verfügbar.
Domains kannst du ganz normal bestellen und dann auf deinen Server zeigen lassen. Im Tarif ist keine enthalten.
Hier noch die Punkte ............... und die ,,,,,,,,,,,,, kanst diese jetzt einsetzten wo du willst aber wenn du sonst noch zeichen brauchst dann kannst du mich gerne fragen !
Gespeichert

Jolinar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #49 am: 20.August 2011, 15:24:40 »

...und kann nicht mehr als root zugreifen
da ich das pw nicht aufgeschrieben habe...
Dir ist aber schon bewußt, daß das root-Paßwort aus dem Kundencenter NUR als Initial-Paßwort gedacht ist, um den Erstzugriff auf ein frisch aufgesetztes System zu ermöglichen?
Der allererste Schritt in einem vernünftigen Sicherheitskonzept sollte/muß die Änderung des Initial-Paßwortes in einen Wert sein, der nur dir bekannt ist!
Gespeichert

Megamuck

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #50 am: 20.August 2011, 21:51:10 »

Super, habe auch gerade upgedatet. Und zusätzlich noch einen neuen Beta-Test vServer bestellt, um bei neuen Features mittesten zu können (und zum rumspielen) :-)
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #51 am: 21.August 2011, 20:40:49 »

Hallo,

wir haben Gestern und Heute alle Upgrades vom 17.8.2011 bereitstellen können. Aktuell bearbeiten wir die ersten Upgrades vom 18.8.2011. Das wird aber auf Grund der Masse noch etwas dauern, da wir über jeden vServer manuell drüberschauen, damit bloß auch alles paßt.

Wir werden voraussichtlich gegen 21 Uhr heute die Upgrades unterbrechen und morgen damit weitermachen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

MartyMcFly

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #52 am: 21.August 2011, 20:51:26 »

Würde es euch Arbeit ersparen, wenn der Beta-Server platt gemacht werden kann anstelle den alten zu verschieben? Ich würde dann vorschlagen, einen entsprechenden Thread mit Posting der IP bzw. der Vertragsnummern zu eröffnen. Ich für meinen Teil habe zumindest ein Backup und werde so oder so nach dem Umzug mit einem sauberen System neu anfangen.

P.S.: Einen Herzlichen Dank für die Wochenendarbeit! Wirklich klasse!
« Letzte Änderung: 21.August 2011, 20:53:28 von MartyMcFly »
Gespeichert

Thunder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #53 am: 21.August 2011, 22:46:34 »

Was natürlich Doof ist das man warten muss bis die Updates durchgeführt wurden,
bevor man im Manager überhaupt irgend eine Administration durch führen kann,
sei es ein Hardware Reboot oder nur um die Traffic Übersicht zu begutachten..
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #54 am: 21.August 2011, 23:41:37 »

Hallo,

es würde uns aktuell nichts bringen, vielleicht etwas Zeitersparnis während des Upgrades. Danke trotzdem.

Ja, es ist aktuell nicht so dolle, wie die Upgrades durchgeführt werden. Genau aus dem Grund führen wir mit den vServer Upgrades ein neues System ein, mit dem wir die vServer aktuell schon upgraden. Daher auch der viele manuelle Aufwand, den wir uns machen um alles genau zu prüfen, ob es läuft.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

chrisi01

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #55 am: 22.August 2011, 10:25:05 »

so hab ihn auch am 18. bestellt :)

Nur wenn ihr alles penibel genau prüft werdet ihr feststellen das meiner eh nicht läuft  ;D War ja nur ein "Testserver" und ich werd ihn danach direkt platt machen soll ich die IP posten oder merkt ihr es selbst das es nicht an euch sondern an mir liegt?

mfg

Chris
Gespeichert

snorre

  • Gast
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #56 am: 22.August 2011, 11:58:37 »

Hi,

könnt Ihr uns sagen, wie lange der Betatest noch läuft, d.h. ab wann die dann nicht übernommenen VServer gelöscht werden?

Danke
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #57 am: 22.August 2011, 12:25:58 »

Hi,
könnt Ihr uns sagen, wie lange der Betatest noch läuft, d.h. ab wann die dann nicht übernommenen VServer gelöscht werden?
Danke
nein. Der Betatest läuft solange wie er läuft. Es kann morgen vorbei sein oder auch erst in 5 Jahren oder die Testumgebung wird für etwas anderes genutzt. Ich gehe davon aus, dass Ihre Frage auf "Planungssicherheit" abzielt; bitte nutzen Sie in dem Fall einen regulären Tarif, sobald verfügbar oder machen Sie das Upgrade in den Sondertarif.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

snorre

  • Gast
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #58 am: 22.August 2011, 21:15:24 »

Hi,

ich denke, auch bei einem Betatest wäre 'Planungssicherheit' sinnvoll.

Danke für die 'ausführliche' Antwort
CU
Snorre
Gespeichert

sachse

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: limitiertes Upgrade vServer Betatest verfügbar
« Antwort #59 am: 22.August 2011, 22:10:50 »

102h nach bestellung und immernoch offline. ip: 81.89.101.161

sorry leuts, so nicht!
Dann lasst die kisten doch online bis ihr sie kopiert, aber erstmal abschalten und erst mal ne weile nix, is so nich korrekt.
Wenn ihr schon alle zur sofortigen reaktion zwingt, dann muesst ihr euch auch was ueberlegen wie so ein uebergang reibunglos verlaeuft.

wie soll man da noch vertrauen zu euch haben, wenn mal in der naehe der blitz einschlaegt?
ist dann einenen monat offline angesagt?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 21 Abfragen.