Webspace Struktur

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Webspace Struktur  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fusu

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Webspace Struktur
« am: 13.November 2011, 19:29:20 »

Moin, Ich habe letze woche mein Paket erneuert. Und eine 2te Domain hinzugefügt.

Nun habe ich das problem das ich an die 2te Domain nicht ran komme bzw den bezug nicht herstellen kann.

Derzeit ist die Ordner struktur so. www -> dann die üblichen sachen cgi- ... Data ... etc...

Meine Domain 1 funktionierte einfach so wenn ich die daten in www/daten geschoben habe.

Aber für meine 2te domain bekomme ich kein bezug hin. Wollte eine Shop software installieren aber über das kundencenter installt er es nur in www/data und das landet dann auf der domain 1.

erstell ich den ordner www/data/shop und geb den bezug meiner 2ten domain so bekomm ich da garnix rein. also sehe es auch nicht unter der addy.
desweiteren bekomme ich dann unter domain 1 eine weisse seite mit verlinkung zum ordner shop.

Könnt ihr mir weiter helfen? brauch ich einen anderen webserver für die domain oder wie stell ich das an?
danke
Gespeichert


Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: Webspace Struktur
« Antwort #1 am: 13.November 2011, 20:16:02 »

Am einfachsten wäre es, ein wenig nach "VHost" zu googlen und dann genau einen 2. davon zu erstellen. Und dann einfach die Homepage manuell erstellen, also ohne Hilfe einer Weboberfläche per SFTP.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
    • http://www.euserv.de
Re: Webspace Struktur
« Antwort #2 am: 13.November 2011, 20:59:33 »

Hallo,

Co-Domains in einem Webspace Paket müssen im Bereich "Subdomains" auf das Hauptverzeichnis oder ein Unterverzeichnis des Hauptverzeichnisses geschaltet werden. Es dauert ca. 6-12h bis zur Aktivierung.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Fusu

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Webspace Struktur
« Antwort #3 am: 13.November 2011, 21:05:47 »

Ok, also ich dachte mir das so.

Page eins läuft ja standart ohne probleme auf www/data ... .

nun wollte ich einfach ein verzeichnis www/data/rsj machen und dort die 2te page (domain) reinstellen.?

strukur sieht so aus.

Ihre Subdomain    Verzeichnis    

rsj-autoteile.d...    www/data/rsj    

webcamsex4u.de    www/data    

   Hauptaccount
www.rsj-autotei...    www/data/rsj    

www.webcamsex4u...    www/data    

   Hauptaccount
www.webcamsex4u...    www/data    

   Hauptaccount


das sollte doch ansich so gehen oder?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.369 Sekunden mit 16 Abfragen.