mediawiki mit leeren http-request-antworten

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mediawiki mit leeren http-request-antworten  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trickstar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
mediawiki mit leeren http-request-antworten
« am: 19.Oktober 2011, 12:58:28 »

Hallo,

ich hatte im Sommer mediawiki 1.17 von hand installiert (habe nicht gesehen dass man das per kundencenter installieren lassen kann). die installation hat funktioniert, das wiki läuft - nur leider bekomme ich auf einen großteil der seitenanfragen eine leere seite zurückgeliefert. Das Troubleshooting von mediawiki hat mich kein bisschen weitergebracht, deswegen vermute ich den Fehler in der Konfiguration vom webserver, z.B. in der speicherzuteilung für php. Da ich keine Fehlermeldung bekomme, ist es schwer weitere Infos zu bekommen.

Spaßeshalber hab ich eben im Kundencenter mal im Softwarebereich auf "mediawiki - installieren" geklickt, in der hoffnung, dass vielleicht ein paar parameter von apache anders gesetzt werden. aber eigentlich läuft mein eigensinstalliertes mediawiki und die mysql-datenbank ja ohne probleme.

Beispiele:
http://www.vielenliebendank.de/bonn/index.php/Spezial:Version (läuft)
http://www.vielenliebendank.de/bonn/index.php/Spezial:Spezialseiten (white page)
Gespeichert


Trickstar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: mediawiki mit leeren http-request-antworten
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2011, 13:47:21 »

die installation über das kundencenter hat dasselbe problem:

http://www.vielenliebendank.de/mediawiki-1170/index.php/Spezial:Spezialseiten

btw: ich nutze Opera 11 unter Windows XP, aber im Firefox sieht es auch nicht anders aus
Gespeichert

Trickstar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: mediawiki mit leeren http-request-antworten
« Antwort #2 am: 27.November 2011, 11:01:37 »

bitte, ich brauche unbedingt hilfe, ansonsten ist ein wiki nutzlos wenn 75% der aufrufe whitepages liefern:

Response Headers
Date   Sun, 27 Nov 2011 11:05:28 GMT
Server   Apache
Vary   Host
Content-Encoding   gzip
Content-Length   0
Connection   close
Content-Type   text/html
Request Headerspretty print

GET /bonn/index.php/Spezial:Spezialseiten HTTP/1.1
Host: vielenliebendank.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:8.0.1) Gecko/20100101 Firefox/8.0.1
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: en-us,en;q=0.5
Accept-Encoding: gzip, deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Connection: keep-alive

« Letzte Änderung: 27.November 2011, 11:07:07 von Trickstar »
Gespeichert

Timo

  • EUserv Internet
  • König
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
    • http://www.euserv.de
Re: mediawiki mit leeren http-request-antworten
« Antwort #3 am: 27.November 2011, 13:44:55 »

Hallo,

aktivieren Sie bitte zuerst die Anzeige der Fehlermeldungen, dazu aktivieren Sie die Option "display_errors" im "PHP-Configurator".
Die Änderung ist NICHT sofort aktiv und kann ein Einzelfällen bis zu 24h Zeit benötigen, bis Sie komplett aktiviert ist. Damit werden nun PHP-Fehlermeldungen ausgeben, welche eine bessere Fehlerquelle idR ausgeben.

Gruß Timo,
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Timo Engler
-EUserv Support- / -customer-care-

Trickstar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: mediawiki mit leeren http-request-antworten
« Antwort #4 am: 27.November 2011, 17:42:10 »

die funktion habe ich im oktober schon aktiviert, es werden jedoch keine fehlermeldungen ausgegeben. auch die troubleshooting tips von mediawiki mit denen man fehlermeldungen ausgeben können soll hat nicht geholfen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 16 Abfragen.