Hoher Load und hohe CPU Auslastung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hoher Load und hohe CPU Auslastung  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News-Software

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« am: 03.September 2011, 20:39:07 »

Hallo,

habe einen Betaserver in einen regulären vServer umgewandelt. Der Server läuft mit lighttpd, ububtu minimal, eaccelerator. Darauf laufen zwei WordPress Installationen mit zur Zeit noch wenig Besuchern. Habe alles optimiert was geht.

Der Load und die CPU Auslastung gehen beim Aufruf einer Seite sofort hoch und der Server wird sehr langsam.

81.89.97.113
http://blogtoolbox.de

Kann man da was machen?

Gespeichert


Thunder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« Antwort #1 am: 03.September 2011, 21:38:49 »

wenn du alles erdenkliche getan hast (fast ich fast nicht glauben kann)
solltest du dich mit gzip,headers, deflate Komprimierung etc auseinander setzen.
Im mom sieht es was das angeht ziemlich schei... aus bei dir...Overall performance score 70   
Gespeichert

News-Software

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« Antwort #2 am: 03.September 2011, 22:59:46 »

Der Server fängt schon an zu rödeln wenn ich per ssh mc aufrufe. Die Reaktionszeiten sind sehr langsam.
Gespeichert

Thunder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« Antwort #3 am: 03.September 2011, 23:36:41 »

man kann schlecht helfen wenn man selbst nicht davor sitzt,
zumindest ist es bei mir so, meiner einer kann auch nicht bestätigen das es
hängt da die Reaktionszeiten recht gut sind, evt hilft ein schlankeres OS
oder deine Sachen benötigen einfach mehr Power, sprich Ram oder CPU..

lighttpd ist eigentlich schon sehr schnell, ich benutze es aufm richtigen Server
wo die täglichen Besucherzahlen 6 bis 7 Tausend sind und es läuft immer noch extrem flüssig..

Es kann auch sein das du einfach dir falschen werte gesetzt hast, mysql tuning etc...

einen Server Optimiert man auch nicht in wenigen Stunden dazu benötigt man Tage..
Gespeichert

News-Software

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« Antwort #4 am: 04.September 2011, 04:07:26 »

ich habe den server jetzt wie zuvor mit minimal ubuntu nochmal neu aufgesetzt, aber noch nichts optimiert. Der server läuft jetzt deutlich schneller. Scheint beim umschichten auf den pruduktions vServer irgendwas schief gelaufen zu sein.

Ich habe mehrere root server mit lighttpd und apache mit 16GB Ram und einige routine. Ist schon klar, dass ein vServer mit 512MB minimum nicht so schnell läuft.

Egal bin zufrieden und bei dem Preis kann man nicht meckern.
Gespeichert

Thunder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« Antwort #5 am: 05.September 2011, 13:00:44 »

bei dem Upgrade sollst du doch deine 1024 MB Ram haben.. ;)
10GB HDD sind zwar nicht viel aber fürs reine Hosting reicht es,
welche Source hat schon mehr als als 10GB ;D

Wenn du es jetzt im Griff bekommen hast, ist es doch Supi..
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3450
    • http://www.euserv.de
Re: Hoher Load und hohe CPU Auslastung
« Antwort #6 am: 06.September 2011, 06:51:42 »

Hallo,

bitte beobachten Sie Ihren Speicherverbrauch innerhalb der VE mit

cat /proc/user_beancounters
, den Sie an die Grenzen treiben:

privvmpages                111567               277554               262144               274944               245033
Der Wert ganz rechts sind die FailCounter. Der müßte 0 sein. Soll heissen: Haupt-Speicher-Limit überschritten.
Sobald Sie eine Grenze erreichen, müßten Sie den vServer auf eine "größere" virtuelle Hardware upgraden.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 1.42 Sekunden mit 21 Abfragen.