Fotos und Layout ist auf Homepage nicht sichtbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fotos und Layout ist auf Homepage nicht sichtbar  (Gelesen 1078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

landskrone

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fotos und Layout ist auf Homepage nicht sichtbar
« am: 29.Dezember 2011, 15:02:42 »

Hallo,
auch ich bin ein absolute Beginner.
Ich habe eine bestehende Homepage, die hier auf einem Basic-Domain liegt. Diese soll ich nun pflegen, d.h. bestehende HTML-Seiten aktualisieren. Zunächst habe ich es mir einfach gemacht und per Frontpage die Seiten entsprechend bearbeitet. Dann habe ich sie über mein benutzerkonto hochgeladen. Sie sind auch angekommen, im Netz sind bei den aktualisierten Seiten keine Bilder und kein Layout zu sehen. Dabei habe ich immer drauf geachtet, dass alle Bilddateien, auf die die html-Seiten zugreifen müssen, ebenfalls im selben Ordner liegen und auch die Namen nicht verändert werden.
Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert


Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: Fotos und Layout ist auf Homepage nicht sichtbar
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2011, 18:09:41 »

evtl wurde ein absoluter Pfad bei den Bildern verwendet (was ich nicht denke).
Wenn du mir die URL gibst, schau ich mir das mal an :)
Falls du sie nicht gerne im Forum postest kannst du mir auch eine PN oder Mail schicken.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3431
    • http://www.euserv.de
Re: Fotos und Layout ist auf Homepage nicht sichtbar
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2011, 21:50:12 »

Hallo,

unter Windows und gerade bei FP werden gern GROSS- und kleinschreibung der Dateinamen vermischt. Unter Windows ist das kein Problem, denn da ist Gross- und Kleinschreibung egal. Bei Unix, BSD oder Linux jedoch nicht - daher schreiben Sie am Besten alle Files klein - einschliesslich der Endungen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.556 Sekunden mit 16 Abfragen.