Upload meiner HTML Dateien

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Upload meiner HTML Dateien  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lumpi1704

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Upload meiner HTML Dateien
« am: 22.Oktober 2011, 12:22:09 »

Kann mir bitte jemand helfen meine Site zum laufen zu bringen. In welchen Ordner genau muss ich meinen HTML Dateien hochladen? Den Ordner www/Data finde ich nicht. Hab versucht in verschiedene Ordner meine Index Datei abzulegen, allerdings ohne Erfolg. Könnte auch sein dass ich die DNS Konfiguration versemmelt hab. Die sieht folgendermassen aus:

Bisher angelegte Records:
Name    Type    Inhalt    TTL    Prio    Bearbeitung
lmltec.com
*.lmltec.com    A           84.23.80.188    86400         
lmltec.com            A           84.23.80.188    86400         
www.lmltec.com    A           84.23.80.188    86400         
lmltec.com            AAAA    2a02:180:ffff:1:84:23:80:188    86400         
*.lmltec.com    AAAA    2a02:180:ffff:1:84:23:80:188    86400         
pop3.lmltec.com    CNAME    84.23.80.188    86400         
smtp.lmltec.com    CNAME    84.23.80.188    86400         
www.lmltec.com    CNAME    84.23.80.188    86400         
lmltec.com    MX    84.23.80.188    86400    10    
lmltec.com    MX    84.23.80.188    86400    20    

84.23.80.188 ist meine Haupt IP, die Domain lautet www.lmltec.com. Danke schon mal im voraus für eureHilfe
 
Gespeichert


Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2011, 13:09:47 »

Hast du einen (V)Server oder einen Webspace?

Falls du einen Server hast, hast du einen Webserver wie Apache installiert? Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Testseite sehe...
Gespeichert

Lumpi1704

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2011, 13:27:53 »

Danke für deine Antwort, ist mir auch aufgefallen, hab den Apache jetzt installiert, und hab gesehen dass er mir auch einen Ordner www/localhost/htdocs angelegt hat. In den Lad ich jetzt meine Seiten rein oder? Muss ich sonst noch etwas konfigurieren?
Gespeichert

Lumpi1704

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2011, 13:34:49 »

Bei der Installation hat er ein tmp Verzeichnis benutzt, ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht in welches Verzeichnis ich jetzt meine Dateien kopieren soll, ich such mir nen Wolf nach dem richtigen Verzeichnis. Ich vermute mal dass ich noch die Config richtig einstellen muss oder?
Gespeichert

_Jannik

  • Gast
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #4 am: 22.Oktober 2011, 14:03:49 »

Hast du deinen SSH-Zugang nach dem normalen Prozedere abgesichert (root-Login sperren, wenn möglich nur mit Pulic/Private-Key Zugang)?
Wenn nicht, dann lass das lieber mal noch bleiben mit dem vServer und lies dich erst ein!
Es gibt haufenweise Tutorials zu eigentlich jeder Software im www - eine Suchmaschine deiner Wahl hilft dir dabei.

Zum Apache: http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/apache_inhalt.de.html
Einfach mal durchlesen, find ich ganz gut geschrieben (er hat auch schön die Verzeichnisse der configs und die Variablen beschrieben).
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 14:08:14 von _Jannik »
Gespeichert

Lumpi1704

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #5 am: 22.Oktober 2011, 14:13:23 »

Danke, ich werd mich mal auf der Apache Seite schlauch machen. Ich werd das schon zum laufen bringen...
Gespeichert

Lumpi1704

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #6 am: 22.Oktober 2011, 14:36:44 »

Den richtigen Ordner hab ich jetzt, /var/www/localhost/htdocs. Der Apache Server lässt sich allerdings noch nicht starten, ihm fehlen Listening Sockets, die Log Files kann er nicht öffnen und einen Domain Namen braucht er, aber das müsste doch unter meiner IP auch laufen oder?
Gespeichert

Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: Upload meiner HTML Dateien
« Antwort #7 am: 22.Oktober 2011, 17:10:46 »

wieso so umständlich? Apache zum Laufen bringen (debian):

Apache deinstallieren:
aptitude purge apache2
Webserver installieren:
aptitude install apache2 php5 libapache2-mod-php5 mysql-server mysql-client php5-mysql
Ordner, in den du deine Homepage packen musst:
/var/www
fertig. Von da an kannst du mit
a2enmod
Plugins aktivieren, VHosts unter
/etc/apache2/sites-available
anlegen und die
/etc/php5/apache/php.ini
konfigurieren.

Wenn du eine Meldung beim Starten von Apache bekommst, dass der Servername nicht festgelegt werden konnte, dann ist das vorerst egal. Das läuft trotzdem. Sowas wird erst kritisch, wenn man VHosts nutzt.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 17:13:37 von Skellods »
Gespeichert

 

Seite erstellt in 0.26 Sekunden mit 16 Abfragen.