Ungewünschte Backup-MX Server bei EUserv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ungewünschte Backup-MX Server bei EUserv  (Gelesen 2512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modelnine

  • Gast
Ungewünschte Backup-MX Server bei EUserv
« am: 23.November 2006, 14:27:46 »

Hi Ihr!

Ich habe eine Domain bei EUserv registriert, und einen Mail-Exchanger für diese eingetragen.

EUserv belässt es aber nicht dabei, sondern trägt für mich noch zusätzlich als MX einen EUserv-Rechner ein:

modelnine@phoenix ~ $ dig -t MX gehrkens.it

; <<>> DiG 9.3.2 <<>> -t MX gehrkens.it
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 58017
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;gehrkens.it.                   IN      MX

;; ANSWER SECTION:
gehrkens.it.            84826   IN      MX      20 mx20.kundencontroller.de.
gehrkens.it.            84826   IN      MX      10 mail.xencon.net.

;; AUTHORITY SECTION:
gehrkens.it.            84826   IN      NS      ns1.kundencontroller.de.
gehrkens.it.            84826   IN      NS      ns2.kundencontroller.de.

;; Query time: 217 msec
;; SERVER: 10.0.0.2#53(10.0.0.2)
;; WHEN: Thu Nov 23 14:24:24 2006
;; MSG SIZE  rcvd: 136

modelnine@phoenix ~ $


Nett gemeint, aber da mx20.kundencontroller.de natürlich überhaupt keine Idee von den bei mir aktiven Accounts hat, muss der EUserv Rechner mit Bounces von mir fertig werden (was absolut unnötig wäre, wenn ich die Mails direkt annehmen würde, bzw. eben bouncen), und vor allen Dingen wird dadurch, dass mx20 neben mail.xencon.net Mails annimmt und dann mit Queue probiert an mail.xencon.net zuzustellen, jeglicher positive Effekt von Greylisting auf mail.xencon.net kaputt gemacht.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, den Backup-MX zu deaktivieren? Ich brauch und will ihn nicht.

--- Heiko.
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
Ungewünschte Backup-MX Server bei EUserv
« Antwort #1 am: 23.November 2006, 18:53:53 »

Hallo,

wir arbeiten daran, dies per Kundencenter zu steuern. Für den Moment haben wir den Eintrag manuell aus der entsprechenden Zone entfernt.
Beachten Sie jedoch, das wenn im Kundencenter Änderungen durchgeführt werden, der Eintrag wieder hinzugefügt wird.

Melden Sie sich in so einem Fall, kurz beim Kundensupport.
Gespeichert

modelnine

  • Gast
Ungewünschte Backup-MX Server bei EUserv
« Antwort #2 am: 24.November 2006, 00:31:40 »

Vielen, vielen, vielen Dank! Greylisting wirkt echt Wunder gegen Spam, deswegen verzichte ich ungern darauf. ;-)

--- Heiko.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 15 Abfragen.