Neu: WebDAV-Zugang für einfache Webspace-Dateiverwaltung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu: WebDAV-Zugang für einfache Webspace-Dateiverwaltung  (Gelesen 6862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie

  • Gast
Neu: WebDAV-Zugang für einfache Webspace-Dateiverwaltung
« am: 24.November 2011, 17:57:26 »

Hallo,

EUserv hat für Euch in den Webspace-Angeboten ab dem Tarif „Active“ die Features um WebDAV kostenfrei erweitert. Der WebDAV-Zugang soll Euch die Dateiverwaltung zwischen lokalem Speicherort und dem Speicherplatz Eurer Web-Präsenz erleichtern.

WebDAV kann ganz einfach als lokales Netzlaufwerk eingebunden werden. Über Drag & Drop könnt Ihr damit einzelne Dateien oder auch ganze Verzeichnisse übertragen und jederzeit ganz einfach auf Eure gespeicherten Daten zugreifen. Ein separates Programm wird nicht mehr benötigt. Die Datenübertragung erfolgt über eine HTTPS-Verbindung, so dass Eure Daten während der Übertragung optimal geschützt sind.

Der WebDAV-Zugang kann auf beliebig vielen Rechnern eingerichtet werden, so dass auch ortsunabhängig der Zugriff auf alle gespeicherten Daten gewährleistet ist. Die WebDAV-Nutzung ist unabhängig vom Betriebssystem.

Der WebDAV-Zugang ist verfügbar, sobald Ihr die WebDAV-Funktion im Kundencenter für Euren Webspace mit Häkchen aktiviert habt.

Eine Anleitung zur Einrichtung von WebDAV findet Ihr unter
http://faq2.euserv.de/content/5/163/de/wie-kann-ich-den-webdav-zugang-unter-windows-ab-windows-xp-fuer-meinen-webspace-einrichten-.html.


Wenn der Webspeicherplatz irgendwann zu klein sein sollte, besteht jederzeit die Möglichkeit, im Kundencenter ein Upgrade in einen Tarif mit mehr Speicherplatz und erweiterten Features vorzunehmen.

Zu den Webspace-Tarifen von EUserv geht’s unter http://www.euserv.de/produkte/webspace/index.php.


Wir freuen uns über Euer Feedback!


Viele Grüße,

Stefanie
Gespeichert


JLP

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
Re: Neu: WebDAV-Zugang für einfache Webspace-Dateiverwaltung
« Antwort #1 am: 25.März 2013, 16:52:38 »

Hallo,
auch wenn das Posting schon älteren Datums ist, möchte ich gerne ein Feedback geben
und eine Frage stellen:

Ich finden den WebDAV-Zugang gut, weil er für mich eine sehr bequeme Möglichkeit der Datenpflege darstellt. Das ganze funktioniert bei mir auch gut unter Windows 8.

Eine Frage habe ich dazu aber noch:
wie komme ich über meinen WebDAV-Zugang eine Ebene höher, also von  /www/data auf  /www?

Dort könnte ich dann auch ganz bequem über mein Netzlaufwerk und WebDAV auf meine logfiles in /www/log zugreifen.

Schon jetzt vielen dank für alle Antworten,
Gruß
Joachim
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Neu: WebDAV-Zugang für einfache Webspace-Dateiverwaltung
« Antwort #2 am: 27.März 2013, 10:08:30 »

Hallo Joachim,

wie bereits im Ticket besprochen, danken wir für den Vorschlag.
Der Vorschlag ist bereits bei den zuständigen Kollegen der Entwicklungsabteilung in der Diskussion.

Wir werden nähere Details / Ergebnisse bei Verfügbarkeit hier posten.

Gruß Timo,
« Letzte Änderung: 27.März 2013, 11:28:01 von Timo »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Neu: WebDAV-Zugang für einfache Webspace-Dateiverwaltung
« Antwort #3 am: 10.September 2013, 12:05:07 »

Am 18.09.2013 werden wir im Zeitraum zwischen 10:00 bis 12:00 Uhr Änderungen am Webspace Zugang für Webspace Kunden vornehmen.

Aktuell werden Sie beim Zugriff per WebDAV direkt in den Ordner "www/data" geleitet.
Nach der Änderung werden Sie beim Zugriff per WebDAV in den Ordner "www" geleitet.

Sie haben dadurch Lese-Zugriff per Webdav auf u.a. die folgenden Ordner:

- log - Logfiles des Webspaces
- statistics - Grafische Zugriffsstatistiken des Webspaces (nur wenn im Tarif enthalten)

Für das Ändern Ihrer Webseitendateien, müssen Sie in den Ordner "data" wechseln.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 19 Abfragen.