Backup-FTP wieso kein RSYNC ???

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Backup-FTP wieso kein RSYNC ???  (Gelesen 2842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otacon

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Backup-FTP wieso kein RSYNC ???
« am: 14.Juni 2012, 03:57:40 »

Hi EUserv-Team,

Ist ja super nett von euch, das ihr uns eine Backupmöglichkeit anbietet.

Nun wollte ich meinen vorhandenen Script von der 2GB Free Version auf die 5GB zu meinem Server umstellen und musste feststellen das dort ja nur FTP ist und kein RSYNC. Wieso das denn? Gerade der RSYNC Deamon war das geile an der BACKUP Lösung :-(. Könnt ihr den nicht auch bei der Incl. Lösung mit anbieten? Bütte *Dackelblick* :-)


Gruß Otacon

Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Backup-FTP wieso kein RSYNC ???
« Antwort #1 am: 14.Juni 2012, 11:08:20 »

Hallo,

der FTP-Backup ist und soll keine Onlinefestplatte sein, sondern reiner FTP-Backupspeicher für Server innerhalb des Rechenzentrums. Rsync oder andere Zugriffsmöglichkeiten gibt es daher dort nicht.

Weiterhin werden hier die Daten nicht ewig vorgehalten. Siehe dazu http://www.euserv.de/produkte/server/dienste/ftpbackup.php Sofern mann mittels rsync kopieren würde, würde es unter Umständen zu Problemen kommen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

otacon

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Backup-FTP wieso kein RSYNC ???
« Antwort #2 am: 14.Juni 2012, 23:53:27 »

Hm das ist aber schade :-(

Könnte man denn nicht die selben Funktionen anbieten aber ohne die Möglichkeit extern darauf zuzugreifen und auch ohne die 30 Tage?
Weil so ist es ja wirklich nur dafür da Daten bei einem Reinstall zu sichern wenn jetzt aber der Server ausfällt und ich ein altes Backup brauch bringt mir ja die HDD nicht viel. Weil ich ja immer nur die letzten 30 Tage habe.

Gruß Erik
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Backup-FTP wieso kein RSYNC ???
« Antwort #3 am: 15.Juni 2012, 08:23:07 »

Hallo,

technisch wäre das alles kein Problem. Von der kommerziellen Seite her ist das jedoch nicht vorgesehen. Bitte vergessen Sie nicht, dass wir kein gemeinnütziger e.V. sind, sondern Geld verdienen müssen! Nicht zuletzt dafür, um weitere und neue Dienste zu entwickeln und bereitstellen zu können.

Sie erhalten einen günstigen Basisdienst (den Server), den Sie mit Optionen erweitern können. Die Optionen / Features usw. kosten uns Geld und die Kosten geben wir an die Kunden weiter. Das ist und wird immer bei jedem Unternehmen so sein, auch wenn sich die Geschäftskonzepte (und damit die Einnahmen) teilweise stark unterscheiden.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.181 Sekunden mit 21 Abfragen.