Gentoo: "The ebuild phase 'setup' with pid XYZ appears to have left an orphan"

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gentoo: "The ebuild phase 'setup' with pid XYZ appears to have left an orphan"  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisW

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82

Hallo Leute!

Mittlerweile hab ich auf einen richtigen vServer upgegraded, und dabei dann auch gleich mal das Gentoo neu installiert. Nach dem obligatorischen emerge --sync bekomme ich bei dem emergen von Paketen (auch schon beim updaten von portage selbst, was ich als allererstes gemacht habe) immer wieder die Meldung

The ebuild phase '$PHASE' with pid $XYZ appears to have left an orphan

Ist da irgendetwas bekannt, woher das kommt? Durchlaufen scheint die Installation von Paketen immerhin.

Grüße
Christian (Hostnode 77)
Gespeichert


USE="Gentoo" :)

ChrisW

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82

Hmm, hat sich nach ner Zeit von selbst wieder gelegt.
Gespeichert
USE="Gentoo" :)
 

Seite erstellt in 0.264 Sekunden mit 21 Abfragen.