technischer Kundennewsletter vom 14. Dezember 2010

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: technischer Kundennewsletter vom 14. Dezember 2010  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie

  • Gast
technischer Kundennewsletter vom 14. Dezember 2010
« am: 11.Oktober 2011, 16:33:42 »

Guten Tag,

hiermit übersenden wir Ihnen die Neuigkeiten zu den Webhostingdiensten bei EUserv vom 14. Dezember 2010.


Der Inhalt:

1.) Webspace: Verzeichnisschutz Statistiken
2.) Webspace: Migration auf neue Storage-Systeme für Webspace-Accounts

--------------


1.) Webspace: Verzeichnisschutz Statistiken

Ab sofort gibt es für alle Webspacekunden, die in Ihrem Tarif die Option "grafische Statistiken" nutzen, eine neue Sicherheitsfunktion. Das Unterverzeichnis .xy/statistics> wird ab sofort mit einer Passwortabfrage geschützt und ist damit nicht mehr öffentlich zugänglich. Als Nutzername wird der Haupt-FTP-Nutzer mit seinem aktuell gesetzten Passwort genutzt. Wird im Laufe eines Tages dieses Passwort geändert, wird das Passwort für den Verzeichnisschutz am Folgetag in den Morgenstunden mit Generierung der Statistiken auch geändert.


2.) Webspace: Migration auf neue Storage-Systeme für Webspace-Accounts

Unsere Storagesysteme für die Webspace-Accounts sind nun schon etwas in die Jahre gekommen und bekommen aktuell viel Last ab. Zur Verbesserung der Performance werden wir auf neue Storagesysteme migrieren und gleichzeitig Verbesserungen in unserer Clusterarchitektur im Bereich Webspace durchführen. Wir werden zukünftig ganz klare Abgrenzungen zwischen "kleinen" Paketen und "grossen" Paketen schaffen, so dass Kunden mit "grossen" Paketen mehr Performance erwarten können. Wir werden das über die Anzahl der gehosteten Sites steuern, die über eine IP, also einen Server laufen. Wir beginnen aktuell mit der Migration der Webspace-Accounts auf den ersten neuen Storageserver. Die Migration wird im Hintergrund passieren.

Lediglich zum Zeitpunkt des Migrationsvorganges wird der Schreibzugriff gelockt und es wird für ca. 10-30 Minuten zu einer Nichterreichbarkeit der jeweiligen Webseite kommen. Danach sollte automatsich alles "beim Alten" bleiben, bis auf eine Ausnahme: Der Pfad zum Webspace hat sich geändert. Für alle User, die also mit "harten" Pfadangaben arbeiten (eigentlich nicht sinnvoll), müssen ihre Skripte prüfen und diese ggf. anpassen. Sollten Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Support per Email oder Telefon gern zur Verfügung.

   
mit freundlichen Grüßen,

Ihr EUserv-Kundenservice
Gespeichert


 

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 18 Abfragen.