minecraft server [screen is terminating]

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: minecraft server [screen is terminating]  (Gelesen 6032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucla

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
minecraft server [screen is terminating]
« am: 12.September 2011, 14:34:07 »

Was heißt diese Meldung welche ich bekam als ich die Minecraft.jar zum laufen bringen wollte

[screen is terminating]

Hilfe !!
Und:

Danke
Gespeichert


uname

  • Gast
Re: minecraft server [screen is terminating]
« Antwort #1 am: 12.September 2011, 15:22:10 »

Die Meldung kommt vom Terminalmultiplexer "screen"
man screenBeschäftige dich ein wenig damit. Starte die Anwendung mal ohne "screen" bzw. direkt innerhalb einer Screen-Shell. Dann siehst du vielleicht auch die Fehlermeldung von dem Java-Programm.


Gespeichert

DarkXTC

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: minecraft server [screen is terminating]
« Antwort #2 am: 19.September 2011, 12:47:22 »

Nur so. Ich glaube du wirst mit dem Minecraftserver nicht sehr viel Spaß haben. Zumindest als ich es getestet habe, war er verdammt langsam.
Wenn du ihn flüssig zum Laufen bekommst kannst du mir jedoch gern mal zukommen lassen, welche Argumente du beim starten benutzt hast.
Gespeichert

Uepsilon

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: minecraft server [screen is terminating]
« Antwort #3 am: 26.September 2011, 00:21:06 »

Also ich habe hier einen Beta vServer und auf dem läuft MC flüssig. Läuft allerdings max. 1h pro Tag da dieser ein reiner Testserver ist
Gespeichert

Jolinar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: minecraft server [screen is terminating]
« Antwort #4 am: 26.September 2011, 05:03:27 »

Was heißt diese Meldung welche ich bekam als ich die Minecraft.jar zum laufen bringen wollte

[screen is terminating]

Hilfe !!
...und wieder einer, der vermutlich nur stupide irgendein Howto von unserem Freund G**gle abgetippt hat, ohne zu wissen, was da tatsächlich auf dem vServer passiert... :-\

Minecraft Server haben nix auf einem vServer zu suchen!
MC ist ein absoluter Ressourcenfresser und es ist extrem unfair den Hostnode-Nachbarn gegenüber, da denen dann logischerweise die Ressourcen (hauptsächlich RAM und I/O, CPU ist bei MC eher vernachlässigbar) fehlen.
Gameserver sollten genauso wie IRC, SETI, TOR, Proxy, Filesharing etc. auf vServern untersagt werden...

Es hat ja niemand etwas dagegen, wenn ihr zocken wollt und ihr sollt auch euren Spaß dabei haben...aber dann mietet euch doch bitte einen entsprechenden Gameserver an (Anbieter gibts inzwischen wie Sand am Meer) oder leistet euch dafür einen vernünftigen Root-Server (vorausgesetzt natürlich, ihr könnt ihn entsprechend administrieren)
« Letzte Änderung: 26.September 2011, 05:06:28 von Jolinar »
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: minecraft server [screen is terminating]
« Antwort #5 am: 26.September 2011, 09:10:29 »

Zwar habe ich noch nie Minecraft gespielt aber man kann ihn bestimmt auch zuhause auf seinem eigenen Linux-Rechner hosten. Ein paar Ports forwarden und fertig. Dann braucht man weder V-Server noch root-Server.

man screen
Gespeichert

DarkXTC

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: minecraft server [screen is terminating]
« Antwort #6 am: 26.September 2011, 22:12:03 »

Daheim hosten sollte an sich wirklich gehen.
Ham mit unserem Admin mal rumgespielt udn er hat den server daheim auf ner windows kiste aufgesetzt. Kurz suchen welchen port minecraft benutzt (standardport steht im miencraftwiki und auch in der serverconfig) nen dyndns account holen und das ding reicht locker für 5 mann vermute cih bei ner durchschnittlichen internetanbindung. Sonst einfach mal testen ;)
Links:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Server.properties
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Setting_up_a_server
http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 18 Abfragen.