Häufige Reboots

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Häufige Reboots  (Gelesen 1885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paulchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
Häufige Reboots
« am: 04.September 2011, 23:14:12 »

Seit dem Upgrade vom Betatest-vServer fällt mir auf, dass täglich eine beträchtliche Anzahl an Reboots erfolgt (siehe Grafik im Anhang); am Sonntag waren's insgesamt 17 Reboots ohne mein Zutun. Auch fällt mir auf, dass sich die Hostnode immer wieder ändert. Warum passiert denn das?
Gespeichert


perl -e 'print pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'

Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: Häufige Reboots
« Antwort #1 am: 04.September 2011, 23:24:47 »

Wahrscheinlich bastelt EUSERV noch ein wenig herum und nimmt letzte Änderungen vor. Immerhin sind das die ersten Live VServer.

Ich persönlich habe zwar die Neustarts nicht gezählt, aber auch ich merke, dass meine HN wechselt. So lange mein Server nicht länger als wenige Minuten offline ist stört mich das im Moment nicht. Dennoch sollte das ein wenig ausgependelt werden. Ich werde auch mal überprüfen, wie die Restart Quote bei meinem Live VServer ist.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: Häufige Reboots
« Antwort #2 am: 05.September 2011, 05:33:29 »

Hallo,

das liegt an der Lastverteilung. Aktuell machen sehr viele Upgrades und das Gesamt-System "pegelt" sich daher ein. Ein Reboot des vServer dürfte im Idealfall nicht vorkommen. Wenn doch, stimmt etwas an den Quotas nicht, d.h. eine Online-Migration ist nicht möglich. Ich kann Ihnen anbieten, dass wir das manuell prüfen.

Einen Bug haben wir jedoch noch in der vergangenen Woche festgestellt. Der läßt sich leicht lokallisieren - hier werden von unserem System massig Reboots im Kundencenter angezeigt. Wir haben hier schon einen Patch im Betatest eingespielt, den wir nach erfolgreichem Test in den Livebetrieb übernehmen, die Live-vServer bitte in dem Fall bei uns melden, damit wir uns das manuell anschauen.

In jedem Fall achten Sie bitte immer darauf, dass alle nötigen Dienste in den Runlevels stehen und automatisch hochgefahren werden!
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

News-Software

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Häufige Reboots
« Antwort #3 am: 05.November 2011, 18:51:28 »

Meiner 81.89.97.113 ist mehrmals die Woche komplett weg und kann nur durch einen Reboot wiederbelebt werden.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: Häufige Reboots
« Antwort #4 am: 05.November 2011, 18:59:47 »

Meiner 81.89.97.113 ist mehrmals die Woche komplett weg und kann nur durch einen Reboot wiederbelebt werden.

Ich habe mir Ihren vServer angeschaut: Sie stossen an das RAM-Limit, daher werden sehr wahrscheinlich Prozesse gekillt, die ein "Abstürzen" des Server bedeuten - das ist quasi wie "RAM und SWAP voll" bei richtigen Servern.

       uid  resource                     held              maxheld              barrier                limit              failcnt
    16101:  kmemsize                  6682279             11757505             31875611             35028144                    0
            lockedpages                     0                 1010                 2059                 2059                    0
            privvmpages                107953               279597               262144               274944              2047032

Diesen Wert können Sie selbst auslesen mit

cat /proc/user_beancounter
Sie können folgendes machen:
a) VServer Upgraden in größeren Tarif
oder
b) Anwendungen optimieren, damit Sie nicht mehr so viele Speicher brauchen.

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

PlatiniumHL

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Häufige Reboots
« Antwort #5 am: 30.November 2011, 11:46:19 »

Seit dem Upgrade vom Betatest-vServer fällt mir auf, dass täglich eine beträchtliche Anzahl an Reboots erfolgt (siehe Grafik im Anhang); am Sonntag waren's insgesamt 17 Reboots ohne mein Zutun. Auch fällt mir auf, dass sich die Hostnode immer wieder ändert. Warum passiert denn das?

Das habe ich auch bemerkt, mindestens 2-3 mal täglich startet der Server neu.

Betroffene IP 84.23.69.19
Hostnode: wechselnd

Gruß Plat
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: Häufige Reboots
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2011, 13:19:26 »

@PlatiniumHL
Das lag bei Ihnen wohl daran, dass Ihre Dienste auf Grund von fehlerhafter Adresse gesperrt waren. (Post nicht auslieferbar) Hierbei wird der vServer heruntergefahren.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Adresse im Kundencenter umgehend.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

PlatiniumHL

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Häufige Reboots
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2011, 20:17:36 »

Danke für die schnelle Antwort, aber die eingetragenen Daten sind korrekt ! Habe jetzt noch bei "Weitere Kundendaten" meine E-Mail Adresse für die Rechnung eingetragen.
Vielleicht hilft es ja  8)

Viele Grüße
Gespeichert

PlatiniumHL

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Häufige Reboots
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2011, 10:58:05 »

Sorry für den Doppel Post  :-\

Es hat sich leider nichts geändert, der Server startet leider immer noch mehrmals am Tag neu und der Hostnode wechselt auch immer !

An eine Serverauslastung glaube ich nicht, da zur Zeit nur ein Temaspeak Server drauf läuft.

Wäre schön wenn jemand vom EUserv Team noch einmal nachschaut


Danköö


Gruß Plat
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: Häufige Reboots
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2011, 08:14:13 »

Hallo,

ich habe jetzt einen Parameter bei Ihnen gesetzt. Die VE sollte jetz nicht mehr verschoben werden.
Bitte beobachten Sie das mal weiter und melden sich in ein paar Tagen nochmal.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

PlatiniumHL

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Häufige Reboots
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2011, 15:27:55 »

Alles klar danke, werde ich beobachten

Viele Grüße
Gespeichert

lbbp

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Häufige Reboots
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2011, 17:33:18 »

Hallo,

ich möchte mich mal an dieses Thema anhängen:

Ich habe als die Upgrademöglichkeit rausgekommen is das Upgrade gemacht, seid ca 2 Wochen kommen immer wieder Restarts des Systems vor was vorallem im TS nervig ist! [[81.89.103.140]]
Da ich irgendwann überzeugt war das der Server vielleicht überladen ist oder sonstiges habe ich ihn neu afgesetzt mit schlechtem Erfolg!
Bei einem Blanken Ubuntu 8 wie auch 10 und Suse kommen regelmäßig reboots was auch das einrichten massiv erschwert wenn mir mein Putty  wie am laufenden Band
Broadcast message from root@81-89-103-140
        (unknown) at 17:07 ...
bringt. Könnt Ihr euch das bitte anschaun? Es sollte eigentlich nicht sein das immer wieder Reboots vom System gemacht werden auch wenn ich nix laufen habe!
Aktuell installiert ist nurnoch zusätzlich: Apache2 / Mysql / PHP5
was aber kaum bis garnicht genutzt wird. Ich werde jetzt noch den TS3-server wieder benutzbar machen weil mich sonst meine Gilde frisst ;)

Danke und Gruß!

Nachtrag:

Broadcast message from root@81-89-103-140
        (unknown) at 17:36 ...
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 17:36:54 von lbbp »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: Häufige Reboots
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2011, 17:46:20 »

@lbbp
Auch hier habe ich jetzt für Sie den Parameter gesetzt, sollte ab jetzt passen. :)

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.767 Sekunden mit 21 Abfragen.