Kann keine Passwörter ändern (Kerberos passwort wird verlangt)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann keine Passwörter ändern (Kerberos passwort wird verlangt)  (Gelesen 914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

n0x

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Hi,
ich habe für einen User das Passwort vergessen und wollte es ändern. Leider geht das nicht. Wenn ich mittels passwd das Passwort ändern möchte, wird von mir ein Kerberos Passwort verlangt. Selbst wenn ich für root das Passwort ändern möchte, wird das Kerberos Passwort verlangt. Ich kann mir gerade nicht so ganz erklären, wo das herkommt und was das ist.

hat jemand vielleicht eine Idee, wo oder was ich ändern muss, damit ich wieder die Passwörter ändern kann.

Vielen dank schon mal!
Gespeichert


Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: Kann keine Passwörter ändern (Kerberos passwort wird verlangt)
« Antwort #1 am: 28.September 2011, 21:44:10 »

aptitude purge libpam-krb5
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: Kann keine Passwörter ändern (Kerberos passwort wird verlangt)
« Antwort #2 am: 29.September 2011, 06:51:43 »

Sollte das nicht funktionieren so poste mal den Inhalt von
/etc/pam/passwdbzw. falls andere Dateien importiert werden auch deren Inhalte.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.729 Sekunden mit 21 Abfragen.