Linux Debian (mit Webmin) auf EUServ Storage spiegeln

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Linux Debian (mit Webmin) auf EUServ Storage spiegeln  (Gelesen 3263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JayKone

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Linux Debian (mit Webmin) auf EUServ Storage spiegeln
« am: 11.Februar 2012, 00:04:20 »

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine kleine Frage, wie ist es mir möglich am besten per Cronjob wöchentlich die Daten meines VServers in den EUserv Storage FTP-Backup zu spiegeln?
Per rsync schlagen meine Versuche fehl da er anscheinend nur auf dem selben Server Verzeichnisse spiegelt und nicht auf unterschiedliche Server das ganze packt.

Sobald ich meinen mir vom FTP Backup zugeteilten Username dort eintrage und nichtmehr das vorgegeben "root" spuckt er mir aus ich solle doch bitte einen Usernamen eintragen.
Wer kann mir ein paar Tipps oder ein kleines Howto liefern wie ich das am besten bewältige mit meinen mir gegebenen Möglichkeiten.


Vielen lieben Dank. :)
Gespeichert


taro

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Linux Debian (mit Webmin) auf EUServ Storage spiegeln
« Antwort #1 am: 11.Februar 2012, 00:13:24 »

http://www.beier-christian.eu/blog/weblog/server-backup-script/
wie wärs damit?

Die Frage wird allerdings sein, willst du ein komplettes Image sichern (deinem Thema zu beurteilen) oder einfach nur ein paar Ordner/Datenbanken?
Gespeichert

JayKone

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Linux Debian (mit Webmin) auf EUServ Storage spiegeln
« Antwort #2 am: 11.Februar 2012, 11:03:56 »

Vielen Dank für die flotte Hilfe,

jedoch bezieht sich meine Frage mehr auf den in Webmin integrierbaren Syncmin Manager, da ich es mit diesem momentan probieren möchte.

Spiegeln im allgemeinen würde ich verschiedene Ordner in einzelnen Jobs deswegen sollte das nicht so das große Problem darstellen, wie gesagt haut mir nur oben genanntes Syncmin von webmin dort einen Hund rein.
Aber ich gehe eher davon aus dass es sich um einen Fehler meinerseits handelt. ;D

edit: händisch bekomme ich das ganze per "rsync -avuzR /home/ --progress ftpbackup-xxx@rsync1.euserv.de::ftpbackup-xxx" super zum laufen, jedoch muss ich dazu jedesmal das passwort manuell eingeben welches mir das für einen cronjob unbrauchbar macht.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2012, 11:19:41 von JayKone »
Gespeichert

taro

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Linux Debian (mit Webmin) auf EUServ Storage spiegeln
« Antwort #3 am: 11.Februar 2012, 13:15:32 »

Also mit Syncmin kenn ich mich gar nicht aus. Aber wieso willst du verzweifelt versuchen das hinzubekommen und nicht vll doch andere wege gehen?
Wenn du es mit deinem Syncmin hinbekommst, wär toll wenn du das auch dann hier für Leute mit "demselben" Problem schildern würdest.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.262 Sekunden mit 17 Abfragen.