Zusätzliche IPs vServer Pro

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zusätzliche IPs vServer Pro  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ridcully

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Zusätzliche IPs vServer Pro
« am: 21.Mai 2012, 09:12:01 »

Hallo,

ich versuche zusätzliche IPs unter Ubuntu auf einem vServer Pro zu konfigurieren. Im Webinterface habe ich mir zwei neue IPs ausgewählt. Nach dem Auswählen eines Netzes werden die IPs danach da drunter angezeigt. Sie stammen zwar nicht aus dem vorher ausgewählten Netz, aber es sind IPs...

Ich habe dann versucht diese IPs in /etc/network/interfaces einzutragen. Dazu habe ich den Eintrag für venet0:0 kopiert und abgeändert (venet0:1 und die passende IP aus dem Webinterface eingetragen). Will ich danach das Interface starten (ifconfig venet0:1 up) krieg ich immer die Fehlermeldung, dass die IP nicht zugewiesen werden kann (SIOCSIFFLAGS: Cannot assign requested address).

Ich hab das ganze dann noch mit einer zweiten IP probiert, aber gleiche Problem... Weiß jemand Rat? Bzw. habe ich irgendwas falsch gemacht?

Danke
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3409
    • http://www.euserv.de
Re: Zusätzliche IPs vServer Pro
« Antwort #1 am: 21.Mai 2012, 12:54:33 »

Hallo,

bei den vServern unter OpenVZ werden diese automatisch durch unser System zugewiesen. Das passiert automatisch mit dem nächsten Restarten über das Webinterface oder ohne Restart nachts automatisch.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

ridcully

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Zusätzliche IPs vServer Pro
« Antwort #2 am: 21.Mai 2012, 12:55:42 »

Ja, der Support hat mir das inzwischen auch per Mail mitgeteilt. Jedoch ist der Text im Webinterface dann irreführend. Da steht nämlich, dass die IPs via Alias hinzugefügt werden müssen. Auch fehlt die Information, dass es einige Zeit dauern kann, bis eine IP vom Host-System vergeben wurde...

Danke trotzdem!
Gespeichert

kneitzel

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Zusätzliche IPs vServer Pro
« Antwort #3 am: 22.Januar 2014, 15:23:12 »

Sorry, dass ich diesen alten Thread noch einmal belebe:

Ich würde auch darum bitten, den Text auf der IP-Adressen Seite anzupassen. Auf Grund des Textes "Zusätzliche IP-Adressen müssen hier zugewiesen und danach manuell an die Server-Netzwerkkarte als Alias gebunden werden." bin ich nach hinzufügen der Mailadressen hingegangen und habe die entsprechenden venet0:x angelegt. (Was natürlich nicht funktioniert hat). Und ein Reboot mittels "shutdown -r now" hat natürlich auch in keiner Weise geholfen.

Ein Reboot über das KundenCenter war aber dann direkt die Lösung (So wie hier im Thread schon geschrieben - Vielen Dank!).

Mit den besten Grüßen,

Konrad Neitzel
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3409
    • http://www.euserv.de
Re: Zusätzliche IPs vServer Pro
« Antwort #4 am: 22.Januar 2014, 16:30:37 »

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich nehme das in unseren Bugtracker mit auf.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3409
    • http://www.euserv.de
Re: Zusätzliche IPs vServer Pro
« Antwort #5 am: 28.Januar 2014, 17:02:39 »

Die Änderung wird in der nächsten CP2 Version aktiv.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Abfragen.