WBB 3 Problem

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WBB 3 Problem  (Gelesen 9267 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fronty

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
WBB 3 Problem
« am: 11.März 2011, 16:47:06 »

Hallo,

wenn ich mein WBB 3 Instalieren will bekomm ich nach 68% diese Fehlermeldung

Fatal error: WCF::initOptions() [function.require]: Failed opening required '/wsc/3/home/ftp13168568-200565/www/data/Forum/wcf/options.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /wsc/3/home/ftp13168568-200565/www/data/Forum/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 332

ich hoffe es kann mir wemand helfen :X
Gespeichert


zefix

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 218
Re: WBB 3 Problem
« Antwort #1 am: 11.März 2011, 17:24:04 »

Zitat
/wsc/3/home/ftp13168568-200565/www/data/Forum/wcf/options.inc.php

exestiert der pfad und die datei?
sind die rechte auf verzeichnis und datei so das es/sie gelesen werden kann?
Gespeichert

Fronty

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: WBB 3 Problem
« Antwort #2 am: 11.März 2011, 17:49:59 »

Ja die daten sind alle vorhanden auf anderen Webspace funktioniert die Instalation auch ohne Probleme nur dieser Webspace ist recht klein sind nur 200MB darauf frei.

Ich hab zurzeit das Basic Pro und dort sind ja nur 5 MB Pro Datenbank erlaubt. Und laut Burning Board:

Darüber hinaus benötigt das Forum ca. 6 MB Speicherplatz für die Grundinstallation. Dabei entfallen ca. 4 MB auf das Dateisystem und 2 MB auf das Datenbanksystem. Mit größeren Benutzeraktivitäten steigt auch der Speicherplatzverbrauch an. 2000 Beiträge belegen ca. 1 MB Speicherplatz im Datenbanksystem.

Also lese ich das richtig das Burning Board 6 MB verbraucht und ich habe nur 5 MB zur verfügung?
Gespeichert

askoa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: WBB 3 Problem
« Antwort #3 am: 11.März 2011, 18:49:55 »

Also wenn ich das richtig verstanden habe .
Verbrauchst du 2 MB an Dankenbank-speicher von 5 MB sprich du hättes noch platz für ca. 5000 Beiträge. bzw. 3MB.

Und die Fehlermeldung bezieht sich ja auf Dateien bzw. Verzeichnisse.
Schreibschutz und php.ini schon geprüft ?
Gespeichert

kostenloser BETA Server = lExa01IS
Probieren geht über studieren.
DARUM TESTE LOCAL WAS DU DIR ONLINE ALLES VERSAUEN KANNST

Fronty

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: WBB 3 Problem
« Antwort #4 am: 11.März 2011, 21:00:55 »

Also das Forum wird gepackt hochgeladen und danach installiert aber welche PHP.ini meinst du?

Edit: Okay ich hab nun die Lite Version getestet, die gibts ja umsonst zum Download aber da kommt die gleiche Fehlermeldung :/  ??? Jetzt bin ich überfragt :(
« Letzte Änderung: 11.März 2011, 21:26:32 von Fronty »
Gespeichert

MugenMBX5

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: WBB 3 Problem
« Antwort #5 am: 20.Juli 2012, 10:16:15 »

Hallo Habe das Selbe Problem hier.

Man lädt eine WCFSetup.tar datei auf dem webspace und eine Install.php. Die install.php führt dann die Install aus erst dann werden Ordner entpackt durch die WCFSetup.tar vorher ist der Ornder nur mit den 2 Dateien voll und dann kommt erst bei 67 % die Fehler Meldung wie oben beschrieben. Irgendwie ist echt Schwer rechte zu vergeben wenn dieser Ordner nicht da ist Vorher.

ISt es denn jetzt hier zur einer Lösung gekommen. Weil bräuchte dann die Lösung auch Danke im Vorraus
Gespeichert

MugenMBX5

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: WBB 3 Problem
« Antwort #6 am: 20.Juli 2012, 10:33:34 »

Jetzt bekomme ich schon diese Meldung komme garnicht mehr zum Installieren



Fatal error: Could not untar file 'install/lang/de-informal.xml' to '/tmp/8b2e55c0_de-informal.xml'. Maybe disk quota exceeded in folder '/tmp'.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11015
Information:

error message: Could not untar file 'install/lang/de-informal.xml' to '/tmp/8b2e55c0_de-informal.xml'. Maybe disk quota exceeded in folder '/tmp'.
error code: 11015
file: /wsc/3/home/ftp13172124-214908/www/data/install.php (482)
php version: 5.2.13-pl0-gentoo
wcf version:
date: Fri, 20 Jul 2012 08:32:06 +0000
request: /install.php
referer: http://www.rc-car-team-neuss.de/
Stacktrace:

#0 /wsc/3/home/ftp13172124-214908/www/data/install.php(737): Tar->extract(2, '/tmp/8b2e55c0_d...')
#1 {main}

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 22 Abfragen.